Manchester by the Sea

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Manchester by the Sea

      FSK 12, 137 min

      Aloha!

      Ich wusste nicht genau, was mich erwartet, aber das Werk wurde für mich zur Filmperle. MBTS ist ein nahegehendes Drama über einen Einzelgänger, der gute Gründe hatte für seinen Rückzug und dessen menschenscheue Art trotzdem immer wieder für Probleme sorgt. Casey Affleck verkörpert diesen Protagonisten hervorragend, so dass der Oscar für die beste männliche Hauptrolle womöglich zu Recht an ihn ging.
      Spoiler anzeigen
      Die Sorge, dass sich im Laufe des Streifens hollywoodtypisch alles zum Guten wenden würde und alle frohlocken, erfüllte sich zum Glück nicht.
      Empfehlung!

      Film: 1-
      Ton: 2-
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Gestern gesehen und hat mir auch gut gefallen auch wenn man sich auf den Film bzw. das Tempo einlassen muss weil er eben 2 Stunden relativ linear dahin tröpfelt. Ein sehr ehrlicher Film mit exzellentem Casey Affleck und einer schönen Beziehung mit vielen Facetten.
      Spoiler anzeigen
      Mich als Happy-Ending Fan hätt's nicht gestört, wenn Lee bei Patrick geblieben und sein Leben auf die Reihe gekriegt hätte aber so ist's halt realistischer und passt zur melancholischen Grundstimmung des Films.

      Von mir gibt's 8 von 10.
    • Film 4/10
      Bild 6/10
      Ton 6/10

      Im Ton ist wenig los, hätte aber auch nicht anders gepasst. Das Bild war Durchschnitt.

      Den Film muss man mögen. Meiner Frau und mir gefiel er nicht so gut, hätten ihn fast ausgestellt.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ferdinand

      Mein Equipment:
      Epson EH-TW 9200, Marantz SR-7009, Oppo BDT-101ci, 2 x Imagination III eco, 4 x Imagination I, 4 x Canton Plus XL, 4 x k13-Subwoofer, 2 x the t.amp S-150, the t.amp E4-250 Behringer DCX Ultradrive Pro
    • Horstomat schrieb:

      Von mir gibts dafür 2/10
      Wenn man in Betracht zieht, dass Du hingegen "Mad Max" 10 Pkt. gibst, ist das hier eher ein Kompliment für den besprochenen Film.

      Ich wundere mich ein wenig über die teilweise sehr geringen Bewertungen, aber natürlich ist das immer eine Geschmacksache. Tiefgehende Dramen würde ich denen, die hier weniger als die Hälfte der Punkte geben, aber in spe nicht mehr ans Herz legen.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • @MickeyKnox

      Generell sind Dramen nicht mein favorisiertes Genre, und ich versuche sie zu vermeiden wo es nur geht.
      Den Streifen habe ich nur meiner Madame zuliebe geguckt.

      2 Punkte weil es ja wohl doch irgendwie und irgendwo ein guter Film sein muss, sonst hätte es keine Oscar-Nominierungen gegeben. Nur ich finde ihn halt...bescheiden :rolleyes:

      Gruß
      Horstomat
      Bunt ist das Dasein und granatenstark!!

      - Abe Lincoln -
    • Die Hauptperson hat mit ihrem Leben nach einem tragischen Ereignis im Grunde abgeschlossen und muss sich nun um den Sohn des verstorbenen Bruders kümmern.
      Viel mehr passiert in dem Film auch nicht.
      Wer Unterhaltung, Spannung, Action oder Abenteuer sucht wird hier fehlgehen.
      Ich fand den Film langweilig und war froh, als er schließlich zu Ende war.

      4/10.

      PS
      Hätte ich vorher die Meinungen hier gelesen so hätte ich den Film nicht geschaut.
    • Aries schrieb:

      Wer Unterhaltung, Spannung, Action oder Abenteuer sucht, wird hier fehlgehen.
      Aloha!

      Also, wer in diesem Film "Action" sucht, der hat auch von vornherein das Thema verfehlt.

      Unterhaltend ist der für einige ganz sicher, so auch für mich. Es ist halt ein klares Drama, wer dem Genre nichts abgewinnen kann, gelangt dann zu solch einem Urteil.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

    • Ich bin mit der Erwartung an den Film gegangen, einen nicht enden wollenden Schinken über mich ergehen lassen zu müssen, frei von jeglichem was einen Film für mich interessant macht...und ich wurde nicht enttäuscht . :thumbsup:
      Wer dem Genre was abringen kann, dem sei es von Herzen gegönnt...für mich war dieses Drama tatsächlich ein persönliches :D

      Nix für ungut, locker bleiben :zwinkern:
      Bunt ist das Dasein und granatenstark!!

      - Abe Lincoln -
    • MickeyKnox schrieb:

      Es ist halt ein klares Drama, wer dem Genre nichts abgewinnen kann, gelangt dann zu solch einem Urteil.
      Es gibt sehenswerte und weniger ... nicht sehenswerte Dramen.
      Ich habe schon einige Dramen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben (z.B. A beautiful mind).

      Diesen Film fand ich weder interessant noch spannend, nicht einmal dramatisch.
      Die Charaktere sind 08/15, der Film lieferte für mich auch keine erhellenden Einsichten in die menschliche Natur oder sonst etwas was ihn für mich sehenswert gemacht hätte.
      Ich fand ihn einfach nur trist und langweilig.

      Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und es ist ja tröstlich, dass der Film seine Fans gefunden hat.
      Dies zeigt auch die imdb Wertung von 7.9 aufgrund derer ich den Film auf meine Leihliste gesetzt hatte.
    • Aries schrieb:

      Es gibt sehenswerte und weniger ... nicht sehenswerte Dramen.
      Ich habe schon einige Dramen gesehen, die mir sehr gut gefallen haben (z.B. A beautiful mind).
      ABM mag ich auch sehr.

      Aries schrieb:

      Das ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung und es ist ja tröstlich, dass der Film seine Fans gefunden hat.
      Dies zeigt auch die imdb-Wertung von 7.9 aufgrund derer ich den Film auf meine Leihliste gesetzt hatte.
      Nun, 7,9 Pkt. sind nicht der Garant, dass ein Film jedem gefällt. Aber meist doch ein Hinweis auf einen sehr sehenswerten Film. Ein Film, der an der Acht kratzt, ist selten schlecht. Bei Dir zündeter er nicht, das kommt vor. Vielleicht lag es an Deiner Erwartungshaltung, die steht mir hier und da auch im Weg. Lirum, larum ...
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    Abonnement verwalten