Mitsubishi HC 3800 -> Abschaltung nach Lampenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitsubishi HC 3800 -> Abschaltung nach Lampenwechsel

      Hallo zusammen,

      nach ca. 7 Jahren (und wahrscheinlich 2.500 - 3.000 Stunden) ist bei meinem HC 3800 letztes WE die Birne geplatzt. Hat mich nicht überrascht, da schon seit Ewigkeiten immer mal wieder das Bild gewackelt hat, was ich durch Umschalten zwischen High- und Low-Modus immer beseitigen konnte.
      Heute habe ich eine Ersatzbirne eingebaut, die ich (mit richtiger Typenangabe) bei Amazon bestellt habe.

      Das Bild kommt schön hell und mit allen Farben super scharf. Nach wenigen Sekunden fängt der Beamer an, hochfrequent für zwei Sekunden zu Summen. Gleichzeitig verschwinden die Farben und es bleiben nur noch weiße Konturen übrig und nach besagten zwei Sekunden ist das Bild weg und der Beamer schaltet sich nach der Abkühlphase komplett ab.

      Was meint Ihr? Ist die neue Birne defekt oder muß ich irgendetwas beachten, das ich bislang übersehen habe?


      Vielen Dank!
      Cheech
      Schweinegrippe ist vorbei. Jetzt kommt die Biberpest!
    Abonnement verwalten