Marquee 9500LC Ultra mit Lumagen Visionpro HDP an HD Fury 3 oder Moome Card

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marquee 9500LC Ultra mit Lumagen Visionpro HDP an HD Fury 3 oder Moome Card

      Hallo zusammen,

      ich habe mir vor 3 Jahren aus Dresden einen schönen Marquee 9500LC Ultra gesichert und ihn nun im schönen Konstanz aufgestellt.

      Im Moment habe ich ihn an meinem Onkyo Receiver direkt über einen HD Fury 3 angeschlossen. Ich denk nun aber darüber nach mir einen Lumagen HDP zu holen, um ihn mit 1080p72 zu betreiben und das Optimum aus dem Bild zu kitzeln.

      Leider bin ich in der Videoprozessor Geschichte gar nicht fit und habe nun folgende Frage:

      Der HD Fury 3 unterstützt ja Deep Color bis 10bit und die Moome Card V3 ebenfalls. Gibt der Lumagen HDP die Farben mit bis zu 10 bit aus? Ich habe dazu leider nichts gefunden. Wäre die HDMI Card denn dem HD Fury vorzuziehen?

      Vielen Dank schonmal im vorraus. :)

      Viele Grüße,
      Michael
    • Herzlich willkommen! Wie schön, dass dein erster Beitrag nach 10 Jahren gleich von CRTs handelt.
      Leider kann ich zur Frage konkret nicht antworten. Meine Röhre hatte ich immer analog per VGA vom PC aus zugespielt, weil man da am flexibelsten mit der Auflösung und Wiederholrate war, z.B. beim 21:9 Seitenverhältnis, und auch sehr einfach eigene LUTs einbinden konnte.
      Zum Lumagen wird sich aber bestimmt auch noch jemand äußern.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Hallo,

      danke für eure Beträge :) Vor 10 Jahren hatte ich hier übers Forum meinen ersten CRT gekauft (einen Sony). Meine Zeit danach hat sich aber leider aufs bloße mitlesen beschränkt.

      Alles klar, dann werde ich mich mal bei Oliver melden, danke!

      Falls mir sonst jemand die Fragen von oben beantworten könnte, wäre das toll! :) Ich hoffe es sind noch nicht alle Nutzer auf die Digitalen gewechselt und es ist noch etwas Knowhow im Forum vorhanden! :D

      Viele Grüße,
      Michael
    • Moin,

      ach ich war eher ein BARCO Fraggel.

      Mit Zony und der Marquee hatte ich nichts am Hut. Und mit NEC natürlich auch nicht, die hatten ja keine guten 9“ Geräte.

      Mein Setup mit Studiotek130 curved und dem 909 habe ich in 2010 abgegeben. Das LS Setup natürlich auch...

      Gruß Bernd
    • Also ich betreibe seit 2006 meinen Marquee am HD Leeza und meines Wissens geht bei dem Leeza auch nur 8 bit, ist auch nicht weiter dramatisch da er sowieso am 1 er Pferdchen hängt und das kann eh nur 8 bit. Denke nicht das der HDP 10 bit unterstützt, das würde man mit Sicherheit dann irgendwo nachlesen können.
      Auf jeden Fall nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem 9500 LC Ultra. Ist ein Spitzen CRT. Wieviele h hat er auf dem Buckel (Röhren/Chassis)?
      Siggi
    • Die 10 bit Geschichte ist eurer Meinung dann auch kein großer Zugewinn?

      Vor 10 Jahren war ich beim Kauf meines ersten CRtT erst 17 Jahre alt. Zu der Zeit war leider nicht das Budget da mir die high end 9" Geräte zuzulegen. Nun mit 27 und einem Doktorandengehalt kann ich dank Leuten wie euch, die ihre high End Schätze zu Gunsten von 4k Projektoren abgeben, endlich in diese Liga aufsteigen! :)

      Der Preisverfall ist schon erschreckend!

      Meinen 9500lc ultra habe ich mit schneeweißen Röhren vor 3 Jahren für 700€ bekommen. Die Laufzeit habe ich gerade nicht im Kopf, da ich ihn erst diese Woche eingerichtet habe.

      Der Lumagen Hdp den ich im Auge hatte ist mir leider durch die Lappen gegangen.
      Ich habe aber nun einen DvdO Iscan VP50 in Aussicht. Wisst ihr zufällig, ob der auch ein 1080p24 Signal verarbeiten kann und daraus 1080p72 macht? Ein 1080 Signal mit 50 Hz und 60 Hz kann er unter Beseitigung des ruckelns mit 1080p72 ausgeben, habe ich gefunden. Ist dieser Scaler dem Lumagen vorzuziehen?

      Viele Grüße,
      Michael

      PS: Wisst ihr wie viel Beiträge ich brauche um die Suchfunktion nutzen zu dürfen? Ist doch sehr mühsam sich durch die Foren zu klicken ohne die Suche nutzen zu können. -.-
    • Wenn mein Gedächnis mich nicht in Stich lässt, lag die Grenze bei 10 Beiträgen... wobei, wenn man die Rules liest, hat sich in den Jahren doch was geändert...

      "
      1.)
      Warum kann ich, als 'Newbie', die Suchfunktion nicht benutzen ?
      Die Suchfunktion ist auf den Memberstatus begrenzt. Zuviele "Lurker" von aussen haben die Forenressourcen stark belastet.
      ...
      4.)
      Wie werde ich Member ?
      Durch fleissiges, SINNVOLLES Posten und automatisch. Wer nun meint, das TESTBORD zumüllen zu müssen, wird sich wundern...
      "

      beisammen.de/index.php?simple-page/
      Manchmal musst du vergessen, was du fühlst und nur daran denken, was du verdienst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheBlind () aus folgendem Grund: Erweiterung

    • TheBlind schrieb:

      Wenn mein Gedächnis mich nicht in Stich lässt, lag die Grenze bei 10 Beiträgen... wobei, wenn man die Rules liest, hat sich in den Jahren doch was geändert...

      "
      4.)
      Wie werde ich Member ?
      Durch fleissiges, SINNVOLLES Posten und automatisch. Wer nun meint, das TESTBORD zumüllen zu müssen, wird sich wundern...
      "

      Alles klar, dann werde ich mal fleißig bemühen Sinnvolles zu posten. :)

      bergis3 schrieb:

      michigee schrieb:

      Ich habe aber nun einen DvdO Iscan VP50 in Aussicht. Wisst ihr zufällig, ob der auch ein 1080p24 Signal verarbeiten kann und daraus 1080p72 macht?
      Das kann er. Hatte den VP an einem NEC 135LC, war perfekt.

      Das klingt super, danke für die Info :-). Dann werde ich mir den mal zulegen!
    Abonnement verwalten