Das Morgan Projekt

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Morgan Projekt

      DAS MORGAN PROJEKT

      Film: 9/10 Punkte
      Lee Weathers wird zu einem geheimen wissenschaftlichem Projekt beordert, um vor Ort die Risiko- und Gewinnmöglichkeiten zu beurteilen, die mit dem menschlichen Hybriden namens Morgan bestehen. Hintergrund ist ein Gewaltausbruch von Morgan, bei dem eine Wissenschaftlerin verletzt wurde.
      Regisseur Luke Scott schuf einen spannenden Sci-Fi-Thriller, in dem es ihm über die Laufzeit gelungen ist, eine Mixtur aus Gentechnik-Kritik und gut dosierten Action-Szenen zu finden. Anya Taylor-Joy spielt die fünfjährige Hybidin überaus glaubwürdig. Obendrein überzeugen auch die anderen Schauspieler in ihren Rollen, durch die nachvollziehbare und vor allem menschliche Darstellung Morgans gegenüber. Positiv herausstellen möchte ich allerdings noch Kate Mara, die Lee Weathers vom Risikomanagement ausgesprochen authentisch spielt.

      Bild: 9/10 Punkte
      Der rauschfreie Cinemascope-Transfer kommt in entsättigten und kühlen Farben daher. Die Schärfe ist hervorragend, so dass auf dem Monitor (Kapitel 1) die kleinen dargestellten Angaben z. B. von der Herzfrequenz und der Raumtemperatur gut lesbar sind. Die dunkle "Zelle" von Morgan weist in dunklen Bereichen eine ordentliche Feinzeichnung auf. Details saufen zu keinem Zeitpunkt im Schwarz ab.

      Ton: 8/10 Punkte
      Die Stimmen klingen natürlich und sind gut zu verstehen. Während der Action-Szenen entfacht der Subwoofer ordentlich Druck. Die Surroundlautsprecher werden permanent mit Umgebungsgeräuschen versorgt.

      Fazit:
      Regisseur Luke Scott schuf einen spannenden Sci-Fi-Thriller, in dem er nicht mit Kritik an Genmanipulationen spart.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Sorry, wenn das zu viele Informationen sind. Ich habe den kurzen Part mal ganz herausgenommen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo,

      ich fand den Film auch sehr unterhaltsam. Die Stimmung und die Charaktere fand ich sehr gelungen. Anya Taylor-Joy als Morgan hat ihre Rolle auch gut ausgefüllt. Zwar von der Story her ähnlich wie Ex Machina ist das Morgan Projekt doch ausreichend eigenständig, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.

      Meine Frau fand ihn
      Spoiler anzeigen
      am Ende zu blutig. Außerdem hat sie, nachdem Lee zum ersten Mal aus dem Auto stieg, gefragt, ob sie auch ein Roboter ist. :ccrazy:


      9/10
    Abonnement verwalten