Ausgabeinstellung der PS4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ausgabeinstellung der PS4

      Liebes Forum,

      auf der Suche nach der idealen Einstellung der PS4 habe ich viel gelesen. Aber offensichtlich kann die Frage niemand wirklich beantworten. Die Frage ist, welche Audieinstellung man bei der PS4 wählen sollte, um wirklich dts sound o.ä. Zu erhalten. Jeder, der eine PS4 besitzt kennt die unterschiedlichen Ausgabeeinstellungen. Von PCM über PC mit verschiedenen Formate (DD oder DTS) bis bitstream. Was sollte man wählen, wenn man über hdmi einen ordentlichen AVR angeschlossen hat, welcher Bis DTS:X alle Formate wiedergeben bzw. entschlüsseln kann.

      Ich bin noch nicht dahinter gekommen. Es geht sowohl um die Wiedergabe von BR als auch von streaming Inhalten wie Netflix und Amazon

      VG
      cinebar
    • Bitstream.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • der Beitrag ist zwar schon älter aber ich denke das das noch andere interessant finden könnten:

      Drückt bei Eurer PS4 während dem Filmbetrieb (WICHTIG !!) die Optionstaste auf Eurem Pad und Ihr werdet auf wundersame Weise ein neues Menü entdecken, welches speziell für BD-Betrieb "versteckt" wurde.
      Die normalen Sound-Einstellungen treffen nur für Spiele zu, nicht für Blue Ray.
      Das steht leider nicht in der Beschreibung der PS4 (und keiner weiß warum ??)

      Dann auf Bitstream einstellen, damit das unverarbeitete Tonsignal an den AV-Verstärker geschickt wird.
      Bei PCM übernimmt sonst die PS4 das Audio-Decoding.

      Probiert einfach mal ein bisschen rum.
      .
      There´s no faith without fear. The one who doesn´t fear the devil needs no God anymore !
    Abonnement verwalten