Grüße vom schönen Bodensee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüße vom schönen Bodensee

      Hallo Zusammen,

      da ich trotz fast 10 jähriger Mitgliedschaft erst diese Woche meine ersten Beiträge geschrieben habe möchte ich mich hier nochmal kurz vorstellen. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Ulm in Baden-Württemberg.

      Vor zehn Jahren habe ich mich hier registriert und hier über den Flohmarkt meinen ersten CRT-Projektor gekauft. Damals war ich 17 und war zu diesem Zeitpunkt bereits über das DIY-Community Forum vom Heimkinovirus infiziert. Mein erster Beamer war ein PS-One Diy-Beamer den ich 2004 gebaut hatte.

      Besagter erster CRT-Projektor war ein Sony VPH 1270 für den ich mit meinem begrenztem Budget als Schüler 450€ bezahlt hatte. Mit einem DVD Player mit VGA Ausgang und dem Beamer unter der Decke hatte das damals sehr viel Spaß gemacht. Etwas später hatte ich dann einen HD-Fury 1 Nachgerüstet und kam in den Genuss von HD Material mit 1080i, was trotz der beschränkten Darstellungsqualität des Sony noch mehr Spaß machte.

      2010 zog es mich dann zum Chemie Studium nach Konstanz an den Bodensee. Den Beamer konnte ich leider nicht in meine ersten WGs mitbringen, wodurch ich nur Zuhause in den Genuss des Beamers kam.

      So um 2012 konnte ich dann einen Sony VHP 1272 für 50€ aus einem Hotel in Karlsruhe abgreifen. Wenig später habe ich in Zürich einen weiteren 1272 abholen können, dieses mal kostenlos (das Gerät würde bei der SWISS Airline eingesetzt). Ersatzteile können ja nie schaden, oder? :D

      Wie man sieht neige ich dazu Dinge zu sammeln und im Speziellen haben es mir CRT Projektoren angetan. Ich kann mir nur von den Dingen nicht mehr trennen. -.-

      Nachdem in den letzten Jahren die Nachfrage auch für die hochklassigen CRT-Projektoren zurückging und viele Leute auf die Digitalen umgestiegen sind, konnte ich vor 2 Jahren einen Marquee 9500LC Ultra in einem tollen Zustand in Dresden ergattern. Den ich mir bei einem Preis von 700€ einfach holen musste.

      Dieser Marquee und die Tatsache, dass ich ihn nun endlich in meiner neuen Wohnung ins Wohnzimmer integrieren konnte, hat mich nun in das Forum zurückgeführt um hier in der Zukunft Rat zu suchen und mich selbst einzubringen! :)

      Ich hoffe, ich werde hier gut aufgenommen! :) Gibt es noch weitere Mitglieder hier im Bodenseeraum, bzw. in Konstanz?

      Viele Grüße,
      Michael
    Abonnement verwalten