Hat jemand Erfahrungen mit Philips Hue und der Hue Camera App oder dem Hue Kodi Addon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand Erfahrungen mit Philips Hue und der Hue Camera App oder dem Hue Kodi Addon?

      Hallo zusammen,

      ich wollte mal fragen jemand in seinem Heinkino schon einmal erste Gehversuche mit der Hue Camer App oder dem Hue Kodi Addon gemacht hat? Beide Tools sollen das Bild analysieren und dann die Hue Lampen im Raum entsprechend den Bildfarben ansteuern, also eigentlich wie Ambilight nur halt für den ganzen Raum. Alternativ gibts auch ein Kodi Addon für die günstigen Xiaomi Lampen.

      Im Grunde finde ich die Idee recht interessant, könnte mir aber auch durchaus vorstellen, dass das ganze stört auf Dauer. Wobei es wohl auch stark Filmabhängig ist wie der Effekt rüber kommt. Daher wollte ich einfach mal fragen ob das schonmal jemand probiert hat und wie da die Erfahrungen sind.
    • Vor drei Tagen kamen meine Yeelights von Xiaomi, quasi die Chinavariante der Phillips Hue. Hab die Lampen mal mit dem YeeMee Addon für Kodi ausprobiert, das Addon macht aus den Yeelights quasi ein Ambilight. Das Ergebnis war allerdings recht ernüchternd. Also wenn mal jemand mit dem Gedanken spielt, das kann man sich durchaus sparen. Denn die Farbwechsel sind extrem hart, bei einem schwarzen Bild werden die Lampen hell weiß gestellt was recht störend ist, und die Bildanalyse ist verbesserungswürdig, denn meisten werden nur diverse Weißtöne eingestellt. Also von echtem Ambilight ist das meilenweit entfernt.

      Lediglich für Musik zu gebrauchen und das funktioniert sogar recht gut, geht aber auch ehr in Richtung Partybeleuchtung.
    Abonnement verwalten