Welche 4K Ultra-HD war's bei euch gestern Abend

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MORD IM ORIENTEXPRESS

      Film: 9/10 Punkte - Tolle Neuverfilmung mit charismatischen Darstellern.
      Bild: 9/10 Punkte - Satte helle Farben und eine fantastische Schärfe gefallen mir.
      Ton: 9/10 Punkte - Zahllose Umgebungsgeräusche verteilen sich auf den Surrounds. Satter Bass und Stimmen, die den Protagonisten über die Bühne schon mal folgen, sind großartig.

      Im direkten Vergleich mit der beiliegenden SDR-Version sind, abgesehen von der Farbdarstellung (HDR ist etwas satter), kaum Unterschiede aus üblichen Betrachtungsabständen auszumachen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo,

      Rampage - Big meets Bigger

      Film 7,5/10
      Bild 8,5/10 (HDR Effekt 9/10)
      Ton 8/10


      Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

      Film 7,5/10
      Bild 10/10 (Referenz)
      Ton 9/10 (Atmos, ich hätte mir ein wenig mehr Druck beim LFE gewünscht)

      Grüsse poem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von poem ()

    • Gestern nun Rambo III

      Film 8/10 hat mir besser gefallen als der 2, beinhalteter auch 2-3 legendäre Filmzitate. Die sind mir vor 30 Jahre nicht aufgefallen.
      Bild 7/10 Habe meinen manuellen "Bild Verbesserer" eingeschalten. Bin in die 2 Reihe gehockt ca. 1,40 mehr Abstand, da ist das Korn deutlich besser als bei 4,5 m. :xyxthumbs:
      Wie früher in die letzte Reihe. Das ich da nicht früher drauf gekommen bin. :banghead:
      Ton 6/10
      Gruß Horst
    • SICARIO 2

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte

      Regisseur Stefano Sollima schuf einen packenden Actionfilm über eine Spezialeinheit der CIA, die in Mexico einen Krieg unter Kartellen anzetteln soll, weil die Kartelle zunehmend auch islamistische Terroristen in die USA schleusen. Benicio del Toro und Josh Brolin füllen ihre Rollen perfekt aus.
      Besonders Nachtaufnahmen nutzen HDR, in dem helle Spitzlichter von Scheinwerfern strahlend hell aus sattem Schwarz herausstechen. Der Dolby-Atmos-Mix ist dann die Kirsche oben auf der Sahne.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von George Lucas ()

    • Oooups, Dummsinn von mir.
      Sicario ist offensichtlich die Bezeichnung für einen Auftragsmörder, vor allem bekannt von kolumbianischen Drogenkartellen.

      Ich korrigiere das mal. Danke für den Hinweis.

      :bier:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • DER MARSIANER

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte

      In der Summe ist das HDR-Bild relativ dunkel gemastert. Mittels Kontrastregler kann diesem Umstand abgeholfen werden. Danach macht es mit HDR einen ganz vorzüglichen Eindruck, wenn helle Fläche strahlend hell leuchten.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • CHRISTINE

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 4/10 Punkte
      Ton: 6/10 Punkte

      Diese 4K-Blu-ray war rausgeworfenes Geld, weil ein Mehrwert (IMO) gegenüber der SDR-Blu-ray kaum vorhanden ist. Es saufen sogar Details im Schwarz ab, die auf der SDR-Version klar und deutlich zu sehen sind. Dafür ist das Rot kräftiger. Die Auflösung der UHD-Version bietet auch kaum einmal deutlich sichtbare Vorteile. Bereits Schilder in der Halbtotalen sind nicht mehr zu lesen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mission Impossible: Fallout

      Film 8,5/10
      Bild 7/10
      Ton 8,5/10

      Toll gedrehte Actionszenen, die richtig Spaß machen und ein tolles Finale. Nachdem der letzte Teil etwas schwächer war sind wir jetzt fast wieder auf dem Niveau von Phantom Protokoll (der storytechnisch aber einfach besser war). Der Ton ist trotz DD5.1 eine Wucht, das Bild hingegen eine absolute Frechheit! Die IMAX Szenen (2) sind okay, aber alles andere wirkt unscharf verwaschen, zu grießelig und durchzogen von dämlichen Lichtüberstrahlungen. Auch wenn letzteres ein Stilmittel sein sollte, ist das Bild nicht 4K würdig.

      Bin gespannt auf die anderen 5 Teile in 4K.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Rampage

      Mal wieder ich mit Popcornkino.

      Film: 7, gute hirnlose Unterhaltung
      Bild: 8
      Ton: 8,5 (Deutsch)
      Laut abgemischte stimmen. Sehr viele druckvolle bombastische Effekte. Meist flogen Hubschrauber auf der oberen Ebene umher. Auch sonst gute Effekte. Vielleicht war direktional und in Details ein Tick mehr möglich. Scyscraper(EN) beispielsweise hat nen Tick mehr geboten, mein ich.
    • Hi,

      habe ihn auch gerade gesehen .... irgendwas stimmt da mit deinem Bild nicht.
      Ja, der hat Korn und es fällt in einigen Szenen deutlich auf .... aber so ein "VHS-dreimal-mit-Trecker-drüber-gefahren" hatte ich auch nicht.
      Man sollte ihn natürlich nicht direkt nach Guardians-of-the-galaxy-2 schauen. ;)

      Gruß

      Simon2
    • Wenn das Bild dem Screenshot nahekommen sollte, vermute ich, dass der HDR-Film in SDR abgespielt worden ist - oder eine völlig falsche Gammakurve ausgewählt worden ist.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • LIFE

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte

      Spannender Sci-Fi-Horror mit etwas stark rauschendem 2,39:1-Transfer und wuchtigem Sound-Mix.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Spider-Man 2

      Film 7/10
      Bild 7,5/10
      Ton 8/10 (Engl. Atmos)

      Nachdem ich mir kürzlich vorgenommen hatte mal wieder die Ur-Trilogie anzuschauen, habe ich vor einigen Wochen mit der Blu-ray von Teil 1 angefangen. Nachdem es die Filme auch auch als UHD gibt, habe ich mir Teil 2 und 3 auf die meine Wunschliste bei Videobuster gesetzt, und vorgestern Teil 2 erhalten.

      Der Unterschied im Bild zur Blu-ray von Teil 1 ist schon krass. Schöne Farben und relativ gute Durchzeichnung.

      Die englische Atmos-Spur ist noch mal ein lohnender Mehrwert. Wenn man direkt mit der deutschen DD 5.1 Spur vergleicht, dann will man sich die deutsche Spur nicht wirklich antun.

      Die Dialoge sind auch mit meinem akzeptablen Englisch-Kenntnissen größtenteils gut zu verstehen. Der Film lässt sich aber auch gut mit Untertiteln schauen, da in den Action-Szenen kaum gesprochen wird.

      Die Flugszenen in den Häuserschluchten von New York haben mir schon früher sehr gut gefallen und kommen auf UHD noch mal besser rüber...... :bier:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • The Meg

      Film 7,5/10
      Bild 8,5/10
      Ton 7,5/10


      C-Movie in Big Budget, aber wirklich unterhaltsam. Das Bild der 4K war ziemlich gut, da badauere ich nicht auf die 3D Fassung verzichtet zu haben. Der Sound war mir deutlich zu zurückhaltend
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • PLANET ERDE 2

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 7/10 Punkte

      Kurzweilige Dokumentation über Tiere und Gegenden auf der Erde, die mit prachtvollen Bildern riesengroßen Spaß machen. Die Bildqualität schwankt ein wenig, befindet sich aber meist auf sehr gutem Niveau.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • SULLY

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte

      Mit der Familie wurde Sully geschaut. Dabei ergab sich ein kurzer und amüsanter Dialog:
      "Ist die DVD neu?"
      "Warum? Gefällt dir was nicht?"
      "Im Schnee sind Streifen."
      "Das sind Wege."
      Nicht jedem erschließen sich die Vorteile eines UHD/HDR-Film sofort.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • LA LA LAND

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Mit Happy End würde ich ja 10/10 Punkte vergeben. Insgesamt bunter und etwas rauschhaltiger Cinemascope-Transfer, der sich kaum von der Blu-ray unterscheidet. Die 4K-Version hat allenfalls etwas sattere Farben.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • STAR WARS: SOLO

      Film: 7/10 Punkte
      Bild: 5/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Auf der 4K-Blu-ray erscheinen mir die Defizite noch extremer als auf der Standard-Blu-ray. Aufgehelltes Schwarz und kontrastarme Bilder machen kaum Spaß.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Hallo George, du berwertest das Bild innerhalb kurzer Zeit ja immer etwas anders, hängt das von der Tagesform ab?

      George Lucas schrieb:

      LIFE

      Film: 9/10 Punkte - Wirklich spannender Science-Fiction-Film über ein Forschungsprojekt auf der ISS, das schief läuft.
      Bild: 10/10 Punkte - Tolles HDR-Bild mit prächtigen Farben und sehr guter Schärfe
      Ton: 9/10 Punkte - Wenn das "Alien" auf der Raumstation um die Forscher huscht, wird jeder Surround-Speaker ins Geschehen einbezogen. Die Stimmen sind gut zu verstehen und tiefes Bassgrummeln untermalt die packenden Momente.

      George Lucas schrieb:

      LIFE

      Film: 9/10 Punkte
      Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte


      George Lucas schrieb:

      SULLY

      Film: 10/10 Punkte Mitreißender Film über die Landung einer Passagiermaschine auf dem Hudson River und die nachfolgenden Ermittlungen.
      Bild: 10/10 Punkte - Knackscharfer Cinemascope-Transfer und Inhalte bis 4000 Nits gefallen.
      Ton: 9/10 Punkte - Vor allem die Absturzsequenzen erzeugen mächtig Druck im Heimkino. Die Surround-Speaker sind permanent aktiv.

      George Lucas schrieb:

      SULLY

      Film: 10/10 Punkte
      Bild: 8/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte
    • Hostiles

      Film: 8/10
      Sehr guter harter Western. Muss man gesehen haben.
      Bild: 9/10
      Man kann Körner suchen oder sich an den wunderschönen Aufnahmen mit dem selten und herrlich umgesetzten Stilmittel erfreuen.
      Ton: 9/10 EN
      Kein Film für Effekthascherei. Abgesehen von den guten Stimmen kommen die wenigen Schussszenen unheimlich druckvoll, klar, laut und prägnant.
    Abonnement verwalten