Was taugen Wireless Lautsprecher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was taugen Wireless Lautsprecher?

      Hallo zusammen

      Ich hoffe ihr reisst mir nicht gerade den Kopf ab aber ich schmeiss mal die Frage in die Runde, was heutige Wireless Lautsprecher wirklich taugen.
      Sind hier mega grosse Differenzen zu den Wired Lösungen zu erwarten?

      Ich hab nur gerade das Klipsch HD Wireless System (5.1 Kanal, 1750W, Set, Black Poly Veneer) Bundle gesehen und mich gefragt, ob das an die Erwartungen rankommt.

      Danke
    • Hallo,
      die Frage ist an welche Erwartungen es rankommen soll? An deine? ;) Was erwartest du?
      Ich denke mal, dass du (je nach Wünschen und Erwartungen) mit dem Wireless System von Klipsch genauso glücklich werden kannst (wenn sie denn fehlerfrei läuft) , wie mit den vergleichbaren Klipsch- Wired- Lautsprechern. Natürlich hast du aber am "Control Center" nicht die Möglichkeiten, wie mit einem ausgewachsenen AV-Receiver. Ich selbst habe aber keine Erfahrungen mit den Systemen. Die Lautsprecher müssen nunja alle trotzdem noch zur Spannungsversorgung verkabelt werden.
      In der Regel (ok bei gefliesten Böden meist nicht ;) ) besteht ja auch die Möglichkeit, Lautsprecherleitungen über z.B. Fussleisten etc. zu ziehen.
    • Mit wireless 5.1 Sets hab´ ich keine Erfahrung, aber mit wireless Stereo und zwar Dynaudio XEO und Focus XD. Die haben den entscheidenden Vorteil eines aktiven Konzepts. Um an die Dynamik einer Focus XD heranzukommen, muß ich an der passiven Variante schon einen richtig ausgewachsenen Amp dran hängen, so meine Erfahrung.

      Gruß

      Klaus
    • Ich habe das Wireless Set von Klipsch auf einigen Messen gehört und bin wirklich beeindruckt gewesen. Die Lautsprecher selbst, samt Elektronik sind wirklich ordentlich.
      Die Fernbedienung des Systems ist aber ...naja...und der Aufpreis für die "Kabellosigkeit" ist auch nicht ohne.
      Wenn es nicht anders geht ist das System in meinen Augen aber wirklich eine tolle Lösung!
      Wenn es irgenwie doch zu machen ist mit dem Kabelverlegen...ist das aber natürlich immer die bessere und preiswertere Lösung.

      Just my 2 Cents
    Abonnement verwalten