JVC x55 Ersatz für Mitsu HC3100

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • JVC x55 Ersatz für Mitsu HC3100

      Hallo nach langer Zeit...

      Nun ist es soweit, ich möchte tatsächlich den betagten Mitsu HC3100 gegen einen FHD austauschen. Und wie es der Zufall will, habe ich in direkter Nähe eine JVC X55 mit gerade 750 Stunden im Angebot. Erste Lampe!

      Aufgerufen werden 1000 Euro. Das Gerät ist ohne Fehler (Konnte ich testsehen). Das Gerät hat mich schwer beeindruckt.

      Würdet Ihr den X55 noch empfehlen? Ist kein aktuelles Gerät mehr.

      Dazu, ich habe kein optimierten Heimkinoraum, sondern "nur" ein typisches WZ-Kino. Der Mitsu hatte bisher ein gutes Bild gmacht... da sollte JVC bei gleichen Bedingungen doch einiges "rausholen" oder...?

      Danke für ehrliche Meinungen..
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    • Ob ich den X55 noch empfehlen würde, hängt ja klar davon ab, was du "in Zukunft" brauchst!
      HDR oder 4k-Material (nur mal um Beispiele zu nennen), ja oder nein?
      Wenn nicht, dann kannst du da schon ein Auge drauf werfen. Stimmt deine Signatur noch? Schaust du nur DVD`s? ;)
      Preislich wäre das Gerät, sofern es keine Mängel hat, in Ordnung (meiner Meinung nach). Der Beamer wird sicher eine Steigerung zu deinem HC3100. Bei DVD- Zuspielung wird er aber auch keine Wunder bewirken! ;)
    • Ich betreibe meinen X500 auch im Wohnzimmer über dem Kopf und komme mit dem hohen Lampenmodus gut klar. Ich nehme das Lüftergeräusch kaum war.

      Ich hatte mal einen X35 hier zum Testen (gleiche Generation und wohl auch gleiche Lautsärke wie der X55), das war für mich schon im Eco-Modus nicht akzeptabel.

      Das solltest du dir sehr gut überlegen wenn du da "normal" empfindlich bist.

      Vielleicht solltest du dir mal überlegen 500 Euro drauf zu legen und eine neueres Gerät zu bekommen.

      Ich würde nach derzeitigem Stand immer weider zum X500 greifen..... :bier:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Nochmals danke euch allen.
      Nee, Material ist alles BR, DVD, auch 1080 RIPs.
      Sollten die Lampen nicht 2000 Std halten?
      Natürlich klar dass die nachlassen. Aber in der Vorführung war die gefühlt sehr gut.
      Vergleichen kann ich dann mit meinem Mitsubishi der auch 780 Std hat.

      Lautstärke im Eco ist mM. Absolut i.o.
      Schau woher ich komme :) ... Der mitsu ist im Eco lauter ... Klar dlp. Im normal immer noch akzeptabel ... Zumindest wenn ich mit Ton schau.
      Hab zugeschlagen... 3d transmitter ist dabei... Und wenn ich Brillen Brauch, hole ich die im Zubehör, oder gebraucht.
      Bin wahnsinnig gespannt.

      Achso,
      4K / HDR ist für mich die nächste 3-5 Jahre sicher keine Option. Ich bin jetzt mit FHD schon mehr als zufrieden.

      Wie geschrieben 10 Jahre Mitsubishi -der für seine Zeit- richtig gut ist, machen dann irgendwann Lust auf Verbesserung. Ich hoffe auf einen echten Sprung im Vergleich.
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    Abonnement verwalten