"Medienhaftes" Schauen ablösen durch z.B. AppleTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Streaming hat den entscheidenden Vorteil, dass man Platz spart, da man keine Hüllen mehr aufbewahren muss ;)... lach.

      Scherz beiseite.
      Ich hatte in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass ich, wie sicherlich viele von Euch auch, viel Geld damals in DVDs gesteckt hatte.
      Auf den Blueray Zug bin ich gar nicht mehr aufgesprungen, sondern habe halt HD dann nur noch über das Kabel geschaut.

      Den entscheidenden Vorteil merkt man erst dann, wenn das Netz mal ausfällt.

      Zu AppleTv. Interessiert mich aufgrund der fairen Geschichte, bereits „gekaufte“ Filme ohne Aufpreis in 4k sehen zu können.
      Ich denke auch mal, dass es von den Rechteinhabern der Filme abhängig sein dürfte, was man da an Ton bekommt, bzw. was der Streamingdienst bereit ist, dafür zu zahlen.
      Und, ich glaube, dass die große Masse gar nicht die Unterschiede der einzelnen Formate kennen dürfte.
      Meiner Meinung nach: Boah, großer Fernseher, voll krasser Sound, usw...
      Das vernünftig ausgelegte Heimkino, mit Liebe und Lernfähigkeit, sowie Leidenschaft gebastelt, scheint sich mittlerweile in eine Spezialistenecke verwandelt zu haben.

      Sieht man ja auch, wenn man in die großen Elektronikmärkte geht und sich das Angebot ansieht.
      Ich war ganz erstaunt, dass kaum noch höherklassige Geräte, LS und Co angeboten werden.
      Nur noch Hipper kram.

      Naja, bin vielleicht doch ein bisschen oldschool :).

      LG Micha
      Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
    • Den entscheidenden Vorteil von Blu-ray & CO. spricht hier doch niemand an, allerdings ist dies wahrscheinlich auch das falsche Forum und würde in einem reinen Filmforum anders beurteilt: Die Auswahl an Filmen beim Streamen imho unbrauchbar. Dies bezieht sich nicht auf aktuelle Blockbuster, sondern v.a. auf ältere Sachen und Special Interrest. Wer sowas nicht braucht, kann ruhig auf Streamen zurückgreifen. Viele meiner Blu-rays bekomme ich online wenn überhaupt auf illegalen Weg.
    • was ist für dich alt? Also auf Netflix ist haufenweise altes zeug z.b. Independece Day 1996 das finde ich schon recht alt, Filme aus diesen Jahrgängen sind dort einige genau wie z.b. Asiatische Filme was ja eigentlich eher ein Nischen Produkt ist


      Also mmn. ist man nicht mehr unbedingt auf bluray angewiesen


      Wobei ich Ich schade finde das die Tonspuren meist mistig sind

      Soll heißen wenn man Filme wie z.b. Pazific rim in Netflix auf deutsch schaut gibt es dort häufig nur Stereo allenfalls noch dolby digital. Aber von Spuren aller dts Master oder noch besser 3D Sound träumt man dort nur..
    • Also Netflix ist für Filme komplett unbrauchbar. Das ist etwas für Serien. Amazon Prime hat da schon 'zig mal mehr Auswahl. Wenn ich jetzt mal bei Prime z.B. alle von mir so geschätzten Psychothriller von Brian De Palma suche, komme ich auf folgende Auswahl:

      Blow Out (1981) - nicht vorhanden
      Obsession (1976) - nicht vorhanden
      Carrie (1976) - nicht vorhanden
      Schwestern des Bösen (1972) -nicht vorhanden
      Teufelskreis Alpha (1978) - nicht vorhanden
      Femme Fatale (2004) - nicht vorhanden
      Dressed to Kill (1980) - Leihen 3,99€ / Kaufen 9,99€
      Body Double (1984) - Leihen 3,99€ / Kaufen 9,99€
      Mein Bruder Kain (1992) - Leihen 3,99€ / Kaufen 9,99€
      Passion (2013) - Leihen 3,99€ / Kaufen 9,99€

      Immerhin 4/10 kann man streamen, hätte ich gar nicht gedacht! Allerdings müsste ich gezwungenermaßen ( weil ich die Filme mehrere male gucke ) schon "Kaufen".
      Und bei 9,99€ - sorry - da kann man direkt die Blu-ray kaufen. Da hat man bessere Qualität, Bonusmaterial und kann das Ding sogar wieder verkaufen.
    • ozonHans schrieb:

      Und bei 9,99€ - sorry - da kann man direkt die Blu-ray kaufen. Da hat man bessere Qualität, Bonusmaterial und kann das Ding sogar wieder verkaufen.
      Und die BR löst sich nicht in Luft auf wenn der Hersteller seinen Laden dicht macht oder sich ein neues Geschäftsmodell ausdenkt....
    • Aber wie lange eine bd hält weiß auch niemand

