Hallöchen aus der Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen aus der Pfalz

      Hallo, ich wollte mich nur mal kurz vorstellen und kurz beschreiben wie wo was wann :) .
      Ich bin Christian, noch 33 Jahre jung und komme aus der Pfalz.
      Hatte schon mal in der Vergangenheit ein Teufel THX 5 selectet Cinema (oder so ähnlich ?( ).
      Schon geil damals mit meinem 50zoll Plasma, aber für das damalige Wohnzimmer zu groß (Mietwohnung :thumbdown: ).
      Da stand schon fest dass irgendwann ein mal ein Heimkino kommt.
      Mittlerweile wohne ich mit meiner Freundin in einem Haus das noch etwas Renovierungsbedarf hat.
      Durch einen kleinen Unfall beim renovieren, muss ich noch etwas länger eine Zwangspause von meinem Arbeitbeitsplatz einlegen ( Beugesehne Daumen durchtrennt :cursing: ).
      Aufgrund der Langeweile die durchs rumsitzen kommt, habe ich spontan in einem Sale einen Marantz 5011 gekauft.
      Bis dahin hatte ich lediglich zwei Magnat 657 Standlautsprecher an einem Stereoverstärker.
      Da der Marantz ja aber für Mehrkanal gemacht ist, hielten kurzfristig zwei neue Heco victa prime 302 von einem Ausverkauf als rear, sowie einem passendem gebrauchten Magnat center 63 einzug.
      Da ich eine tolerante Regierung habe, schaute ich mir bei einem Heimkinoverkäufer ein paar Beamer an.
      Beim zweiten probeschauen, mit der Chefin, kam eine AT Leinwand (HEXM Dragonframe) in 16:9, 2,99m X 1,68m sowie ein Epson 7300 nach einer Woche zu uns.
      Noch etwas Molton und nun läuft es schon einmal.
      Das ist der Aktuelle Stand.
      Alles andere als perfekt aber durch das Forum hier habe ich bereits viele Ideen und fast ein Konzept.
      Dieses würde ich auch gerne in einem anderem Fred vorstellen und mit eurer Hilfe ggf. weiter ausarbeiten.
      Hätte noch mehr zum Schreiben aber ich wollte meine Vorstellung nicht noch weiter verschieben :thumbsup: .

      Schon einmal danke für die Tipps die ich mir bisher holen konnte und bestimmt noch werde.

      Gruss Christian.
    • Danke schön.
      Alle Renovierungsarbeiten bleiben noch bis mindestens Mitte/Ende September auf der Strecke, leider.
      Aber so bleibt noch Zeit um etwas am Gesamtkonzept fürs Wohnzimmerkino zu feilen.
      Wenn ich heute Mittag, bzw. heute Abend an den PC gehe, sowie ein paar Bilder geknipst habe, schau ich mal was meine Ideen wert sind :rolleyes: .

      Grob kann ich aber schon einmal sagen dass das Budget fürs HK für dieses Jahr weitestgehend aufgebraucht ist (Beamer+LW+zusätzliche Boxen+Vorhangschienen+Vorhänge+etwas Molton).
      Da hat sich ratz fatz ein schöner Betrag summiert :S .
      So wird es in erster Linie lediglich um die Bildoptimierung gehen denke ich.

      Ein großer Vorteil ist aber meine Freundin, die mir sehr viel Freiraum lässt. Wenn ich dass so mit anderen Beiträgen vergleiche hab ich wohl echt Glück gehabt :thumbsup: .

      Gruß Christian.
    • Hi, so habe ich mir das auch gedacht und jetzt am Anfang isses eh geil :thumbs: .
      Habe halt einfach mal gemacht, weil so wie ich mich kenne hätte ich noch die nächsten 20 Jahre gegrübelt, auch wenn es Häuslein schon längst fertig wäre.

      Komme aus Bad Dürkheim, bekannt vom Wurstmarkt.

      Gruß Christian.
    Abonnement verwalten