Gebrauchter Nachfolger für Epson EH TW 3200

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchter Nachfolger für Epson EH TW 3200

      Hallo zusammen,

      möchte mir für mein Wohnzimmerkino einen neuen gebrauchten Beamer kaufen.
      Unser Wohnzimmer ist nicht optimiert, d.h. die Wände und Decken sind weiß.
      Leinwand ist 240m breit und wir sitzen 4 Meter entfernt, und Beamer muss Weiß sein.
      Habe aktuell die JVC Geräte wie X30 im Blick, Sony HW 30-55 oder Epson 7200.
      Eine Verbesserung sollten alle drei Geräte zu meinem aktuellen sein. Was mir ein wenig Bauchschmerzen macht sind die vielen Fehler grade bei Sony (Gammadrift) JVC (Balastboard).
      Bei Epson konnte ich noch nichts finden. Auch sind hier die Kosten für eine Ersatzlampe am günstigsten. Habe aktuell schon einiges gelesen und Preis-Leistung hat so wie ich es sehe der Epson die Nase vorne. Oder sollte ich lieber in Richtung Optima 550x gehen der 4K und HDR hat (RBE Empfindlichkeit müsste ich mal testen)
      Was würdet ihr mir empfehlen, bzw zu welcher Technik würdet ihr mir raten? Oder sollte ich warten, da mein aktueller ohne Problem funktioniert.


      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Kai
    • Koenich schrieb:

      Möglicherweise ist in einem hellen Wohnzimmer ein aktueller Full HD DLP Projetor der 1k€ Klasse nicht weit weg von den Sony/JVC.
      Ihren Schwarzwertvorteil können die da nicht ausspielen und die DLPs sind meistens auch heller.
      Die werden wahrscheinlich etwas lauter sein und evtl. ist der Zoom/Lensshift Bereich zu klein. Dafür sind die Geräte kleiner und natürlich billiger.
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • rumpeli schrieb:

      Koenich schrieb:

      Möglicherweise ist in einem hellen Wohnzimmer ein aktueller Full HD DLP Projetor der 1k€ Klasse nicht weit weg von den Sony/JVC.
      Ihren Schwarzwertvorteil können die da nicht ausspielen und die DLPs sind meistens auch heller.
      Die werden wahrscheinlich etwas lauter sein und evtl. ist der Zoom/Lensshift Bereich zu klein. Dafür sind die Geräte kleiner und natürlich billiger.
      Hi,

      das ist alles richtig. Muss man sich ansehen ob das entsprechende Gerät da geeignet ist.
      LG
      Martin

      "navigare necesse est"
    • Koenich schrieb:


      Möglicherweise ist in einem hellen Wohnzimmer ein aktueller Full HD DLP Projetor der 1k€ Klasse nicht weit weg von den Sony/JVC.
      Ihren Schwarzwertvorteil können die da nicht ausspielen und die DLPs sind meistens auch heller.
      Bleibt halt nur das Problem mit dem Regebogeneffekt. Da sollte der TE erstmal prüfen, wie empfindlich er diesbezüglich ist.
    • Hallo zusammen,
      hatte nochmal kontakt zu meinem Händler und konnte mit ihm mal ein wenig über das Thema sprechen.
      Ich werde bis ende des Jahres den Markt noch ein wenig im Auge behalten und mir dann evtl einen Epson 7300 anschaffen da sich da doch preislich noch ein wenig tun wird.
      Werde mir den in der nächsten Zeit mal genauer anschauen und auch mal einen Optoma 550x grade wegen dem Regenbogendefekt.
      Ich melde mich wieder sobald ich mich entschieden hab.
      Vielen Dank für eure Infos.
    Abonnement verwalten