Logan – The Wolverine

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logan – The Wolverine

      FSK 16, 138 min

      Aloha!

      Besonders Patrick Stewart und Hugh Jackman gefallen mir in diesem X-Men-Ableger, der den besten der Wolverine-Reihe darstellt und gleichsam abschließt. Auch das Nachwuchs-Handrückenklingen-Mädchen spielt eine gute Rolle. Neben den Aktionsszenen ist dieser X-Men aber auch oft dramatisch und ein wenig traurig.

      Film: 2+
      Ton: 2+
      Bild: 2+
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • LOGAN


      Film: 7/10 Punkte
      Im Jahr 2029 gibt es nur noch wenige Mutanten. Logan (Wolverine) lebt zurückgezogen und arbeitet als Chauffeur, um seinen Lebensunterhalt zu erwirtschaften. Sein Körper ist vergiftet, er hat jeden Lebensmut verloren und hasst die Menschheit. Auf Hilferufe reagiert der einstige Superheld schon seit Jahren nicht mehr. Erst als ein Kind, das aus Logans DNS erschaffen wurde, aus dem Gen-Labor flüchtet, ändert Wolverine seinen Fokus ...
      Regisseur James Mangold schuf einen X-Men-Ableger für ein erwachsenes Publikum, das meiner Meinung nach etwas zu lang geraten ist, und am Ende ein wenig zu viel auf die Tränendrüse drückt. Die teilweise brutalen Metzelszenen erklären die FSK-16-Freigabe, machen aber die Handlungsweise von Wolverine glaubwürdiger. Hugh Jackman (Logan) und Patrick Stewart (Professor X) gehen als alte Männer in ihren Rollen voll auf, da sie ihre Charaktere souverän und glaubwürdig verkörpern. Die kleine Dafne Keen ist für mich die eigentliche Überraschung. Problemlos kann sie mit den alten Haudegen mithalten. Die Mischung aus Charakterentwicklung, Anspielungen auf die älteren Filme der Wolverine/X-Men-Reihen und die dezent eingesetzte Situationskomik ist überaus gelungen.
      Spoiler anzeigen
      Alle X-Men-Fans erleben hier das Ende dieser erfolgreichen Filmreihe inklusive der Tode von Professor X und Wolverine, sowie den Anfang einer ganz neuen Mutanten-Generation.


      Bild: 10/10 Punkte
      Am auf Hochglanz polierten Cinemascope-Transfer gibt es nichts zu kritteln. Bildschärfe, Detaildarstellung und die Durchzeichnung dunkler Bildinhalte sind schlicht und ergreifend auf Referenzniveau.


      Ton: 8/10 Punkte
      Der 5.1-Mix tönt druckvoll und erzeugt eine angenehme Räumlichkeit. Zusammen mit dem DTS: X-Upmixer wird das Auditorium tonal vollständig eingehüllt (Regenszene, Kapitel 1). Darüber hinaus nutzen nicht nur die dramatischen Action-Szenen die Rear-Kanäle, diese werden auch in ruhigen Momenten mit angesteuert. Der Subwoofer unterstützt das Geschehen auf der Leinwand, in dem er regelmäßig tiefe Bassfrequenzen ins Heimkino schiebt.

      Fazit:
      Logan ist der gelungene Abschluss der Wolverine-Reihe, die audiovisuell auf gutem Niveau daherkommt.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:


      Spoiler anzeigen
      Alle X-Men-Fans erleben hier das Ende dieser erfolgreichen Filmreihe inklusive der Tode von Professor X und Wolverine, sowie den Anfang einer ganz neuen Mutanten-Generation.

      Spoiler anzeigen
      Seit ich den Film gesehen habe, frage ich mich, ob ich das denn sehen wollte und ich muß sagen, Nein, ich wollte es nicht sehen.
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • FoLLgoTT schrieb:

      peterle schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Seit ich den Film gesehen habe, frage ich mich, ob ich das denn sehen wollte und ich muß sagen, Nein, ich wollte es nicht sehen.

      Spoiler anzeigen
      Ich auch nicht. Und vor allem nicht auf diese Art. Der Film hat auf deprimierende Weise eine Welt zerstört, die ich lieber dauerhaft intakt gesehen hätte.

      Spoiler anzeigen

      Manchmal ist auch Rosamunde Pilcher mit Klauen netter ... :D
      grüße
      peterle

      ---

      "I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day."
    • peterle schrieb:

      FoLLgoTT schrieb:

      peterle schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Seit ich den Film gesehen habe, frage ich mich, ob ich das denn sehen wollte und ich muß sagen, Nein, ich wollte es nicht sehen.

