50" Monster Subwoofer von Ascendo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich kann bestätigen, daß a) der große außen mitlief (bin länger geblieben und habe "Hand" angelegt) und das der Center zumindest beim Film (Unbroken), Lady Gaga und Michael Bublé lief. Beim letzten Stück (Nigel Stanford, höchst interessant!) bin ich mir in Sachen Center auch nicht ganz sicher. Allerdings haben die bei mir die Vorführung ein zweites mal starten müssen, da beim ersten mal die Hauptkanäle nicht liefen. Vielleicht gab´s ab und an technische Problemchen. Kann auf Messen mit solchem Publikumsverkehr schon mal vorkommen. Auf Bild haben die nicht viel Wert gelegt, beim Film hat´s arg geruckelt, daß ist aber auch gar nicht deren Intension.

      Preislich gesehen ist das ganze natürlich nix für Normal-Sterbliche. Für 23.000 € (nur die Front-LS) würde ich mir auch andere Front-LS kaufen, mir ist Stereo und Musik-Reproduktion in fast allen Varianten
      wichtig, da gibt´s für mein Hörempfinden interessanteres, als Ascendo. Trotzdem war´s akustisch beeindruckend, auch technisch gesehen. Die ganzen LS mit Signal über LAN ansteuern hatte schon was und ist vielleicht auch in Zukunft was fürs HK.

      Gruß

      Klaus
    • Ja das glaub ich dir schon, aber sie hätten ja die Info auch so rausgeben können, zu dem Teil wurde nämlich nix erwähnt.
      Und es machte meiner Meinung nach keinen Sinn dass der mitlief, weil den hat man draußen ja schon nicht gehört und im Kino ja dann erst recht nicht. Im Gegenteil hat man die Kino-Woofer außerhalb des Kinos ziemlich deutlich gehört, was ja klar war da der abgetrennte Raum sicher keine massiven Wände hatte.

      Bei Michael Bublé habe ich keinen Center vernommen. Da kam die Stimme für mich aus dem linken Front, bei den anderen Vokalstücken hab auch ich die Stimme aus dem Center vernommen.
      Bild war natürlich unwichtig, das war eine ruckelnde Regenbogenschleuder (glaub es war ein alter Marantz-DLP) wobei das Ruckeln wohl das ganz normale 24p Ruckeln war meine ich.

      Wenn ich eine entsprechende Geldsumme in ein Kino investieren wollte und könnte, würde ich trotzdem mit Sicherheit als erstes Mal zu Fairland gehen denke ich.
      Viele Grüße

      Christian
    • @klaus

      -keine Frage, ein wirklich mit Hirn konstruierter - ich habe ihn noch nicht selbst gehört, aber ein Freund , dessen Hörgewohnheiten den meinen ähnlich sind, war schwer begeistert..
      Aber was nutzt das alles, wenn Vadder einfach ein paar tausend cm² sicht-und fühlbare Membranfläche braucht.. 8) ?

      Ausserdem mag ich 'ultimative' Dinge eh nicht, da es immer verschiedene davon gibt :rolleyes:
      Gruss,

      het raetsken
    • kinodehemm schrieb:

      Ausserdem mag ich 'ultimative' Dinge eh nicht, da es immer verschiedene davon gibt
      Das Adjektiv mag ich allgemeingültig auch nicht. Nur wenn´s FÜR MICH das ultimative ist. Im analogen Sektor gibt´s da ja eine wahre Flut von :D . Man kann quasi keinen Plattenspieler kaufen, der NICHT der Beste ist ......... aber irgendwie stimmt das auch :D bei DEN Klangunterschieden.

      Gruß

      klaus
    • celestron schrieb:

      Wenn man grundsätzlich mit manchen Künstlern nix anfangen kann, dann ist das halt persönlicher Geschmack.
      Das ist richtig.

      celestron schrieb:

      Nenn mir doch mal Musik wo das deiner Meinung nach nicht der Fall ist.
      Wo was nicht der Fall ist? Man muss heutzutage den Weg nach Labels beschreiten und nicht nach Künstlern. Stockfisch z.B. Der seelige Chris Jones ist so ein Kandidat. Die Aufnahmen sind extrem dynamisch, klasse gemischt. Und das meinte ich: die klingen auch auf €5.000.- LS verdammt gut, dazu braucht es keine € 100.000,- LS (das war bei den Focal Grande Utopia schon so, die ich gehört habe)

      Bravo Hits klingen auch auf den Beolab scheiße. Comprende was ich meine? :zwinkern:
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • celestron schrieb:

      Zentrale Steuereinheit (Storm irgendwas) mit allen Formaten, die es derzeit gibt: also sowas beeindruckendes habe ich im HK-Bereich schon lange nicht mehr gehört!
      da muss ich nachhaken: Stormaudio ISP 3D.16/32

      Hast du da eventuell Näheres in Erfahrung bringen können?
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Chris Austria schrieb:

      Wo was nicht der Fall ist? Man muss heutzutage den Weg nach Labels beschreiten und nicht nach Künstlern. Stockfisch z.B.
      Muß ich auch verneinen, dafür gibt´s schlicht zuviel Variation in der Musik. Stockfisch hat sich dem Blues verschrieben UND ist audiophil. Da sind sie aber eine der ganz wenigen, wenn man mal Indie und Techno ausklammert, die seit je her von eigenen Labels leben. Und audiophile Scheiben klingen für mich auf bescheidenen Wiedergabesystemen - z. B. Auto, vorm PC - auch bescheiden. Aber das ist denke ich subjektive Auffassung. Mir z. B. widerstrebt es meine Lieblingstitel im Auto oder am PC zu hören, weil mir da einfach zuviel an Musik-Information fehlt.

      Chris Austria schrieb:

      Und das meinte ich: die klingen auch auf €5.000.- LS verdammt gut, dazu braucht es keine € 100.000,- LS
      Du mußt die Geschichte anders aufzäumen :D : 100.000 € LS sind zum richtig Musik hören gar nicht nötig, unabhängig von der Aufnahmequalität. Unterschiede im Mastering machen auch bezahlbare und durchdachte LS hörbar. Die LS-Bauer müssen nur ihre Hausaufgaben machen.

      Chris Austria schrieb:

      das war bei den Focal Grande Utopia schon so, die ich gehört habe
      Bezogen aufs Preisschild fand ich die auch grottig. Oder man hat einfach noch nicht den richtigen AMP gefunden. Die klang aber für mich so, als hätte da ein dsp zum entzerren massiv Arbeit :D , wenn man einen dranhängen würde.

      Chris Austria schrieb:

      da muss ich nachhaken: Stormaudio ISP 3D.16/32

      Hast du da eventuell Näheres in Erfahrung bringen können?
      Ja, der war´s! Mehr Infos hab´ ich leider nicht, aber wie gesagt deren Showroom ist auf meiner Agenda und Kontaktdaten hab´ ich auch ausgetauscht.

      Gruß

      Klaus
    • Bevor man über die Qualität der Lautsprecher diskutiert, sollte man sowieso erst mal dafür sorgen, dass die Raumakustik passt. Meine Erfahrung ist dass 5 TEUR Lautsprecher bei guter Akustik um Welten besser spielen als Lautsprecher für 20 TEUR Stückpreis mit schlechter Akustik.

      VG,

      Harry
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HighEndHarry ()

    • HighEndHarry schrieb:

      Meine Erfahrung ist dass 5 TEUR Lautsprecher bei guter Akustik um Welten schlechter spielen als Lautsprecher für 20 TEUR Stückpreis mit schlechter Akustik.
      Zum einen ist meine Erfahrung deutlich anders (beispielsweise konnte ne YG den Vorgänger der Dynaudio Contour 20 im Blindtest nicht wirklich distanzieren), zum anderen: wenn die Raumakustik maßgeblich ist, wie kann da ein LS nur auf Grund des Preises besser sein? Was kann ein LS - ohne dsp - an der Raumakustik verbessern? Der muß mit den gleichen Moden und Nachhall-Zeiten leben. Zumal wenn man sich mit LS-Konstruktion beschäftigt und sich mit den Konstrukteuren unterhält, ein guter LS kein Hexenwerk ist (wie gute Verstärker), was zum Teil auch die diy-Szene beweist.

