King Arthur - Legend of the Sword

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • King Arthur - Legend of the Sword

      Moin,

      Gestern war es soweit und wir haben uns, meine Frau und ich, Guy Ritchies neuen Film (in 3D) angeschaut. Wir dachten erst, nach dem eher durchschnittlichen FF8 :thumbdown: , dass vielleicht wieder eine Enttäsuchung uns bevorsteht? Aber nicht dieses mal.

      Guy Ritchie schuf mit "King Arthur - Legend of the Sword" einen düsteren und bildgewaltigen Film, der von Anfang bis Ende zu unterhalten vermag. Dabei ist die Handschrift von Mr.Ritchie klar erkennbar und überzeugte durchweg. Vielleicht ist aber dieser gewisse Stil und Charme auch nicht jedermans Sache. Jude Law spielt ekelhaft böse und Charlie Hunnam passt als junger Arthur ebenfalls und weiß zu überzeugen. Was auch ganz stark war und das möchte ich betonen, war die Musik, die zu jederzeit wie die Faust aufs Auge passte. Im übrigen war in diesem Film der 3D Effekt wirklich anständig. Also 3D Fans dürften sich auch freuen, so wie ich das mit meinen Augen beurteilen konnte. ;) Wohlgemerkt darf man nicht ausser acht lassen, das der Film ab 12 ist und der breiteren Masse zugänglich gemacht werden. Ab 16 und bissle härter wär für mich auch OK gewesen. :yes:
      Soundtechnisch war im K1 iSense (HH Othmarschen) es, fürs gemeine Volk, etwas besser, als in den anderen kleinen Kinos. Denn meine Frau sagt schon, sie ist einfach durch unser eigenes Kino, in Bild und Sound, sehr verwöhnt. :biggrin:
      Es wird hier die Geschichte vom Aufstieg der Königs, seiner Bestimmung und dem machtgierigen und bösen Onkel erzählt. Wer den "King Arthur" von 2004, mit Keira Knightley und Clive Owen, einfach nur erbärmlich und schwach fand (so wie ich), der geht in DIESEN Film. :xyxthumbs: Das erste was meine Frau nach dem Film sagte: "ich freu mich schon riesig auf die BluRay und dann wird im Kino laut aufgedreht!" :inlove: So mag ich das. ;) Von meiner Frau und mir gibts ne klare....

      Film: 10/10
      beste Grüße
      Thomas
    • Sehr schön zu lesen, dass der Film so gut ankommt. Definitiv wird die BD gekauft, ... ABER vorher :D geht es am Montag für eine Woche zum Fototrip in die Scottish Highlands und der Isle of Skye, wo einige Szenen gedreht wurden. :jump:

      Vielleicht sollte ich einige Szenen nachstellen :lol:
      A life without regrets is not funny.
    • Habe nun auch endlich den Film angeschaut - sehr positiv überrascht. Selbst meiner besseren Hälfte hat er gefallen - und die steht nunmal gar nicht auf Fantasy (wahrscheinlich hätten wir ihn nie geschaut, wenn das vorher festgestanden hätte). Jude Law hat leider meiner Meinung nach eine seiner schwächeren schauspielerischen Leistungen gezeigt. Die Rolle passt einfach nicht zu ihm.

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 8/10
    Abonnement verwalten