HDR-TVs auf der IFA 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDR-TVs auf der IFA 2017

      Die neuen UHD-TVs auf der IFA beherrschen ab der Mittelklasse inzwischen fast alle HDR. Allerdings ist dabei zu unterscheiden, welche Standards sie schon können und auf welche wahrscheinlich per Firmware nachgerüstet werden kann.

      Ich werde heute und in den nächsten Tagen einige per Video hiervorstellen, überwiegend OLED-TVs, weil die mich am meisten interessieren. Den Anfang macht die X9 Serie von Toshiba.

    • Als nächstes zeige ich OLED-TVs von Vestel. Das ist quasi jetzt die türkische Mutter von Toshiba und liefert denen die TVs. Die sollten also weitgehend baugleich sein. In Deutschland werden die OLEDs 2018 vermutlich unter dem Namen Telefunken erscheinen. Das Revival alter Namen ist ja seit einiger Zeit in.

    • Hmm, am Ende sind ja eh überall LG Oled Panel verbaut.

      Da ist die Frage, welche Qualität und Generation da jeweils zugeliefert wird.

      Im Falle von z.B. Sony und Panasonic sind es ja immer die aktuellen Modelle.

      Und diese umgelabelten Traditionsmarken wie Grundig oder Telefunken sind pure Marketingverarsche auf die evtl noch ein paar Rentner reinfallen.
      Mein Kellerkino - The Twilight Zone (klick)
    • Ich will das hier mal nicht zu sehr ausdehnen. Daher habe ich in meinem heutigen Video die HDR OLEDS von Philips, Grundig und Metz in ein Video gepackt. Der Philips 55POS9002 bietet wohl momentan das beste Preis-Leistungverhältnis. Der wird häufiger schon für unter 2000 € angeboten. Im nächsten Jahr erscheint dazu erstmalig bei Philips ein 65" OLED.

    • Sony stellte vom OLED TV A1 eine 77 Zoll Variante vor. Der ausgezeichnete Sound wird erzeugt durch die „Acoustic Surface-Technologie“, die das Display in Schwingung versetzt, so dass der Ton direkt über den gesamten Bildschirm abgegeben wird. Sony hatte dazu eine interessante Demo, die das nicht nur sichtbar sondern auch erfühlbar machte.
      Außerdem zeigte man die XE94/XE93-Serie im Zusammenspiel mit der PlayStation4 Pro (PS4Pro).

    Abonnement verwalten