      Gruß

      Klaus
    • Ich denke er ist schlicht der Meinung, daß teure LS mit schlechter Raumakustik deutlich besser klar kommen, als billigere. Was auch durchaus Bezug zu seinem Nick hätte :D . Ich hab ja nix gegen High End, meine LS und Amps und mein Dreher sind alles andere als billig. Ist für guten Klang nur nicht nötig. Wie sagte ein Hersteller zu mir "nice to have, but no need for better Sound).

      Gruß

      Klaus
    • celestron schrieb:



      Chris Austria schrieb:

      da muss ich nachhaken: Stormaudio ISP 3D.16/32

      Hast du da eventuell Näheres in Erfahrung bringen können?
      Ja, der war´s! Mehr Infos hab´ ich leider nicht, aber wie gesagt deren Showroom ist auf meiner Agenda und Kontaktdaten hab´ ich auch ausgetauscht.
      Gruß

      Klaus
      mich würde vor allem interessieren, wann das Teil Dolby Atmos 9.1.6 beherrschen wird können und was die Kiste mit 16 Kanälen nun wirklich kostet.

      gerne per PN dann!

      Vg
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • Danke euch allen. Alles ein bisschen ungenau. Muss wohl direkt bei Ascendo und Konsorten mal nachfragen. DIe Trinnov kommt angeblich heuer mit einer "abgespeckten" 16 Kanal auf den Markt - die warte ich sowieso noch ab um einen Vergleich zu haben.
      Wenn du immer nur tust, was du schon kannst, bleibst du immer das, was du schon bist.
    • audiohobbit schrieb:

      Ich hoffe du meinst um Welten besser...
      ja, das meinte ich natürlich. Sorry für den Schreibfehler und danke für die Klarstellung. Habs in meinem Post korrigiert.

      Aus meiner Sicht ist das wesentlichste Merkmal für guten Sound die Raumakustik. Hat man einen Sch**ß Raum, kann man auch Lautsprecher für 100 TEUR reinstellen und es klingt nicht. Aber leider ist ja auch eine gute Akustik nicht ganz trivial und selbst beim Neubau mit vielen Freiheiten eine nicht zu unterschätzende monetäre Komponente. Allerdings ist es im Gegensatz zu unseren anderen Komponenten im Kino ein livetime investment - und es lohnt sich!
      HEROPLEXx - Bauthread und Kurzvorstellung
    • Hallo,
      dies ist meine erste Äußerung,hier im Forum,daher viele Grüße an alle!!!

      Ich habe weiter oben von Celestron die Äußerung gelesen,das der 50 Zoll Infra-Subwoofer,
      gar nicht von Ascendo hergestellt wird,sondern von Ascendo von einer anderen Firma eingekauft wird...
      Daher meine Frage an Celestron:(Klaus)
      Kannst Du mir bitte die Firma nennen,die den Speaker produziert?(falls bekannt)

      Du hattest erwähnt,das die besagte Firma die Dinger zu Erdbeben-Simulationszwecken,bzw. zum kalibrieren von Seismographen,herstellt .Es soll wohl auch einen 80 Zoll Speaker von dieser Firma geben?
      Optisch gesehen,(Korb)kenne ich nur einen Speaker,der so aussieht,wie der 50 Zoll Bass :Das 80 Zoll Monster,von Alex Audio...--((darf ich das hier verlinken?))--
      Und da die,(Alex Audio) mit Ihrem 80 Zöller im Guinnes Buch der Rekorde stehen(könnte es der Einzige sein)-sind die das etwa?
      -Oder,was ich für wahrscheinlicher halte:Die besagte Firma mit den" Kalibratorbässen",legt keinen Wert auf einen solchen Eintrag,für Ihren 80" Speaker und ist eine andere,aber welche??

      Viele Grüße,
      Lars
    • Hallo Lars,

      wer die Eumels liefert, ist mir leider nicht bekannt. Die ganzen Infos habe ich vom "Standverantwortlichen" von Ascendo in einem netten Gespräch erhalten.
      Da erwähnte er auch den 80 Zöller. Vielleicht ist der ja dieses Jahr auf der High End.

      "Bau ich mir nen Swimmingpool, oder nen Subwoofer :biggrin: ?"

      Gruß

      Klaus
    Abonnement verwalten