Schöne Grüße aus dem wunderbaren Sauerland.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöne Grüße aus dem wunderbaren Sauerland.

      Ein schönen guten Abend alle beisammen,
      Mein Name ist Werner bin noch 40 Lenze jung und habe den Plan ab diesem Herbst mir den Kellerraum zurück zu holen den meine Junge mit seiner Carrerabahn in Beschlag hat :thumbsup: .
      Dann werde ich wohl auch mal einen Bauthread starten.
      Angefangen hat alles vor über 30 Jahren mit einem Super 8 Projektor ,von meinem Vater geerbt.Ironischerweise war dieser blind :rolleyes: . Kein Scherz.
      Nunja im Moment sind :
      Marantz SR 8001
      Panasonic DMP-BDT700
      Panasonic TX-55 DXN 688
      Teufel System 6 THX select2
      Klipsch R 115 SW
      vorhanden.
      Was ich nur leider festgestellt habe ist,dass ich im Angesichts der vielen Beiträge hier , null Ahnung von Heimkino habe :S . Glücklicherweise habe ich ja noch etwas Zeit um etwas dazu zulernen.

      Das war es dann erstmal von mir
      Schöne Grüße
      Werner.
    • pueschi schrieb:

      Es ist nur echt teilweise erschreckend was schon alles beachtet werden sollte damit ein halbwegs brauchbares Ergebnis bei rum kommt.
      Wenn Dein Ziel ein "halbwegs brauchbares Ergebnis" ist dann ist der Aufwand durchaus überschaubar.
      Mit dem o.g. Link hast Du das Rüstzeug für die Akustik.
      Für die visuelle Seite gilt vor allem eins: So schwarz wie möglich.

      Du solltest allerdings besser keine der Forenkinos besuchen.
      Ansonsten könnte es nämlich sein, dass Du doch mehr willst als ein "halbwegs brauchbares Ergebnis" ...
      :zwinkern:
    Abonnement verwalten