Beamer für Heimkino im Keller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beamer für Heimkino im Keller

      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach einem neuen Beamer für mein derzeit im Bau befindlichen Heimkino im Keller.
      Derzeit besitze ich einen Epson TW-5900 möchte aber gerade was den Schwarzwert angeht zulegen und der fehlende Lens Shift nervt auch etwas.

      Es soll aus 4,5m auf eine 2,4m breite 16:9 Leinwand mit einem Gain von 0,96 (Gerriets Scene) projiziert werden.
      Der komplette Raum ist dunkel gehalten.

      Eckdaten
      - Budget 2000-2500€
      - 4k ist nicht so wichtig wäre aber nett, genauso wie 3D
      - guter Schwarzwert
      - Nicht lauter, besser sogar noch leiser als der Epson da durch eine niedrige Deckenhöhe und Raumtiefe das Gerät nicht weit weg hängt.
      - Nach Möglichkeit ein niedriges Inputlag da ich hin und wieder auch dran spielen will
      - Bei meinen Fernsehern stelle ich eine Zwischenbildberechnung immer aus, da mir der Soap Opera Effekt sehr störend auffällt, daher ist das nicht wichtig

      Es kommt auch ein gebrauchtes Gerät in Frage.

      Jetzt hoffe ich, dass ich nichts vergessen habe und ihr mir weiterhelfen könnt.
    • Leg ein bisschen drauf und du bist beim Epson 9300, der deutlich verbessert ist gegenüber dem 9200.

      Außerdem ist der 9300er mit HDR und 4K (Shift) wesentlich zukunftssicherer.

      Bei eBay ging neulich ein gebrauchter 9200W für 850€ Sofortkauf weg (war leider zu langsam :( ), also die 2000€ für einen 9200W sind viel zu viel. Er wird gebraucht derzeit für etwa 1500€ gehandelt.

      Ansonsten kommen die üblichen in Frage:

      Sony HW65 (guter Schwarzwert und Reality Creation Bildprozessor)
      JVC X500 (guter Schwarzwert und 4k eShift)

      Bzgl. Inputlag musst du mal Reviews der einzelnen Beamer lesen, das habe ich nicht auf dem Schirm.
    • Ich habe 2.000 natürlich für einen nagelneuen bezahlt. Den 9300 hab ich auch gesehen, allerdings stören mich bei dem einige Kleinigkeiten, von denen man in Foren so liest. Der kleine Unterschied der Schärfe und der restliche Schnick Schnack waren mir persönlich für 50% Aufpreis zu wenig.
    • Ich hatte auch schon den 9300 ins Augegefasst, da ich bisher nur von Problemen mit der FI gelesen habe und diese mich nicht interessiert aber der Preis ist natürlich recht anständig. Die Sonys hatte ich auch schon auf dem Schirm aber da liest man ja immer wieder von der Verschiebung im Farbraum.
      Der INputlag beim JVC ist nicht der Beste aber es gibt schlimmeres. Was wäre den ein fairer Preis gebraucht?
    • Das sollte denke ich nicht zu ner (nicht erwünschten) Preisdiskussion werden...

      (Wirst mit dem Budget gut hinkommen, schwieriger wird es sein einen zu ergattern)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Sorry, wollte damit keine Regel brechen.

      Also der JVC x500 hat mit 125ms doch ein sehr hohes Input Lag, spricht mich aber in allen anderen Bereichen sehr an.

      Vielleicht warte ich noch die IFA dieses Jahr ab bevor ich mich entscheide und nutze so lange noch den Epson.
    Abonnement verwalten