Hallo aus Bochum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Bochum

      Hallo zusammen!

      Ich bin Stefan, 30 (aaah), aus Bochum. Wenn ich gerade mal nicht im Büro meinen Job als Anwendungsentwickler nachgehe, findet man mich häufig bei mir im "Wohnkino" vor'm Rechner - das Mess-Mikro in der linken und ein Colorimeter in der rechten Hand, fluchend darüber wie unzulänglich die Bild- und Ton-Reproduktion bei mir doch ist :thumbsup:

      Wie schon erwähnt habe ich kein dediziertes Heimkino. Ich lebe in einer WG und muss daher alles was mir so Spass macht in einem Raum unterbekommen - an AV-Zeug sind das eine 100" Rahmenleinwand, einen Optoma HD141x, Onkyo TX-NR1008, Canton Ergo 91DC als Hauptlautsprecher, AV950 als Center, zwei Regal-GLE's für Surround, zwei Magnat Sub 302a für die untersten Oktaven und eine Menge (wahrscheinlich zu viel, falsch plaziertes) Basotect. Auf knapp 17qm...

      Viel Interesse habe ich in Sachen Heimkino an den Bereichen Akustik, Raum-Korrektur, Projektor-Kalibrierung - einfach alles was einem viel Einstell- und Bastelmöglichkeiten bietet. Leider macht mir die häusliche Situation nur allzu oft einen Strich durch die Rechnung. Egal, hauptsache mit Spass dabei :P

      So far!

      Viele Grüße,
      Stefan
    Abonnement verwalten