Rammstein: Paris

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rammstein: Paris

      Moin beisammen,

      gestern (19.05.17) ist nun endlich das Rammsteinkonzert in Paris erschienen. Natürlich wurde die Scheibe zum Mittelpunkt des Kinoabends. Inhaltlich bin ich von der Aufzeichnung wirklich begeistert. Das Konzert habe ich live am 08.12.2011 in der Frankfurter Festhalle gesehen. Die Choreografie der Band als auch der Kameraführung war exzellent, Leni Riefenstahl hätte es nicht besser machen können. Technisch hat man bei dieser BD wirklich fast alles richtig gemacht. Sowohl Bild als auch Ton wissen zu überzeugen. Auch der Bassbereich wurde nicht wie bei der letzten BD vergeigt. Nach den ersten Tönen dachte ich erst, na das hallt aber irgendwie? - Es dauerte jedoch nicht lange und man bekam das wirkliche Gefühl, hier wurde die Atmonsphäre sehr gut eingefangen.

      Evtl. kleiner Kritikpunkt: die Titeleinblendung vor jedem Song ist vielleicht nicht wirklich nötig.

      Konzert: 10/10 - als Fanboy... :verlegen:
      Bild: 9/10
      Ton: 9,5/10
    • Ohh, da bin ich ja gespannt. Die letzte Live-BluRay habe ich auch noch nicht zuende gesehen, da die USA-Doku der interessantere teil war.

      Sind die Schnitte wirklich soo hektisch, da gab es ja einige schlechte Kritiken...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Jawoll, hat mir sehr gut gefallen!

      Film 9/10
      Bild 8,5/10 (leider 1,78:1)
      Ton 8,5/10

      Man sollte wissen worauf man sich einlässt: dies ist nicht lediglich ein Konzertmitschnitt, sondern ein Maxi-Videoclip. Da werden alle Stilmittel genutzt, Bilder verfremdet, etc. inklusive vieler Schnitte. Aber das passt - wenn man sich darauf einlassen kann. Technisch wurde ALLES glattgebügelt, Gesang (so perfekt klingt Herr Lindemann live nie), Musik und Nahaufnahmen die im Vorfeld ohne Publikum aufgenommen wurden. Aber egal. aber mit gefiel auch das Metallica-Ding, was mit seiner Nebenhandlung noch schräger war.

      Das Konzert ist fünf Jahre alt, die Songauswahl ist eine Art Best-Of, wobei angenehm viele Songs der ersten zwei Alben enthalten sind. Auch die Bühneneffekte sind wie ein Best-Of, ich kann mich noch gut an einiges erinnern von den live-Auftritten Mitte/Ende der 90er. Großes Kino ist die zweite Bühne, hier wirkt die Band auf einmal ganz anders und direkter ohne alle FX. Und die skurrilen Bühnenshowelemente bei Mein Teil und vor Bück Dich sind genial (wogegen ich die derben sexuellen Fiesematenten heute - vielleicht auch schon schon immer - überflüssig finde/fand).

      Am Ende sollte man mal einfach weiterlaufen lassen...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten