W2000 als Z1 Nachfolger?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W2000 als Z1 Nachfolger?

      Sers^^

      wie ist es beim W2000 mit dem Abstand, ich habe eine vorhandene Aufhängung (seinerzeit für den Z1 an der Decke), die ungefähr 4.85m von der Leinwand entfernt ist. Kann der W2000 so eingestellt werden, dass bei der Entfernung das Bild (scharf) noch gut auf eine 2.44x1.37 Leinwand passt? und MUSS der BenQ kopfüber aufgehängt werden, damit der Lensshift sinnvoll eingesetzt werden kann ("Verstellung" mehr nach oben, als nach unten)? Dann müsste die aktuelle Aufhängung eh gegen eine dafür passende getauscht werden :(
      Dateien
      • heimkino3.jpg

        (120,56 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hrmpf, danke......hm, dann wird es ähnlich mit den Modellen "Acer Z650" und "Epson TW-6700" sein, die noch in meiner Preisklasse lägen....zu doof, früher gabs das Problem nicht und heute will jeder nur sein Whz. umgestalten. D.h., für 4.5-5m Abstand brauchts dann "profi"-Beamer 10.000+?
    • Aha, danke für den freundlichen Hinweis.
      Ich habe aber nur eine Frage gestellt, keinen "Quatsch" als Tatsache hingestellt. Da ich bei meinen Recherchen dazu bisher aber "nur" auf die o.g. Beamer gekommen bin, hast Du sicherlich eine offenbarende Weisheit für mich, um in die richtige(re) Richtung weiter zu suchen?!
    • Brakus schrieb:

      Da ich bei meinen Recherchen dazu bisher aber "nur" auf die o.g. Beamer gekommen bin, hast Du sicherlich eine offenbarende Weisheit für mich, um in die richtige(re) Richtung weiter zu suchen?!
      Hat er bestimmt und wird sie dir ob deiner ebenbürtigen Manieren auch bestimmt nicht preisgeben.

      Betet für den Weltfrieden!
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Entschuldige mal, ich habe einfach nur eine Frage gestellt und aufgrund der bisherigen (von mir) gemachten Erfahrungen bei der Suche eine gewisse Resignation durchklingen lassen und dafür werde ich gleich beleidigt. Ich wüsste nicht, wie ich das provoziert haben könnte und wieso meine Antwort darauf "ebenbürtige Manieren" aufweist, wenn ich mich dafür, wenn auch zwischen den Zeilen zynisch, nur bedanke.

      Zur Zeit der anfänglichen 2000er -Jahre ging es hier nur darum, gegenseitig Informationen auszutauschen und nicht überheblich mit Andeutungen um sich zu werfen. Warum sich das Forumsflair (wie ein anderer User hier an anderer Stelle schon einmal mutmasste) inzwischen so negativ beeinflusst geändert hat, ist mir ein Rätsel. Wieso kann nicht einfach ein so viel erfahrener User sagen, schau mal Type XY bei Marke Z genauer an, oder so? Ein Satz und alles wär geklärt und kein Unmut muss aufkommen.

      Ich finde das sehr befremdlich und schade, aber gut, statt Community-Kommunikation ist es ja immer einfacher abzuwedeln mit "guckst Du google". Muss man hier zu einem elitären Zirkel gehören oder bestimmte Codes in seinen Texten verarbeiten, um neutrale (muss ja nicht mal freundlich sein) Antworten bzw. Infos zu bekommen? Wenn alle so viel schlauer sind, dann ist das doch ein sekündlich-leichtes eben etwas preis zu geben. Aber nun gut.....
    • Brakus schrieb:

      Entschuldige mal, ich habe einfach nur eine Frage gestellt und aufgrund der bisherigen (von mir) gemachten Erfahrungen bei der Suche eine gewisse Resignation durchklingen lassen und dafür werde ich gleich beleidigt. Ich wüsste nicht, wie ich das provoziert haben könnte und wieso meine Antwort darauf "ebenbürtige Manieren" aufweist, wenn ich mich dafür, wenn auch zwischen den Zeilen zynisch, nur bedanke.
      Nein, ich werde dich nicht entschuldigen. Du hättest auch einfach "Danke für den Link zu Projector Central" schreiben können.

      rumpeli legt jetzt wieder die Füße in den Pool und füllt den Gin Tonic auf
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Die Sony VPL-HW65 und HW45 sollte die Anforderungen erfüllen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Der Projektor kommt ja an die Decke, jedenfalls so wie ich das Eingangsposting interpretiere.

      Da hätte der BenQ W2000 überkopf aufgehängt werden müssen - nur passen bei diesem Modell Zoom/Brennweite ohnehin nicht zum Anforderungsprofil.
      Der Sony VPL-HW45 dürfte auch richtig herum stehen, um die Leinwand entsprechend zu beleuchten.
      Der Epson EH-TW6700 sollte IMO auch passen. Ob hier Schwarzwert und Kontrast noch gefallen, muss Brakus selbst beurteilen. Besser als ein Sanyo PLV-Z1 ist jeder der aufgeführten Projektoren aber allemal.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten