Sony VPL-VW - Echte Betriebszeit der Lampe auslesen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony VPL-VW - Echte Betriebszeit der Lampe auslesen.

      Gibt eine Möglichkeit bei den Modellen Sony VPL-VW die echte Brenndauer der Lampe auslesen.


      Hintergrund .. heute habe ich mir einen gebrauchten Sony VPL-VW 320 angesehen, Kaufdatum Ende Mai bei einen Namenhaften Händler und mit 129 Std. in der Anzeige mit der ersten Lampe.
      Nachdem der Verkäufer dringend ans Tel. musste ist der Sohnemann ins Heimkino runtergekommen. Er war ganz traurig dass der Beamer jetzt weg muss und ich fragte welche Filme er schon gesehen hat. Hm…dann hörte ich eine sehr überraschende Antwort. ?(
      Er und seine Schulfreunde zocken min. 2 Mal die Woche für mehrere Std. im Kino und am Wochenende zockt der Vater oft Nächtelang durch. :verlegen:
      Nun ja.. ich habe mich freundlich bedankt und bin dann gegangen.
    • Will gar nicht glauben dass solch eine Manipulation möglicherweise im Servicemenü möglich ist.

      Wäre ja der Supergau für jedes Vorführgerät was man vertrauensvoll beim Händler kauft.

      Kannte ich bisher nur von richtigen VW's :thumbsup:

      Wer outet sich und weiß was dazu ?
      Viele Grüße

      Peter


      SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PROKI ?
    • Du hast den Beamer ja nicht zur Hand, um das jetzt zu testen. Du kannst im service-/factorymode (sofern es das noch gibt) höchstens die Gesamtlaufzeit des Geräts einsehen. Aber für die echte Lampenlaufzeit gibt es da nichts (denke ich mal).

      Code (war mal):
      enter-enter-Pfeil links-enter

      @peeweevieie: Die Lampenlaufzeit kann ja i.d.R. einfach so im Menü des Beamers zurückgesetzt werden. Da brauchts auch kein Servicemenü...!
    • Rammstein schrieb:

      Ich würde einfach mal fragen, wie lange er ihn selbst schon im Gebrauch hat.
      Nun ja ... er hat ihn Ende Mai neu gekauft .... :D


      Ich dachte eher dass es vielleicht im Servicemenü eine Angabe bezüglich Gesamtlaufzeit oder wie oft die Lampenanzeige ge-resetet worden ist gibt.

      Ich hätte den Beamer wahrscheinlich auch gekauft, das Bild und alles andere inkl. Preis waren perfekt….aber unter diesen Bedingungen verzichte ich lieber. :whistling:
      Also verhält sich das mit gebrauchten Beamern genauso wie beim Autokauf.. nur mit passender Software und Notebook auftauchen und alles auslesen. :biggrin: :biggrin:
    Abonnement verwalten