Werbung Alphaluxx

Neuer AV Receiver muss her, Marantz SR 7011 (7012 demnächst) od. Pioneer SC-LX 88 / 89 / 901

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Das Forum ist auf Spenden angewiesen, um die Betriebskosten aufzufangen, nachdem immer weniger Banner geschaltet werden.
    Wem die Plattform etwas wert ist, spendet bitte hier: KLICK: Spenden
    Dieser Hinweis wird erst ausgeblendet, wenn das Monatsziel der Spenden erreicht ist.

• Neuer AV Receiver muss her, Marantz SR 7011 (7012 demnächst) od. Pioneer SC-LX 88 / 89 / 901

Hallo zusammen,

mein alter Pioneer SC LX83 macht jetzt Zicken, er verliert seine Einstellungen,

HD-CP Error kam noch dazu.

Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Aktuell habe ich 7.1, eine Aufrüstung wäre auch noch eine Überlegung.

Danke.
    • Weswegen Marantz oder Pioneer?
      Ich kann Dir auch nur Yamaha ans Herz legen (RX-A Serie), ich hatte schon Pioneer, Marantz und Onkyo, aber der Yamaha ist wirklich klasse, PEQ für alle Kanäle und nicht nur, wie bei anderen, auf die Einmessautomatik vertrauen müssen. Der Yamaha hat auch noch andere Features zu bieten welche die Konkurrenz nicht hat. Des Weiteren finde ich überhaupt das ganze Menü gelungen.
      Aktuell ist die x60 (RX-A860, 1060, 2060 und 3060) Serie draußen und die x50 Modelle fallen im Preis, da würde ich zuschlagen.

Gruß
      Oliver
      JVC X5500 - Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Hi,

ich habe Ende letzten Jahres den Yamaha 3060 gekauft und bin absolut zufrieden, weitgehend gleiche Technik wie der Vorverstärker. Zwischenzeitlich ist ja der 3070 schon raus, hat DAB las die erste mir bekannte wesentliche Verbesserung, wenn man es braucht...
      Gruß

Markus
    • Hallo Jens,
      ich bin vor einpaar Wochen von dem Pioneer SC LX-73 auf dem Marantz 7011 umgestiegen.

Bin bisher super zufrieden und habe den Umstieg nicht bereut.
      Der Marantz hat aus meiner Sicht ein super Preisleistungsverhältnis.

Für die Preisdifferenz zu den aktuellen Modellen von Pioneer etc. habe ich mir Enddstufen gekauft und nutze den Marantz
      für die Front, Center und Surround Lautsprecher als Vorstufe.

Es laufen bei mir nur die 4 Atmos Lautsprecher über die internen Endstufen des Marantz.

Gruß
      Dirk
      Symmetrie - Lichtspiele, der Weg zum eigenen Heimkino
    Abonnement verwalten