      Spoiler anzeigen
      Ich auch nicht. Und vor allem nicht auf diese Art. Der Film hat auf deprimierende Weise eine Welt zerstört, die ich lieber dauerhaft intakt gesehen hätte.

      Spoiler anzeigen
      Manchmal ist auch Rosamunde Pilcher mit Klauen netter ... :D

      Spoiler anzeigen
      Mit gefällt es auch nicht, dass am Ende Wolverine und Professor X sterben. Dass Logan stirbt, war zwar abzusehen, da es sich um den letzten Teil der Wolverine-Reihe handelt - aber unnötig.
      Der Charakter Professor X ist meiner Meinung nach fest mit der X-Men-Reihe verwoben; deshalb sollte er auch in einem Teil der X-Men-Filme das Zeitliche segnen - wenn überhaupt. Immerhin werden die Comics noch eine ganze Zeitlang weiter vertrieben.







      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Efelbunes schrieb:

      warum lebt Professor X ? Der ist doch bereits in einem der letzten X-Men filmen gestorben bzw sogar zerrissen worden?
      Offensichtlich nicht.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Efelbunes schrieb:

      Also könnte man wohl von einem großen Patzer sprechen....
      Wie kommst darauf?
      Logan spielt im Jahr 2029 - und bis dahin kann noch allerlei im Marvel-Universum passieren.
      Immerhin wurden durch Zeitreisen schon mal "tote" X-Men wieder lebendig, weil die Zeitlinie geändert worden ist.
      Einer der Zeitreisenden war übrigens Wolverine.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Das ist die sogenannte 'Schule nach Berlusconi' ...

      Dieser umstrittene italienische Regisseur und multiple Ministerpräsident schaffte es in unkopierbarer Manier, Ereignisse in verschiedenen Zeitlinien exakt so zu timen, das sie zum Zeitpunkt ihres Auftretens straffrei waren...
      Man munkelt, das er das durch Kreuzen eines Flux-Kompensators mit einem Top-Anwalt erreichen konnte..

      Aktuell versucht gerade eine orangene Knallbirne mit dem IQ eines Treibholzes , dieses Verfahren zu kopieren - aber bis auf das widerwärtig-schmierige Auftreten ist er seinem Idol bisher noch nicht wirklich näher gekommen..
      Gruss,

      het raetsken
    • Ich fand bislang alle Marvel Filme Scheiße. Es gibt sogar eine Ausnahme, womit die Allgemeingültigkeit der Regel bestätigt ist: Iron Man 1. Allerdings hab ich auch noch keinen anderen Marvel länger als einige Minuten sehen können.

      So, und ihr hört jetzt auf hier so wild mit Spoilerschutz rumzuschreiben :mecker: , sonst macht ihr mich am Ende noch neugierig auf diesen, wie heißt der - ach ja - Logan the Wolverine.






      :alien:
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Ich bin wirklich nicht so der X-Men Film "Freund", aber Logan hat mir sehr gut gefallen. Der Film war hart und die Kleine war richtig gut.

      Gibt´s eigentlich irgendwo (in Internet) mal eine Übersicht der Zeitlinie der ganzen X-Men Filme? Habe keinen Plan welcher Teil eigentlich zeitlich wo angesiedelt ist...

      Becks
    • peterle schrieb:

      rumpeli schrieb:

      Ich fand bislang alle Marvel Filme Scheiße.
      Das ist ja auch mal eine klare Aussage. :biggrin:
      nicht wirklich.
      Eine klare Ansage wäre gewesen: "Ich fand die ersten paar Minuten aller Marvelfilme (außer Iron Man 1) Scheisse." :)


      Aber egal. Bei mir haben die auch eher eine gemischte Bilanz und ich kann den Stellenwert, den sie bisweilen haben, nicht nachvollziehen.
    • Mitnichten, es müsste so heißen: "Ich finde bislang alle Marvel-Filme scheiße." :bigsmile:

      Fern dessen finde ich jedoch, dass man nicht alle Filme von Marvel über einen Kamm scheren kann. Die sind doch sehr unterschiedlich, selbst in den Serien selbst. "Iron Man" (1) ist allerdings auch bei mir weit vorn. Wobei die Nachfolger immer schlechter wurden. Dies ist bei den Wolverine-Filmen erfreulicherweise nicht so.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MickeyKnox schrieb:

      Wobei die Nachfolger immer schlechter wurden. Dies ist bei den Wolverine-Filmen erfreulicherweise nicht so.
      Das sehe ich auch so wie du. Mir gefällt der dritte Wolverine-Film am besten, weil dieser einfach näher an den Comics dran ist, die ich bislang gelesen habe.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten