Erfahrungen mit geformten Absorbern (Vicoustic Flexi Wave)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit geformten Absorbern (Vicoustic Flexi Wave)

      Guten Abend beisammen,

      erster Post und direkt eine Frage (...).

      Ich bin beim Lesen hier im Forum über die Vicoustic "Wave Wood" Absorber gestolpert [Bild]. Anschließend habe ich ein wenig weiter gestöbert und bin auf ein anderes Produkt gleicher Firma gestoßen: "Flexi Wave" [Bild].

      Alleine machen die noch nicht sonderlich viel her, jedoch finde ich solch eine Anordnung [Bild 1; Bild 2; Bild 3] optisch sehr attraktiv.

      Im Forum und bei Google scheinen diese "Flexi Wave" jedoch hinreichend unbekannt zu sein. Ich bin hierbei lediglich auf einige Shops gestoßen, welche diese Sets vertreiben. Daher drängen sich mir als Neuling mehrere Fragen auf:
      • Kann das funktionieren? Wie ist hier die Leistungsfähigkeit zu bewerten (<=> Welchen Bedarf hat man zu erwarten)
      • Passt die Vorstellung, dass es sich dabei schlicht um halb mit Holz eingepacktes Basotect (o.ä.) handelt?
      • Wieso nutzt das Produkt noch scheinbar niemand? Stellt es doch vom Design her eine Alternative zu in Akustik-Stoff eingepacktem Basotect dar.


      Herzliche Grüße aus Osthessen
      Tilman
    Abonnement verwalten