4K blu ray player gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K blu ray player gesucht

      Hallo zusammen,

      nach dem ich mir einen 4k fähigen Beamer gegönnt habe (jvc x5500) bin ich auch auf der Suche nach einem 4k Blu Ray Player.
      Es sollte er können? Einfach eine 4k Blu Ray in bestmöglicher Schärfe abspielen. Ebenso HDR etc. unterstützen oder machen das sowieso alle? ;)
      Er muss nichts streamen können spezielle Formate aus dem Netzwerk streamen etc. Einfach nur 4k Blu Rays abspielen ;)
      Klar habe ich mir den Oppo angesehen, aber viele der Features brauch ich eigentlich nicht.
      Schärfe ist mir das wichtigste!

      Eine Sache wäre aber noch... upscaling.
      Sollte grundsätzlich das ERSTE Geräte in der Kette das upscaling übernehmen und dem Beamer ein 4k Signal schon vorgegaukelt werden? Oder soll es der letzte sprich Beamer machen?
      Oder kann man das pauschal nicht sagen und man muss es einfach testen?

      Je nach dem wäre das noch ein Kriterium, ob der Player auch über ein gutes upscaling verfügen sollte.

      Danke für eure Hilfe.
    • Hallo,
      mit dem Upscaling habe ich noch nicht ausprobiert, aber die XBox One S macht was sie soll, billiger bekommt man zur Zeit auch keinen 4k Player mit HDR etc.
      Habe selbst einen X5500 und bisher hat der das upscaling gemacht.

      Gruß
      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Ne Du, dann ist die XBox raus, die hat keinen Infrarotempfänger. Es gibt allerdings auch eine ganz normale Fernbedienung für die XBox (ca. 20€), man muss nicht unbedingt mit dem Controller bedienen, die ist sogar beleuchtet.

      Gruß
      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Als gut und günstig Lösung wäre wohl noch der Samsung K8500 zu nennen. Da gab es gute Angebote in letzter Zeit.
      Für gutes Upscaling kann ich den Panasonic 704 empfehlen. Der wäre auch günstiger als sein großer Bruder und macht einen sehr guten Job. Einzige Nachteile: das übliche langsaaame Ansprechverhalten eines Panasonic Gerätes und ein leicht wahrnehmbares Laufwerksgeräusch. Liegt aber wohl eher daran dass das Gerät bei mir auf Ohrhöhe hinter dem Sitzplatz steht. Positiv erwähnenswert wäre noch eine HDR Einstellung mit derer man den HDR Effekt etwas steuern kann.

      Ansonsten gibt es ja von Oppo und Sony noch Geräte (persönlich habe ich da keine Erfahrungen mit).
    • Danke für eure Antworten.

      Ich habe auch den harmony hub, damit sollte ich die xbox one s steuern können oder?
      Allerdings habe ich hier den Test von der audiovision gelesen:
      audiovision.de/2016/11/16/microsoft-xbox-one-s-test/
      __
      Zitat: Denn im Gegensatz zu allen Blu-ray-Playern der letzten Jahre und den beiden UHD-Playern gibt die Xbox One S die Audioformate DTS-HD und Dolby TrueHD nicht in Bitstream-Form aus. Damit ist auch die Wiedergabe von Dolby Atmos und DTS:X nicht möglich. Zwar kann die Konsole DTS-HD und Dolby TrueHD verlustfrei ins PCM-Format konver­tieren, doch gehen dabei die Metadaten für 3D-Ton verloren. Allerdings hat Microsoft bereits ein Update bestätigt, welches das Manko beheben wird.
      __
      Funktioniert das jetzt schon?


      Ansonsten glaube ich, dass mir ein Samsung K8500 reichen müsste. Er kann upscaling und macht ein sauberes Bild. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Optisch ist er natürlich eine Plastikschüssel, aber da er eh versteckt im Rack steht, macht mir das weniger was aus.

      Danke für eure Hilfe
    • sprangul schrieb:

      Ansonsten glaube ich, dass mir ein Samsung K8500 reichen müsste. Er kann upscaling und macht ein sauberes Bild. Mehr brauche ich eigentlich nicht. Optisch ist er natürlich eine Plastikschüssel, aber da er eh versteckt im Rack steht, macht mir das weniger was aus.

      Hallo,

      mit Samsung BluRay Playern habe ich immer nur sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die hatten immer die Eigenschaft etwa jede vierte oder fünfte Disc nicht sauber abzuspielen, sprich verpixeltes Bild, aussetzer und bunte Blöcke Darstellung.
      Die Geräte sterben auch einfach mal so gerne. :cursing:
      Ja in Testberichten schneiden Samsung Geräte immer gut ab und werden gelobt aber man darf nicht vergessen Samsung fertigt für die Masse.
      Ich bin mir sicher mit den UHD Playern wird es nicht anders sein. Lieber einmal etwas mehr Geld für ein ordentliches Gerät ausgeben dann bleibt man verschont von bösen Überraschungen.

      Gruß
    • Es ist aber so, dass einige UHD-Player nicht mit dem JVC "harmonieren", was die saubere HDR- Einstellungen angeht.
      Zumindest war es letztes Jahr noch so, dass der JVC besser im Zusammenspiel mit dem Samsung K8500 eingestellt werden konnte.
      Mittlerweile gibt es ja nun mehr als 2 UHD-Player im Angebot, deshalb kann ich zu den anderen Geräten nichts sagen.
    • In einem anderen topic hab ich es schon mal erwähnt. Ich bin mit meinem jvc x5500 out of The Box mehr als zu Frieden, sagen wir begeistert.
      Ich werd keine messorgien anstellen. Den Fehler mach ich lieber nicht mehr. Ich will einfach genießen! Fällt meinem Auge etwas auf, dann ändere ich was, ansonsten bleibt alles wie es ist ;)
    Abonnement verwalten