Hilfe - 3d oben/unten auf jvc x55

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe - 3d oben/unten auf jvc x55

      Hallo,
      ich weiß nicht ob ich in der Rubrik überhaupt richtig bin, aberin den Projektor-Bereich gehört das m.M. nicht unbedingt.

      Ich habe einen X55 und den heute das erste mal provisorisch getestet. Unter anderem habe ich versucht eine 3D.mkv mittels Xoro-Box abzuspielen und vom Beamer in 3d wiederzugeben.
      Die MKV liegt im oben / unten Format vor. Wieder gegeben werden beide "streifen" oben und unten. Wenn ich im x55 nun auf 3d gehe, und auf 3d auto schalte, passiert nix. Auch wenn ich direkt top/Bottom auswähle, macht mir der Beamer kein 3d-Bild daraus. Wenn ich in 3d umwandeln sage, habe ich nur die beiden Oben/untenstreifen in "pseudo"-3D.

      Was habe ich nicht mitbekommen / verstanden?

      Ich dachte, 3D gibt es in 3 Methoden. Direkt richtiges 3D (Bluray) - wird vom Media-Player / Bluray-P. abgespielt. Kabel muss 1.4 sein.
      und Sidebyside oder top/Bottom. Hier merged der Beamer das Bild zu 3D. Kabel nicht zwingend 1.4.

      Mist--- jetzt ist mein geschriebener Text weg....

      OK..

      Wo ist mein Denkfehler. Ich dachte, ich könnte nach Montage mit meiner VU Duo2 dort auf die FP die Top/Bottom abgelegten Filme in 3D schauen? Da ich die Kabel unter der Decke schon liegen habe, aber keine Beamerhalterung, kann ich das noch nicht testen. Aber ich befürchte, das wird genau so wie bei der Xoro.

      :sad:

      Könnt Ihr mir helfen, bzw. mich aufklären? Ich bin mit meinen 50 Jahren anscheinend zu alt ....

      Danke Euch..
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    • Danke, wenn es daran liegt... wäre super. Ich muss mal schauen, wenn ich den Beamer unter der Decke in Endkonfig hab. - Halter kommt hoffentlich in 2 Tagen-

      Ich habe u.a. ein 9 Jahre altes, extrem dickes.. vergoldetes HDMI-Kabel in 15 Meter länge verlegt. Hat damals Neu auch schon 200 Euro gekostet. Ich habe die Hoffnung, dass das die Übertragung hinbekommt. Ansonsten muss ich auch hier ein neues Kabel holen....

      Aber, ist meine Spekulation wegen Bildformat und HDMI denn überhaupt richtig? Oder ist immer ein 1.4 er Kabel notwendig?
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    • versuch einfach erstmal das, was nichts kostet. Mein 20m HDMI Kabel hat nur 15% von deinem gekostet und funktioniert seit mittlerweile 6 Jahren einwandfrei. Da die Datenrate bei MKV ja nun nicht wirklich groß ist, würde ich mal behaupten das das Kabel eher nicht das Problem ist.
      Ein High-Speed Kabel sollte es aber schon sein.
      Gruß aus Hamburg

      Baubericht zum " Redmoor Theater"
    • Hi Lando.. Ja, der war dran und ging. 2d Konvertierung ging ja mit Brillen.
      Werde hoffentlich Morgen die Halterung bekommen und dann kann ich experimentieren.
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    • Hi Ravenous,
      Danke auch Dir. Da ich in Ermangelung eines BR-Zuspielers nur die Funktion testen möchte musste ich mit eine Sample-Datei runterladen. Da ich garnicht weiß, wie bei der die Normvorgaben eingehalten werden, ist das reines Glücksspiel.
      Kannst Du mir evtl. sagen ob es 3D Dateien als Sample gibt (legal) die ich zum test nutzen kann, bzw. wo ich die herbekomme?
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    • Nabend, oder eher Nacht :)

      So, mein x55 hängt unter der Decke. Zwar noch nicht 100% ausgerichtet, aber das kommt die Tage. Habe es mit 2 Trailern HOU getestet. Bei einem geht 3D, beim anderen nicht. Also brauche ich mein Kabel nicht zwingend tauschen. Muss nur schauen, ob es die Datenrate einer 3D-BR auch schafft. Das würde mich jedenfalls freuen. Aber da ein Zuspieler fehlt, wird der Test noch dauern.

      PS: HOU sieht schonmal super aus.....

      PS PS: Als Halterung habe ich eine passende bei Conrad gefunden. 50cm Spannweite - bis 25 KG.. sehr stabil und nur 35 Euro. Easy zu montieren, durch ineinanderschieben des Deckenteils und des montierten Beamerteils. Fixierung mit einer Schraube.
      Dumme Fragen erfordern meistens schlaue Antworten!

      --- Nobody is perfect ---


      LG 55er, JVC X55, Receiver Onkyo TX-NR 6236, BR LG55 , Sound Onkyo SC670 + Magnat Needle's + Mivoc 1100 .
    Abonnement verwalten