Resident Evil: The Final Chapter

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Resident Evil: The Final Chapter

      FSK 16, 107 min

      Aloha!

      Was ist das nun, Teil 6? Ich glaube ja. Auf jeden Fall ist er kaum zu schauen, weil die Schnitte so schnell sind, dass man das meiste erahnen muss und obendrein nah am "Augenkrebs" ist. Die Einführung geht noch, aber danach hat man ständig das Gefühl, dass man zwar einen Aktionsfilm schaut, aber dessen Handlung absichtlich verschleiert wird. Die infantile und dümmliche Art des Mädchens, welches die unterirdische Festung virtuell schützt, soll wohl überdies ein Hinweis an den Anspruch der erwarteten Zuschauer sein. Milla mag ich sehr, aber hier kommt sie mir vor wie ein Rambo ohne Coolnessfaktor – den Sprachgebrauch betreffend.

      Als Anhänger der frühen Teile gibt es eine noch viel zu gute Note ...

      Film: 3-
      Ton: 2
      Bild: 2-
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Ach herje, das klingt ja wie - leider - erwartet. Die beiden letzten Teile waren schon schlechter als die Vorgänger, im 4. gab es noch ein paar gute Elemente.

      Ich bin gespannt auf das 3D. Schnelle Schnitte hören sich ja schon schlecht an, dazu wurde Teil 6 ja konvertiert statt wie 4+5 in Real3D gedreht.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • "Well, Mr. Anderson..." - hat der Regisseur noch im Interview gesagt die Konvertierungen seien heute so gut, dass man besser nicht mehr in 3D dreht... nachdem ich den Film heute gesehen habe halte ich das für völligen Blödsinn. 3D braucht mehr als die Stafflung in verschiedenes Ebenen. Hier wirkt alles flach und wenig plastisch, da machen auch ein paar Pistolen-ins-Bild-halten-Szenen nichts mehr besser. Dazu die - für 3D - unmöglich schnelle Kamera macht ein kaum schaubares Ergebnis.

      Der Film hat mich hingegen positiv überrascht, das Mad Max Feeling aus Teil 3 wird fortgesetzt, einige Monster aus den anderen Teilen - dieser Teil ist besser als der letzte. Dazu eine geniale Soundkulisse, sogar in deutsch als HD 7.1 Spur. Warum nicht öfter?

      Film 7/10
      Bild 3D 5/10 (in 2D vermutlich ganz nett)
      Ton 8,5/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Hallo,

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 8/10

      Fazit

      Das Budget war wohl etwas knapp für diesen Film. Trotzdem sieht der Film ganz ordentlich aus und klingt recht gut. Der Bass ist etwas zu dominant, dafür fehlt es etwas an Umgebungsgeräuschen. Die Story ist auch leicht "unlogisch" und versucht die ganze Filmreihe als Ganzes zu vermitteln. Egal, freuen wir uns auf die Neuausrichtung.

      Gruss
      Zervix
    Abonnement verwalten