65" TV HDR 10 Bit UHD zu moderatem Preis gesucht ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 65" TV HDR 10 Bit UHD zu moderatem Preis gesucht ...

      Hallo Beisammen,

      Ich spiele mittlerweile ernsthaft mit dem Gedanken einen im Thread genannten TV zu erwerben, nur welchen? Preislimit sind so 1,500.- mit Spiel nach oben oder unten.. Es sollte natürlich die Eierlegende Wollmilchsau sein, logisch, oder ?
      Die Spezifikationen sind:
      65 Zoll
      UHD 4K
      HDR 10 Bit

      Empfangsteile und anderes ist Sekundär, sogar nebensächlich, zugespielt wird via Technisat UHD und PS4 Pro, im kommenden Winter mit X Box oneX mit UHD Laufwerk. Gefragt ist also tolles Bild, der Sound geht eh über AV Receiver.
      Aufgrund der länger andauernden Abstinenz vom Markt bin ich bisher ein wenig hilflos und wäre über einigeTipps und Empfehlungen von Besitzern entsprechender TV's echt dankbar
    • Da ich auch auf der Suche bin, habe ich mir heute den LG65SJ angeschaut.

      Das Gerät mit NanoTechnologie soll ein 10Bit Panel haben und hat nativ 100Hz Technik an Board (mit TrueMotion werden dann 200Hz daraus). Das ist mir im Grunde etwas sympatischer als der Sony KD-65XE700_ mit nativen 50Hz Panel (vermutlich HDR mit 8Bit, leider schweigt sich die Sony Seite dazu aus. Obgleich das Bild des Sony auch nicht grottenschlecht war.

      Bei direkte Nahe-Betrachtung waren beim Sony allerdings Pixel zu erkennen, was beim LG nicht der Fall war. Der LG war deutlich heller, was aber dem aufgedrehten Kontrast geschuldet sein mag (ich konnte im Markt nicht die Einstellungen verändern).

      Da ich in Thailand kaufen werde, wird es für mich vermutlich auf einen LG65SJ800 hinauslaufen den ich dort für umgerechnet € 1.200,-- kaufen kann.
      Gruß

      Torsten
    • Hallo, habe ähnliches wie du noch vor mir und habe mir letztens den Sony XE9005 angesehen. Der ist preislich sehr interessant und zaubert aufgrund seines FALD Backlight Systemes ein mehr als annehmbares Schwarz in dieser Preisklasse auf den Schirm. Allerdings verwendet er Android als System und das muss man mögen :) Habe beim herumspielen aber keine wirklichen Showstopper gefunden, obwohl es nicht sehr schnell ist.
    • Ich bin immer noch nicht weiter mit der TV Neuanschaffung, warte aber erst mal noch bis mein Jahresvisa nächsten Monat verlängert wird (falls nicht, dann kaufe ich natürlich kein neues TV).

      Für WildThing und andere aber ggf. interessant: In einem anderen Forum wird berichtet, das es mittlerweile den SONY KD 65X9305 für etwas mehr als € 1.550,-- in Deutschland geben soll. Leider in Thailand weitaus teurer --> für mich out of rage.

      Ich hatte mich schon als Alternative zu dem LG SJ658509 (der bei rthings nicht so gut wegkommt) auf den Sony XE9005 , den Kollege n500534 ins Spiel brachte, eingeschossen. Zu diesem Model schrieb aber ein Besitzer in einem Forum: "Ich hab mir den 65 Zoll XE9005 gekauft. Bin eigentlich zufrieden damit. Bild ist 1a!
      ABER: Was mich stört ist das er kein Gigabit Lan hat. Weiß nicht ob es am fehlenden Gigabit liegt oder ob ich ich was falsch mache, aber 4K Filme von meinem Plex Server ruckeln bei zu hoher Bitrate wie Sau in Kodi. Allgemein ist Kodi sehr träge auf dem TV. Hab jetzt wieder meine Shield TV angestöpselt um Filme über Kodi zu schauen. Die Shield lässt sich ja über CEC mit der Sony Fernbedienung steuern. Da ist es dann nicht ganz so schlimm."

      Wenn Kodi auf dem Gerät nicht geschmeidig läuft, dann hängt man später doch wieder einen Raspberry oder ein Shield an das TV, was natürlich ziemlich blöd wäre, weil auf dem Sony ja bereits Android läuft.

      Die Kollegen hier im Forum haben sich aber bislang nicht üebr ein träges Kodi auf den Sony's beklagt. Das fehlende Gigabit LAN ist natürlich blöd, aber ggf. zu verschmerzen (hat der Raspberry ja auch nicht),
      Gruß

      Torsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torsten1234 ()

    • Torsten1234 schrieb:

      Wenn Kodi auf dem Gerät nicht geschmeidig läuft, dann hängt man später doch wieder einen Raspberry oder ein Shield an das TV, was natürlich ziemlich blöd wäre, weil auf dem Sony ja bereits Android läuft.
      Das macht man ja im Grunde nach einigen Jahren sowieso wenn der Hersteller-Support für das Android auf dem Gerät ausgelaufen ist, der Bildschirm aber noch einwandfrei läuft.
    • So, gestern wurde der Sony KD65X900E (das ist die Thai Version des europäischen KD65X9005) hier angeliefert.

      Nach ein paar ersten Einstellungen via Raspberry in ein paar Filme reingeschaut: Ich bin zufrieden und froh etwas mehr Geld ausgegeben zu haben und halt nicht den LG65SJ gekauft zu haben. Beim Sony ist schwarz schwarz und ich erinnere meinen guten alten NEC XG Röhrenprojektor.

      An Android als OS für das TV muss ich mich noch etwas gewöhnen. Es ist anscheinend leider nicht so einfach das Gerät zu rooten. Kodi lässt sich einfach installieren und läuft (nach dem ersten dafürhalten) in etwa so geschmeidig wie auf einem Raspberry 3.
      Gruß

      Torsten
    Abonnement verwalten