Guardians of the Galaxy 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guardians of the Galaxy 2

      Guardians of the Galaxy 2

      Anfang der Woche war es so weit, ich habe mir den 2. Teil von Guardians of the Galaxy im Kino angesehen, selbstverständlich in "4D" (3d + D-Box).

      Die Story ist nicht wirklich der Überknaller, im Gegensatz dazu legen aber die Charaktere im Vergleich zum ersten Teil nochmals einen drauf.
      Gerade der kleine Groot sowie die trockenen Kommentare von Drax haben das Publikum immer wieder zum Lachen gebracht.

      Die Integration der Motion Seats wurde in diesem Film sehr passend umgesetzt:
      Aktionszenen wurden sehr gut akzentuiert aber dadurch nicht unnötig hektisch.
      Auch bei langsame Kameraschwenks/-fahrten bewegte sich der Sessel sehr angenehm mit.
      Alles in allem hat sich 4D hier super eingefügt ohne sich dabei in den Vordergrund zu spielen...

      Der Soundtrack ist wie schon bei Teil 1 genial, und auch das Bild war genial.
      3D sowie die Bildqualität in Schärfe und Farbdarstellung haben mich während des Films immer wieder erstaunt - so hatte ich das bisher noch nicht gesehen.

      Fazit:
      Film: 9

      Bild: 10
      Ton: 10
      4D: 9


      Wie bei allen Marvel Filmen gilt: Im Abspann noch sitzen bleiben und die beiden Teaser abwarten...

      Gruß
      Bambabam

      p.s.: Selbstverständlich erhebt diese Film-Bewertung keinerlei Anspruch auf Objektivität, schließlich bin ich hier etwas "voreingenommen" :thumbsup:
    • Hallo Bambabam,

      danke für deine Rezession.

      So begeistert wie du war ich von dem Film leider nicht. Ich hatte ihn im zuerst IMAX 3D (danach im Pay-TV und auf Blu-Rays) gesehen. Bild und Ton waren "natürlich" sehr gut. Die Charaktere fand ich enttäuschend im Vergleich zum ersten Teil. In Teil eins (den ich mindestens 10 Mal gesehen habe, weil er mir so gut gefiel) waren alle richtig krass und sehr ausdefiniert. Dass sich z.B. Drax der Zerstörer sich zu Drax der Laberbacke entwickelt passte für meinen Geschmack nicht.

      Ich fand diese Anfangsszene, auf der sie auf der Plattform stehen alleine schon etwas nervig. Groot war definitiv sehr goldig.

      Es ist sicher meckern auf hohem Niveau und viele Filme könnten froh sein, wenn der erste Teil schon das Niveau erreichen würde. Nach Teil eins habe ich aber definitiv eine noch bessere Fortsetzung erwartet. Sei es in Punkto Charaktere, als auch Story.

      Nichts desto trotz werde ich mir definitv die BD kaufen. ;)

      Viele Grüße,

      Dirk
      Viele Grüße

      Dirk
    Abonnement verwalten