      Alte selbstgebrwnte CDs könnte man teils nach 5 Jahren wegwerfen

      Wenn wir Glück haben hält eine bd 20Jahre


      Aber so unbrauchbar ist Netflix bei Filmen auch nicht 1,5-2jahre alte Filme gibt es dort auch (bei Amazon zwar eher aber dann auch nur zum Kauf und nicht via Prime)

      Die Eigenproduktionen von Netflix sind auch nicht die schlechtesten z.b. Bright Kamm mega gut bei den Zuschauern an auch wenn bei presse und Co eher negatives war

      Aber am Ende sind die Zahlen wichtig scheiß egal was presse und Co sagen
    • pc Magazin schreibt z.b.

      Gepresste CDs, DVDs und Blu-rays haben mit bis zu 100 Jahren eine vermeintlich längere Lebenserwartung als ihre gebrannten Verwandten, Langzeiterfahrungen gibt es aber nicht. Bei gepressten Blu-rays verhindert zudem eine spezielle Lackschicht das Eindringen von Feuchtigkeit und erhöht die Kratzfestigkeit.
    • CDs haben nach 30 Jahren auch noch keine großartigen Ausfälle...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Also ich bin inzwischen der Meinung das zw. Apple 4KTV und einer Blu-ray/4 K Disk sowohl im Bild und Ton fast kein Unterschied ist.
      Habe mir "Deadpool" und "Ready Player One" gekauft, da ich mal Ton und Bild zur Scheibe vergleichen wollte.

      Tue mich aber schwer weiter Filme zu kaufen. ?( Obwohl man bei Apple auch die Sicherheit das wenn der Film als 4K auf dem Markt kommt, man diesen ohne MP upgradet wird.
      Gruß Horst
    • Also ich kenne Apple TV gar nicht. Allerdings scheinen die, im Gegensatz zu Netflix, eine riesige Auswahl zu haben.
      Auch für Genre und Klassikerfreaks ist einiges dabei, überschlagsweise komme ich auf 240 Western (!!!)

      Beispiel: "Zwei rechnen ab"

      Leihen 3,99 €
      Kaufen 8,99 €

      Umsonst ist das auch nicht....

      Primär
      Deutsch (Stereo)
      Zusätzlich
      Englisch (Stereo), Niederländisch (Mit Untertiteln)

      Die BD hat übrigens Englisch 5.1 HD MA und da kann ich auch einen englischen UT wählen und nicht nur einen niederländischen.
    • Die Auswahl hat mich u.a. zum ATV getrieben. Bei Netflix macht man sich am besten eine Watchlist und schaut in diese. Umgekehrt (also einen Film schauen wollen und dann auf Netflix suchen) klappt zu oft nicht. Ich habe bislang alles gefunden, was ich gesucht habe bei iTunes und die weiterführenden Vorschläge sind sehr gut (wenn man in der Stimmung einer Art Filme ist).

      Bei der Quali sieht es zu 95% gut genug aus für den TV, bei bestimmten Szenen sieht man dann aber doch Banding. Dafür sind die Preise sehr Fair für 4K Material. Gerade gibt es alle 8 Harry Potter Filme für 35€ in 4K und Dobyb Vision. Für UHD BRs werden idR 30€ ausgerufen.
    • also ich habe letztens im heimkinoraum Osnabrück sully gesehen schön mit atmos Tonspur hab den Film dann Zuhause auf Netflix komplett geschaut mit toller dolby digital Spur... Super Qualität

      Ok der TV hat kein hdmi 2.1 mit earc ist ja klar gibt's auch noch nicht aber zumindest dts sollte doch auch beim normalen Archiv laufen oder? sonnst müsste man ja über Player oderso Netflix zum avr zuspielen is ja auch umständlich
    • bearbeiten nicht mehr möglich...So ein scheiß


      Also Netflix gibt wohl doch atmos mittels dolby digital plus aus aber nur bei bestimmten tieteln

      pc-magazin.de/ratgeber/netflix…-liste-3198766-16321.html


      Sully gehörte nicht dazu obwohl die bluray es hat

      Und Netflix gibt auch Filme in dolby digital aus die im original dts haben obwohl dts über arc funktionieren soll
    • Hallo!

      Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass es von einigen interessanten Filmen gar keine Blu-ray mehr zum Leihen über Videobuster gibt, sondern nur eine DVD.
      HD gibt es nur noch über Streaming zum Leihen. Aktuell zum Beispiel:

      - Leave no trace
      - The Rider
      - Wildling (sogar keine DVD / nur Stream)

      Bei den Filmen erübrigt sich dann natürlich die Fragestellung dieses Themas, zumindest für den Verleih.
      Mission Impossible 6 haben wir auf den ATV geschaut, weil es nur dort die deutsche Atmos Tonspur gibt.
    Abonnement verwalten