Optoma HD36 vs HD151X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optoma HD36 vs HD151X

      Hi,

      Bin im Beamer-Terrain Neueinsteiger. Habe mich schon ein bisschen umgeschaut und eingelesen. Auf der Suche bin ich dann auf den HD36 gestoßen. Nach kurzer Recherche habe ich aber festgestellt, dass der HD-151X eigentlich der gleiche Beamer ist wie der HD36. Kann mir jemand den Unterschied sagen? Finde es verwirrend, wenn Optoma zwei gleiche Beamer vertreibt mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

      Etwas abgeschreckt hat mich aber der Preis einer Ersatzlampe.

      Wie sind eure Erfahrungen mit o.g. Geräten? Evtl auch preislich/ausstattungstechnisch Vergleichbare?
    • Ok das konnte ich auch noch aus den technischen Daten rauslesen. In einem Testbericht steht zudem, dass die Angaben nur auf dem Blatt Papier stehen; im Betrieb jedoch kein messbarer/wahrnehmbarer Unterschied vorhanden ist.

      Mein neuer Beamer wird in einem völlig abgedunkelten Kellerkino zum Einsatz kommen. Der Raum misst knapp 4x4 Meter. Ungefährer Sitzabstand beträgt 3,90m. Welche Alternativen gibt es eurer Erfahrunen nach in diesem Preissegment (<= 1000€)? Ich finde den Preis der Ersatzlampen im Vergleich zum Gerätepreis relativ hoch...

      Danke...
    • URI3L schrieb:

      Welche Alternativen gibt es eurer Erfahrunen nach in diesem Preissegment (<= 1000€)?
      Benq hat da einige Modelle. Ich hatte selbst mal kurz einen W1070+, der aber im direkten Vergleich zum gebrauchten JVC X30 nicht mithalten konnte ud wieder verkauft wurde.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Ja, bei Optoma gibts verschiedene Modellnummern für die schwarzen und weißen Modelle. Ich habe ebenfalls einen weißen Optoma und auch da gab es ein schwarzes Pendant mit dreistelliger Modellnummer.
      Ich denke so wollen die zwischen Wohnzimmerkino und dunklem Heimkino differenzieren. Ist wohl Marketing.

      Wobei ich gerade den HD36 auch in schwarz gefunden habe. Wirklich sehr verwirrend.
    Abonnement verwalten