[KB] 4K-Fernseher mit 3D ohne Ghostingeffekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [KB] 4K-Fernseher mit 3D ohne Ghostingeffekt

      Hallo,

      vor gut 2 Jahren habe ich mir den LG 8509, einen 4K-3D-TV, zugelegt. Ich hatte mir vor Ort ein 3D-Video testweise angesehen (Big Buck Bunny) – leider war das gefühlt der einzige Film der in 3D auf dem TV auch gut aussieht. Alles andere erzeugt massives Ghosting. Daran änderten auch diverse Updates nichts. Auch war das Abspielgerät (BR-Player, Windows-PC mit PowerDVD und der TV-interne Player mit Full-SBS-Videos) egal.

      Nun suche ich Ersatz: Es soll wieder ein 4K-TV sein, 50 bis 55‘‘ und ghostingfreies 3D zeigen. Als Maximale Preisgrenze dachte ich an 1000 bis 1500 EUR. Für 2D ist mir v.a. ruckelfreies Bild wichtig. Soweit ich weiß können nur LG-Geräte 4K- und Fullö-SBS-3D-Videos über den internen Player abspielen, oder hat sich da etwas getan?

      Welches Gerät wäre für mich geeignet?
    • Ghostingfrei gibt es nicht. ;)

      Die meisten neuen 4K Fernseher haben ja auch gar kein 3D mehr. 3D ist im Heimbereich tot.
      Der LG OLED55C6V hat noch 3D und ist in deiner Preiskategorie, aber er benutzt dieselbe 3D Technologie wie dein aktueller TV. Wird also ähnlich ghosten.

      Panasonic hat ein paar Modelle mit aktiver Shutterbrille, möglicherweise sind die besser.


      Du musst wohl selber ausprobieren, nur du kannst sagen, ob das Ghosting für dich noch akzeptabel ist.



      :bier:

      Gruss
    • hayatepilot schrieb:

      Ghostingfrei gibt es nicht.
      Na das würde ich so pauschal nicht sagen, mein Sony KD-65X9005A hat passives 3D in voller HD Auflösung und bei gutem 3D-Content absolut kein Ghosting (wenn die Blu-ray schlecht gemastert ist kann kein TV das Bild verbessern). :zwinkern:

      Wenn dem Threatstarter 3D so wichtig ist und auch Platz für ein 65" Gerät vorhanden ist würde ich versuchen ein gut erhaltenen KD-65X9005 zu finden. :thumbsup:
      Aber vorsicht, der kleine Bruder mit 55" hat zwar auch passives 3D aber nur mit halber HD Auflösung und sichtbaren "Zeilen".
      Bedingt durch das Alter kann der KD-65X9005 leider nicht mit HDR dienen. :S
    Abonnement verwalten