Neuer TV gesucht (60-65 Zoll)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf welche Features legst du wert bzw. wie MUSS der neue TV mind. ausgestattet sein?
      Reicht Full HD oder muss es UHD sein?

      Gruß
      Oliver
      JVC X5500 - 3m Xodiac Pure Akustik - Yamaha RX-A2030 - iNuke12000DSP - 7x Menhir-S - 2x Cheap Trick CT225 - 4er DBA - Dune HD Solo 4K - XBox One S
    • Grundsätzlich ein 4K Display,
      55" ist momentan am günstigsten,
      OLED ist gegenüber LCD ca. doppelt so teuer.

      Wenn OLED dann die brandneue Referenz (?) Philips 55POS9002, ca. 2.500 € ,
      ich würde den (besseren) Sony KD-A1 nehmen, kostet aber ca. 3.500 € .

      Wenn "nur" 4K LCD , dann Sony 55" um die 1000 €.

      SONY daher, TOP Support, reagieren auf E-Mail und Anruf !!!

      Die Displays kommen nur noch von 6 Herstellern:
      INNOLUX u. AUO > 55 % , SAMSUNG u. LG ca. 25 % und dann noch ChinaStar u. BOE.

      Die Preise für 4K und OLED gehen deutlich nach unten
      und zum Weihnachtsgeschäft gibt es dann die 2018 Modelle :D



    • wshe schrieb:

      Grundsätzlich ein 4K Display,
      55" ist momentan am günstigsten,
      OLED ist gegenüber LCD ca. doppelt so teuer.

      Wenn OLED dann die brandneue Referenz (?) Philips 55POS9002, ca. 2.500 € ,
      ich würde den (besseren) Sony KD-A1 nehmen, kostet aber ca. 3.500 € .

      Wenn "nur" 4K LCD , dann Sony 55" um die 1000


      Der Theadersteller hat ein Budget in Höhe von € 1.500,-- und sucht ein 60" bis 65". Da ist wshe Beitrag keine Entscheidungshilfe.

      Hier werden aktuelle Fernseher der größeren Hersteller gegenübergestellt und deren 2017er Lineup erklärt.
      Gruß

      Torsten
    • ich blicke bei diesem riesigen Angebot ehrlich gesagt auch nicht mehr durch.

      Ich interessiere mich selbst für einen 65" Fernseher für das Wohnzimmer, allerdings bin ich der Meinung es macht momentan noch nicht wirklich Sinn auf 4k zu gehen wenn das Sofa über 4 Meter vom Fernseher entfernt steht.

      Vom Preisrahmen liege ich in einem ähnlichen Bereich wie der Threadersteller, allerdings wäre das wirklich die obere Grenze. Irgendwo bei bis zu 1300 € zu landen wäre mir deutlich lieber.

      Daher würde ich mich eher über eine Empfehlung freuen die ein oder zwei Jahre ältere Modelle betreffen die mal deutlich mehr gekostet haben, aber durch den Trend zu 4k und mehrere Nachfolgegenerationen im Preis gesunken sind. Ich verspreche (oder erhoffe) mir hierdurch eine bessere Bildqualität bei FullHD-Zuspielern und dem erwähnten Sitzeabstand als ein 4k-Display in der Preisklasse liefern würde.

      Viele Grüße
      GRORI
    • ... bei 4m Abstand sieht man aber locker den Unterschied zwischen 2K und 4K TVs,
      man sieht das Raster der 2K TVs ,
      das entfällt beim 4K TV und das Bild wirkt subjektiv schärfer ...
      Ich habe meine 3 TVs unterschiedlicher Größe nach und nach gegen 4K TVs ausgetauscht, 55" - 75" .
      Unter 50" würde ich es nicht machen.
    • Ok, ich kann mir durchaus einen sichtbaren unterschied vorstellen, aber denkst du nicht ich bekomme in der Preisklasse um 1300 € eher ein besseres Bild wenn ich einen Mittelklasse-FullHD statt einem Einstiegs-4K-Bildschirm in 65" nehme?

      Es werden zwar keine wirklich sinnvollen 65" 2K-Panels hergestellt, aber es sollten doch noch einige in den Lagern rum stehen, ich hab nur noch nicht wirklich herausgefunden nach welchen Modellen ich suchen sollte.
    • Ich finde einfach 55" würden an der geplanten Wand einfach verloren aussehen. Hier mal eine Skizze:

      Wand.PNG

      Und eigentlich ist mir das große Bild hier wichtiger als der letzte Stand der Technik. Der AVR (Denon X4300H) kann zwar schon 4k, der Beamer der daran hängt und der weitere Fernseher in der Küche jedoch nicht.

      Gibt es denn überhaupt keine sinnvollen 2K-Displays mehr zu kaufen?
    • Vor ca. 1 Monat gabs da Aktionen bei MM und Saturn, teilweise auch bei Ebay, da war der Preis schon unter 1600. Da sollte schon noch mal was kommen.
      Hab mir das im MM zum Vergleich mal angesehen, so ein 65" schaut neben dem 75" schon klein aus. :yes:
      Da würde ich das Budget nochmal überdenken.
    • Vor dem 65" soll noch eine 120" Rahmenleinwand runter kommen wenn ein wirklich großes Bild verlangt wird. Daher denke ich 65" wären ausreichend.

      Aktuelle wäre der UE65J6299 echt günstig zu haben, aber wie gesagt, ich schaffe es da momentan nicht einen wirklichen Überblick zu bekommen..
    • :sleeping: ... die Diskussion über 4K oder nicht, ist so alt wie dieser Artikel ( 27 August 2014 )
      da waren die ersten 4K TVs noch nicht einmal 1 Jahr auf dem Markt.
      INNOLUX & Co. werden demnächst nur noch 4K Displays produzieren.
      Die Olympiade 2020 in Japan wird in 8K aufgenommen und wiedergegeben,
      optimal für die Ablösung von 4K TVs :)

      ... und irgendwann wird parallel zur Vinyl Produktion die Braunsche Röhre für die UHD Verweigerer wieder produziert :thumbup:
    • Moin!

      Um die generelle Sinnhaftigkeit von 4K geht es mir ja nicht.

      Ich denke nur in dem Preisrahmen den ich mir gesetzt habe wird es nicht wirklich sehenswerte 4K Displays in 65" geben. Meine Hoffnung war stattdessen ein etwas in die Jahre gekommenes Modell zu finden bei dem der Preis mittlerweile in diesen Bereich gefallen ist. Und dafür würde ich halt auch gerne auf 4K verzichten.
    Abonnement verwalten