Café Society

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Café Society

      FSK 12, 96 min

      Aloha!

      Da ich Jesse Eisenberg und Kristen Stewart mag, gefiel mir dieser Woody-Allen-Film ganz gut, obwohl die Geschichte abstrus und unglaubwürdig ist, weil u. a. Eisenberg in seiner Rolle viel zu kontrolliert erscheint. Die Umstellungen in dieser Dreiecksbeziehung sind sehr abrupt, aber das ist Absicht. Die Atmosphäre der 30er-Jahre wirkt schlüssig nachgebildet.

      Film: 2- [knapp]
      Ton: 3+
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • CAFÉ SOCIETY

      Film: 7,5/10 Punkte -
      Bobby Dorfman ist der Sohn eines jüdischen New Yorker Juweliers. Da Bobby keine besonders große Lust darauf hat, das durchaus gut laufende Geschäft seines Vaters zu übernehmen, verschlägt es ihn an die Westküste nach Los Angeles. Dort fängt er in der Casting-Agentur seines Onkels an - und verliebt sich in dessen süße Assistentin.
      Woody Allens diesjähriger Beitrag ist eine bittersüßean Romanze, der zum Ende hin leider ein wenig der Biss fehlt. Die in den 1930er Jahren spielende Geschichte wird von der süßen Kristen Stewart und Jesse Eisenberg getragen, die (mal wieder) wunderbar zusammen auf der Leinwand harmonieren.

      Bild: 9/10 Punkte -
      Alle nur erdenklichen Farbfilterungen kommen hier zum Einsatz. Vom auf Hochglanz polierten (ungewöhnlichen!) 2,20:1-Transfer mit prächtigen Farben, bis hin zu entsättigten Bildern mit gedeckten braunen Erdfarbtönen, wird die gesamte Farb- und Kontrastpalette genutzt. Die Schärfe ist überwiegend hervorragend und Rauschen ist nicht vorhanden.

      Ton: 6/10 Punkte -
      Alle Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen. Die Musik erzeugt eine angenehme breite Stereofront. Eher untypisch für Woody Allen ist der 5.1-Mix, der ein paar natürliche Umgebungsgeräusche parat hat.


      Fazit:
      Der diesjährige Beitrag von Woody Allen ist eine bittersüße Romanze, der zum Ende hin allerdings der Biss fehlt, der frühere Werke von Allen so einzigartig macht. Nicht zuletzt dank der wunderbar agierenden Schauspielern, bietet der Film insgesamt doch sehenswertes (Arthaus)-Kino, das Abseits der großen Mainstream-Produktionen angenehm unaufgeregte Unterhaltung bietet.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten