Welche 4K Ultra-HD war's bei euch gestern Abend

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ballon

      Film 8/10
      Bild 9/10
      Ton 8/10
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • X-Men: Apocalypse

      Film 6,5/10
      Bild 10/10 (echtes 4k > Referenz)
      Ton 10/10 (Englisch Atmos > Referenz)


      Ich hatte den schon mal als 3D-Version gesehen und habe damals glaube ich schlechter bewertet (Story).

      Die Story ist schon recht hanebüchen und extrem übertrieben, auch für einen X-Men Film. Für mich die schwächste Story von allen X-Men Filmen.

      ....aber:

      Das Gesamtpaket hat am Ende diesmal richtig Spaß gemacht, weshalb ich dann am Ende auch der Story einen Bonus-Punkt zugestehe.

      Das Bild ist durchgehend phänomenal, da gibt es nicht zu mäkeln. Bei anderen Filmen gibt es das leider nur in den iMax-Szenen. Farben, Bildtiefe, Schwarzwert, Durchzeichnung fallen durchweg positiv auf...... :!:

      Ich habe bereits beim ersten richtigen Krawall in der Anfangs-Sequenz auf die Atmos-Spur umgeschaltet. Der Unterschied ist nicht ganz so krass wie bei Matrix, dennoch äußerst prägnant.

      Mit normalen Englischkenntnissen sind 70 bis 80% der Dialoge schon sehr gut zu verstehen, keine Redewendungen die keine Sau kennt, wenn sie nicht mindestens 5 Jahre in den USA gelebt hat. Den Rest machen die Untertitel.

      Am Ende ist diese Scheibe aus meiner Sicht als Referenz in Bild und Ton (Atmos) auch für Test-Vorführungen im Heimkino sehr gut geeignet........ :bier:
      Schönen Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernhard.s ()

    • Barbarossa II. schrieb:

      Bin für Ostern extrem gespannt auf Spiderman. A New Univers.

      Allein IMDB liegt bei weit über 8, darüber hinaus garantiert ein Bild- und Tonspektakel
      Grüß Dich,

      darfst Dich freuen! Für mich überraschenderweise der beste Spider-Man bis dato. Comichaften Stil muss man aber mögen. Hinzu kommt ein referenzwürdiges Bild und der bis dato beste Atmos Mix (Achtung: nur in Englisch). Die Direktionalität der Sounds sucht ihresgleichen. Auch die Heights sind permanent präsent. Unfassbar geile Räumlichkeit und teils mächtige Dynamik. Deine Subs wirds freuen. Operation Overlord ist der Soundmix schon Hammer, wird aber nochmals getoppt hier. Viel Spaß!
    • Mortal Engines

      Film 9/10
      Bild 8,5/10
      Ton 8,5/10

      Tolle Mischung aus allem was ich so mag :thumbsup:
      (Ich fand die Story auch unterhaltsam und würde mich über eine Fortsetzung freuen)
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • The Great Wall


      Film 8/10
      Bild 9,5/10
      Ton 10/10

      Sensationelle gute Farben und insgesamt ein tolles Bild, für mich ohne große Schwächen, außer vielleicht stellenweise minimal zu dunkel.

      ....und endlich wieder mal ein Ton der meine 8 x 15" gefordert hat......... :thumbsup: ............wenn die Schwarzpulver-Kugeln explodiert sind, ging es richtig zur Sache, außerdem extrem gute Effekte auf allen Lautsprechern und eine klasse Räumlichkeit........ :thumbs:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Meg

      Film 7/10
      Bild 8/10
      Ton 7,5/10 (Englisch Atmos)

      Vom Film war ich - nachdem was ich vorab alles an Beurteilungen gelesen hatte - doch positiv überrascht. Auch die vielen (für mich) unbekannten Gesichter in der Darsteller Crew fand ich erfrischend. Ruby Rose finde ich sehr cool. Die viel mir schon in John Wick 2 und in XXX 3 positiv auf. Von ihr würde ich gerne mehr sehen.

      Wenn ich spüre und höre, was meine Subs bei anderen Filmen leisten müssen, dann ist dieser Film für mich mal wieder ein Beispiel dafür, dass bei es hier bei vielen aktuellen Action-Produktionen an entsprechendem Druck fehlt und die vorhandenen Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden......... :thumbdown:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Alien

      Film 10/10
      Bild 7/10 (für das Alter)
      Ton 5/10 (D) Dialoge klingen leider schlecht
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • olli schrieb:

      Alien

      Film 10/10
      Bild 7/10 (für das Alter)
      Ton 5/10 (D) Dialoge klingen leider schlecht
      Auch gerade bekommen. :D
      (zwar die US-Scheibe, scheint mir aber identisch zu sein)
      Die Einstufung von Film & Bild teile ich.
      Das Bild ist recht wechselhaft (wie schon bei der Bluray) - Closeups und "Maschinenraum" sind teilweise knackscharf und dann kommt ein Model-Shot, bei dem man seine Brille putzen möchte.

      Der OTon liegt in DTS-HD Master Audio 5.1, 4.1 und 2.0 vor, die durchaus etwas unterschiedlich klingen.
      Kann man mal rumspielen.
      Ich denke, man hat das Maximum herausgeholt, was ohne Re-Dubs möglich ist.
      Eine gewisse Muffigkeit, Dynamikmangel und eingeschränkte Bassrange bleiben einfach.
      Trotzdem besser als die dt. Spur (auch bzgl. der Dialoge)
      Ton (EN): 7/10

      Was man aber mal positiv hervorheben muss: Das Menü!! :thumbsup: :thumbsup:
      Das ist echt liebevoll gemacht - minimalistisch, ohne unnötige Spielereien, aber mit einem tollen "Teasercut" unterlegt, der an Finchers Alien3-Intro erinnert und Gänsehaut erzeugt.
      Bild und Ton scheinen fast besser als im eigentlichen Film. ;)

      Außerdem gefallen mir die beiden "Score-Spuren": Die eine einfach das "Original" (abzgl. "fremder Musik", die aus rechtl. Gründen ersetzt wurde) und dann noch ein "Goldsmith-Mix" (lustigerweise hört man in den Pausen mal Musikeranweisungen)... wenn ich das richtig verstanden habe.

      Die beiligende Bluray scheint mir die alte (aus Anthology-Box) zu sein.

      In Summe aber wohl eher ein Upgrade für Fanboys (wie mich). :w00t2:

      Cabin in the Woods (2011)
      US-Disc ohne dt. Ton, aber mit En (Atmos + Dolby TrueHD 7.1) und Fr (5.1)

      Film: 8/10 immer wieder nett anzusehen
      Bild: 8/10 Im Schwarzwert immer noch nicht top, aber ein Riesensprung ggü. der grottigen Bluray. Auch bzgl Schärfe und Farbwiedergabe ein lohnendes Upgrade.
      Ton (EN/Atmos): 9/10 Macht wirklich Spaß

      Gruß

      Simon2
    • AQUAMAN

      Film: 10/10 Punkte
      4K-Bild: 9/10 Punkte
      Ton: 9/10 Punkte

      Toller Action-Spaß mit hervorragender Bild- und Tonqualität.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Das ist die französische Blu-ray. Die habe ich in Paris gekauft.
      Das Steelbook enthält die 4K-, 3D-, Full-HD-Versionen sowie den Soundtrack für zusammen 34,99 Euro.

      In Deutschland hätte ich mir die 4K- und 3D-Fassungen separat kaufen müssen, was letztendlich deutlich teurer geworden wäre.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ja!
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • George Lucas schrieb:

      Das ist die französische Blu-ray. Die habe ich in Paris gekauft.
      Das Steelbook enthält die 4K-, 3D-, Full-HD-Versionen sowie den Soundtrack für zusammen 34,99 Euro.

      In Deutschland hätte ich mir die 4K- und 3D-Fassungen separat kaufen müssen, was letztendlich deutlich teurer geworden wäre.
      Hallo,

      ist das die hier: amazon.fr/Aquaman-4K-Ultra-Blu…56521819&s=gateway&sr=8-1

      Da wäre aber kein Soundtrack dabei.

      Ist der Ton auch in Atmos? Die deutschen Fassungen sollen Atmos in D und E haben.

      Die UHD soll optisch kaum besser sein als die Blu-ray.

      Ansonsten ein schönes Paket zu einem guten Preis. Hätte ich mir vielleicht auch gegönnt, da ich bei guten Filmen sowohl die 3D- als auch UHD-Fassung haben will.
    • Resident Evil: The Final Chapter (UK Import ohne deutsche(n) Ton und Untertitel)

      Film ........8/10
      Bild .........8/10
      Ton .........8/10

      Aufgrund der sehr positiven Rezension zum englischen Atmos-Sound der die fehlende Atmos-Spur bei der deutschen UHD kritisiert, habe ich mir extra aus UK die UHD mit der englischen Atmos-Spur besorgt. Ich habe jetzt nicht mit dem deutschen Ton auf der Blu-ray verglichen, aber am Ende muss ich sagen, dass es sich nicht rentiert. Vor allem die fehlende Subwoofer-Performance ist auch bei der Atmos-Spur für so einen Film ein erheblicher Mangel. Schon in der Anfangs-Sequenz mit dem Zombie-Flug-Drachen bei der Explosion am Ende der Szene fehlt jegliche Subwoofer-Performance. Teilweise gehen die Rezensionen in die Richtung dass dies bei den - oft zeitlupenhaften Szenen - vom Regisseur so gewollt wäre...... ?( .......wie sowas richtig geht zeigt z. B. Stirb Langsam 5 bei der Szene mit der Granaten-Explosion (ca. Min. 1:21).

      Das Bild hat mir größtenteils recht gut gefallen, hat aber einige immer wiederkehrende kleine Schwächen. Am Ende sicherlich lohnenswerter als die Blu-ray. Die vielen Endzeit-Szenen und der Zombie-Marsch, sowie das zerfallene Washington sind bildlich schon recht gut anzuschauen, wenn man solche Endzeit-Filme mag..... :!:

      Zum Film:

      Man mag die Reihe oder man mag sie nicht. Sicher keine ausgeklügelte neue Story, aber Ende fand ich die fast pausenlos auf einen einprasselnde Action schon sehr unterhaltsam. Hier passen die vielen lauten und auch direktional sehr gut gesetzten Sound-Effekte doch wirklich extrem gut zum Geschehen auf der Leinwand.

      ......allerdings hasse ich diese Szenen, in denen man ständig weiß, jetzt kommt gleich irgendwas um die Ecke und man zuckt gleich zusammen............und das ist dann auch immer so und man zuckt zusammen obwohl man wusste dass was kommt. Das macht der Film in der Symbiose aus Bild und Sound-Effekten schon sehr gut..................wenn man es mag............ ;) :thumbsup:

      Wer sich das mal antun möchte:

      Man kommt mit dem englischen Ton und den englischen Untertiteln schon sehr gut klar und versteht das meiste was man verstehen muss.

      ......und meine Englisch-Kenntnisse haben auch wieder ein paar Vokabeln mehr im Repertoire....... :thumbs:
      Schönen Gruß
      Bernd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bernhard.s ()

    • bernhard.s schrieb:

      Resident Evil: The Final Chapter (UK Import ohne deutsche(n) Ton und Untertitel)... am Ende muss ich sagen, dass es sich nicht rentiert.

      Interessant! :thumbsup: :idee:
      Ich hatte den auch schon öfter mal im Warenkorb (zum Upgrade von der BD) und wenn sich nichtmal der Atmos-Ton lohnt, spare ich mir das definitiv.

      Bei mir gab's
      Captain America: The First Avenger (2011)
      (aus der UK-Box mit allen 3 Teilen)

      Film: 7/10
      Ist noch ganz gut anzusehen, aber man merkt doch, dass sich in der Zwischenzeit die Marvelverfilmungen weiterentwickelt - und zum Besseren - haben. Doch etwas behäbig und eindimensional. Am Ende war mir auch nicht so recht konsistent....
      Spoiler anzeigen

      Warum "musste" Cap den Flieger überhaupt zum Absturz bringen?
      Der Tesserakt war nicht mehr an Bord, die "Kamikaze-Bomben" hatten keine Piloten mehr und selbst wenn man sie noch hätte entschärfen müssen, hätte man das doch ruhig da auf Grönland (oder wo das auch war) machen können und dass es zwingend ein "tödlicher Absturz" werden würde, leuchtete mir jetzt nicht ein.
      Überhaupt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass man zwar den Tesserakt findet (der "irgendwo im Nirgendwo in der Tiefsee" liegt) aber nicht den Cap im Flieger (den man bis zum Schluss getrackt hat und der an Land lag). :kratz:

      Bild: 7/10
      Geht OK, aber spontan nicht gerade "Upgradepflicht".

      Ton (En-Atmos): 7/10
      Klang mir jetzt auch nicht besser als ich das von BD her in Erinnerung habe (ist allerdings schon ein wenig her).
      Keine besondere Räumlichkeit, Höhenkanäle mir nicht besonders aufgefallen (gerade an Stellen, wo es das Filmmaterial fast erzwingt) und die Gesamtdynamik ist auch eher mau. Explosionen ohne Druck, Musik saftlos, ...

      Hätte ich dafür richtig Geld ausgegeben, wäre ich enttäuscht, aber im Dreierpack für 45 Euro in Ordnung

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    • GLADIATOR

      Film: 10/10 Punkte
      4K-Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Klassiker von Ridley Scott, der in der UHD-HDR-Version sich vor allem in der Farbdarstellung von der bisherigen Blu-ray-Fassung etwas abhebt. Ein paar Spitzlichter und etwas natürlicheres Gold, sowie deutlich helleres rotes Blut stehen auf der Habenseite. Auflösung und Schärfe sind nicht nennenswert besser als bei der hochskalierten Blu-ray-Fassung. Der DTS-X-Sound lässt Tiefbass vermissen, begeistert aber mit einer vorzüglichen Rundumbeschallung.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • olli schrieb:

      Gladiator

      Film 9/10
      Bild 7,5/10 deutlich besser als die BR, zum Teil etwas wechselhaft
      Ton ... tja, eigentlich gut in 7.1, aber wie schon oft zu lesen war ist die deutsche Spur etwas versaut. Hier und da klingt es übersteuert und mir gefallen die Stimmen auch nicht immer. Komisch.

      George Lucas schrieb:

      GLADIATOR

      Film: 10/10 Punkte
      4K-Bild: 7/10 Punkte
      Ton: 8/10 Punkte

      Klassiker von Ridley Scott, der in der UHD-HDR-Version sich vor allem in der Farbdarstellung von der bisherigen Blu-ray-Fassung etwas abhebt. Ein paar Spitzlichter und etwas natürlicheres Gold, sowie deutlich helleres rotes Blut stehen auf der Habenseite. Auflösung und Schärfe sind nicht nennenswert besser als bei der hochskalierten Blu-ray-Fassung. Der DTS-X-Sound lässt Tiefbass vermissen, begeistert aber mit einer vorzüglichen Rundumbeschallung.
      Da muss ich mal nachfragen, da mir das damals negativ aufgefallen ist und ich die Disc wieder verkauft habe: eine korrigierte Neuauflage gibt es da nicht, oder?
      Ich weiß, dass die Fehler der deutschen Tonspur nicht allen Hörern aufgefallen sind (standen nur in einigen Filmkritiken), aber ich empfand das schon als merkwürdig, was da zum Teil auf die Surrounds gemischt war.
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • XXX: Die Rückkehr des Xander Cage

      Film ......8,5/10
      Bild .........9/10
      Ton ......9,5/10

      Ich habe den Film letztes Jahr als Blu-ray gesehen und jetzt noch mal als UHD.

      Im Gegensatz zur - für mich - ausgelutschten Mission Impossible Reihe, gefiel mir der Film auch beim zweiten mal wirklich sehr gut. Der Ton ist eine Wucht und die Subs werden in ständig vorhandenen Action-Szenen sehr gut beansprucht. So soll es sein.......... :thumbsup:

      Auch diesmal fiel mir die junge Schauspieler-Crew mit den vielen unverbrauchten Gesichtern sehr positiv auf........ :thumbs:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • @olli:

      Die deutsche Tonspur von Gladiator ist hochgradig fehlerhaft. Einen Austausch gibt es bis heute nicht.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    Abonnement verwalten