Warum immer Oppo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pixelflicker schrieb:

      hocky schrieb:

      Kommen separate Player für Disc und Files/Streaming in Frage?
      Ich denke mal beides zusammen zu bekommen macht die Sache nicht einfacher und geht so in Richtung Eierlegende Wollmilch-Sau (und da könnte evtl. tatsächlich nur ein Oppo in Frage kommen).
      Ich habe seit Ewigkeiten einen Panasonic für Discs und meinen Dune als Media-Player und bin ganz zufrieden.
      Das geht leider nicht, weil die Meisten meiner Mediendateien eben auf Discs gebrannt sind. ;)
      Oh wie altmodisch. Ich hab mich immer gefragt wer eigentlich noch Discs brennt - jetzt hab ich Dich gefunden. ;)
    • Kolkrabe schrieb:



      Was mich aber an dem Oppo doch ein wenig nervt, ist, dass die mit ihren 4k Varianten rauskommen und dort softwaretechnisch bei null anfangen. Und die 2k Geräte werden nur noch selten mit Updates versorgt, obwohl es durchaus Verbesserungspotential gäbe.
      Das Laufwerk ist ebenso nicht ganz so super toll. Manche BDs werden fehlerhaft oder gar nicht abgespielt, obwohl die Disks fehlerfrei und neuwertig sauber sind. Auf meinem 49 Euro Samsung Gerät werden sie dagegen klaglos abgespielt.
      Im Dez. 16 habe ich komplett auf 4K umgestellt, incl. OPPO 203.
      DIE EIERLEGENDE WOLLMICHSAU :D
      Ob UHD Blu-rays oder eigene 4K Videos mit der GH5 ... perfekt.
      4 Updates seitdem, zeigen doch das man daran arbeitet und der Preis damit o.k, ist .... bei anderen Anbietern gibt es statt Update ein neues Gerät :thumbdown:
    • hocky schrieb:

      Oh wie altmodisch. Ich hab mich immer gefragt wer eigentlich noch Discs brennt - jetzt hab ich Dich gefunden. ;)
      Da spielen bei mir zwei Dinge zusammen.
      Einerseits geht bei uns in Sachen Streaming nichts, da wir zu den glücklichen gehören, die noch immer keine DSL-Versorgung von unserer lieben Telekom bekommen.
      Außerdem ist es ein bisschen Sammelleidenschaft. Ich hab gerne die Discs in meinem Regal stehen.

      Auf das NAS alle Filme legen, das wollte ich mir nicht antun, zumal es keine Seltenheit ist, dass die Filme einen deutlich zweistelligen Bedarf an GB haben. So ein großes NAS wird einfach sauteuer. Stark Komprimierte Filme mag ich auch nicht.
      Als kleinen schönen Nebeneffekt kann man die Filme auch sehr schön verleihen. ;)


      wshe schrieb:

      4 Updates seitdem, zeigen doch das man daran arbeitet und der Preis damit o.k, ist .... bei anderen Anbietern gibt es statt Update ein neues Gerät :thumbdown:
      Naja. Mein Samsung hat seit ich ihn habe (etwa ein Vierteljahr) schon etwa Sechs Updates bekommen. Was da allerdings verbessert worden sein soll, ist mir ein Rätsel.
      Soll heißen: Die Präsenz der Updates sagt noch gar nichts.
    • Ich besitze seit 8 Jahren einen 83er und kann diesen mit einigen eigenen Playern und denen aus der Verwandtschaft vergleichen.

      <Subjektivmodus on>

      + skaliert DVD ganz gut (FHD) - habe 2 Denon DVD-3930 (Realta T2-Chip) als Vergleich
      + leise
      + schnell beim Einlesen und beim Navigieren
      + Updates bis vor geraumer Zeit regelmässig
      + Optik
      - hängt sich manchmal beim Einlesen auf
      - hat gut Geld gekostet

      Wenn ich die wichtigsten Punkte für mich heraus nehmen würde, dann wären es "leise + schnell".
      Ich hatte damals den 83er aus den NL importiert (650€ inkl. Versand und "code free"), da es einen Dt.-Vertrieb noch nicht gab.


      Vor 1 Jahr brauchten wir noch einen Player für das Schlafzimmer und mir war ein Oppo einfach zu teuer. Also tagelang Bewertungen und Tests studiert und dann für ca. 100€ einen LG gekauft. Der sollte leise und schnell sein.... Pustekuchen. Kann der Oppo besser.

      <Subjektivmodus off>
    • pixelflicker schrieb:

      Naja. Mein Samsung hat seit ich ihn habe (etwa ein Vierteljahr) schon etwa Sechs Updates bekommen. Was da allerdings verbessert worden sein soll, ist mir ein Rätsel.
      Soll heißen: Die Präsenz der Updates sagt noch gar nichts.
      Inhalt der Updates kann man bei OPPO nachlesen :
      oppodigital.com/blu-ray-udp-20…ray-UDP-20x-Firmware.aspx
      Im letzten Update z.B. Dolby Vision ....
    • Mich wundert das bei dieser Diskussion bisher kein OPPO Besitzer das Argument "Bild" angebracht hat...Hatte früher eine Sonavis One und musste dann feststellen dass das Bild des OPPOs schon um einiges besser war. Habe dann die Sonavis über den OPPO laufen lassen

      Für mich was auch ein wesentliches Kaufargument der HDMI IN Eingang.

      Habe über Marmitek meine Sky Pro HD Letung verlängert, an der Vorstufe kam das Signal nicht an, im HDMI In vom OPPO funzt alles! :)
    • Doch, doch, das Bild wurde erwähnt. Ist nach meiner Erfahrung der PS3 zB deutlich überlegen, gegenüber den soliden Geräten von Philips und Pioneer ist der Vorsprung sehr gering, aber vorhanden.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    Abonnement verwalten