Einstellungsfrage bei HDR JVC X5000 an Sony X800

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungsfrage bei HDR JVC X5000 an Sony X800

      Hallo zusammen,

      hab seit kurzem den UHD-Player Sony X800.

      In einem Video vom Ekki Schmitt in dem es um die HDR Konfig des X-5000
      geht, hat er empfohlen, den Player (allerdings ein Samsung)
      auf RGB erweitert zu stellen und am Beamer dann unter Eingangspegel
      ebenfalls auf erweitert, weil es oft zu einer fehlerhaften Erkennung
      kommen würde.

      Der Sony bietet jetzt aber nur Auto, YCbCr 4:2:2 und 4:4:4 sowie "RGB" an.

      Muss man jetzt manuell auf RGB stellen oder lieber alles auf Auto lassen.

      In der Infoanzeige des Beamers steht beim HDR Betrieb "YUV" als ich alles auf Auto hatte.....
      Hab leider keinen Plan ob das korrekt ist.

      Und abschließend gibt es am Beamer noch die Einstellung Farbbereich: Auto, die
      beiden YCbCr und RGB. Das auf Auto lassen ??? Fragen über Fragen

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    • Der Player muss nicht unbedingt auf RGB erweitert stehen, dass wurde später auch wieder ralativiert.

      Sony auf RGB und JVC auf HDMI standard, das passt!
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Na ja, bringt aber im Moment nicht viel, außer den verschenken von Bandbreite. Aktuell sind alle Filme in 10 Bit auf UHD abgelegt. Außnahme sind Dokus oder Filme wie Billy Lynn, die dann bezüglich 50/60 Hz @ HDR 4:2:2 benötigen.
      JVC DLA-NZ8+LW 120" / Yamaha RX-3070 / IOTAVX AVXP1 / Myryad MA360 / Vero 4K+ / 4K ATv / Oppo UDB-203 / Samsung UBD-K8500 / VU+ Box 4K / Dolby Atmos 5.2.4 System / AM 8033 Cinema / Akustik R-T-F-S & Fairland / Reckhorn 405+4xBS200
    • Moin,

      hab jetzt erstmal ein neues Kabel bestellt, leider hatte ich mit dem alten 10 Meter von Oehlbach nur sporadisch
      ein Bild.

      Werde dann mal testen, was so geht....

      Gruß
      Calvin
      “Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.”

      "Mein BlackBerryGreen"
    Abonnement verwalten