Showroom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da sich auf meinem YouTube-Kanal in den letzten Wochen Ungewöhnliches ereignet hat, will ich mal davon berichten.

      Es fing damit an, dass ich plötzlich statt 1 oder 2 Abos am Tag 20 oder 30 hatte. Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich mitbekommen habe, dass mein Video über Affen im Berliner Zoo dafür verantwortlich war. Das habe ich hier vor genau 2 Jahren veröffentlicht (s. Beitrag Nr. 3). Das avancierte Anfang September zum beliebtesten Video bei mir, nachdem es ca. 20 Monate unauffällig bei unter 1000 Zugriffen gelegen hatte.

      Ausgerechnet als ich Anfang Oktober eine längere Reise antrat, brach ein richtiger Hype um das Video aus. Es gab manchmal 100.000 Zugriffe am Tag (!). Inzwischen hat sich die Sache etwas beruhigt. Mein erfolgreichstes Video ist es weiterhin. Auch die Zahl der Abos ist dadurch wesentlich geklettert. Inzwischen sind es für mich nach wie vor schwer fassbare 3 Millionen Zugriffe. Dabei hatte mir ja ein Forenmitglied in einem anderen Thread hier vorhergesagt, dass das mit mir und YouTube sowieso nichts würde.
      Ja, so kann man sich irren.

      sunday schrieb:

      Daher will ich mal vorab erwähnen, dass in dem heutigen Video eine Szene ist, die im TV wohl als nicht jugendfrei entfernt werden würde.
      Ich vermute, dass es hauptsächlich mit dieser Szene zu tun hat. Da es bei YT aber eine Reihe ähnlicher Videos gibt, die auch alle nicht auf "jugendfrei" gestellt wurden, was im Prinzip möglich ist, habe ich die Einstellungen so gelassen. Außerdem gehen häufig Schulklassen durch den Zoo, die mit so etwas auch live konfrontiert werden können.

      Neue Videos gibt es demnächst auch wieder. Unser Ziel war Mauritius. Die Reise dorthin per Schiff war aber auch interessant.
    • Ärger gab es auch unmittelbar vor unser Abreise nach Mauritius, da wir das 3. Hotel auf der Insel bei Neckermann gebucht hatten. Da musste ich doppelt zahlen um nicht am Strand zu zelten.

      Dafür war das Wetter sehr angenehm (meist zwischen 27 und 30° C.) und kaum Regen. Die Insel hat mir gefallen. Sie eignet sich für viele Ausflüge. Einer davon führte uns in den Park Casela, der sich jetzt "World of Adventures" nennt. Davon handelt das heutige Video. Da mir die Fahrt mit dem Roller Coaster so gut gefallen hat, ist der Schluss des Videos etwas länger geraten. Der Link funktioniert, auch wenn aus mir momentan unbekannten Gründen kein Vorschaubild erscheint. Eine 4K-Version ist wie bei den meisten Videos zuvor vorhanden.

    • Allen möchte ich noch nachträglich ein frohes Neues Jahr wünschen.

      sunday schrieb:

      da wir das 3. Hotel auf der Insel bei Neckermann gebucht hatten. Da musste ich doppelt zahlen um nicht am Strand zu zelten.
      Inzwischen hat sich der Insolvenzverwalter von Thomas Cook bei uns gemeldet. Von der Seite ist aber nur wenig zu erwarten. Zum Glück hatte ich aber alle Zahlungen mit der Visakarte geleistet. Auf meinen Antrag hin haben sie den Verlust ersetzt (unter Vorbehalt).

      Unser schönster Ausflug ist etwas für Naturliebhaber. Es gibt dort relativ wenige Touristen. Der Grund könnte in der Beschwerlichkeit der Kletterei liegen. Da bin ich schon einige Male an meine Grenzen gekommen. Zum Glück hatten wir einen guten Guide dabei, ohne den wir einige Stellen sicher nicht gefunden hätten.
    • Hi Sunday,

      das liest sich insgesamt sehr gut.
      Warum hast du das Video für die Wiedergabe bei Beisammen deaktiviert?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • George Lucas schrieb:

      Warum hast du das Video für die Wiedergabe bei Beisammen deaktiviert?
      Danke für die Rückmeldung: Wenn ich das Video hier anklicke, dann startet es direkt. Ist das bei dir nicht so? Richtig ist allerdings, dass ich bei neueren Videos für die ersten Tage das Einbetten deaktiviere, um die Zahl der Zugriffe genauer zu kontrollieren. Die zählen nach meiner Erfahrung nämlich nicht, wenn es eingebettet ist.

      In manchen Foren funktioniert das dann gar nicht, oder es erscheint eine Tafel, dass man das Video bei YT anklicken soll. Soweit ich mich entsinne, war das hier auch mal so, hat sich aber wieder geändert.

      Seitdem mein Kanal erfolgreicher ist, beschäftige ich mich ab und zu mit den Analytics und anderen theoretischen Dingen. Das ist für mich fast so etwas wie ein strategisches Videospiel. So nach etwa 1 - 2 Wochen ändere ich das dann wieder.
    • Nein, leider nicht. Ich erhalte folgende Meldung:


      Video nicht verfügbar
      Dieses Video auf YouTube ansehen. Die Wiedergabe auf anderen Websites wurde vom Videoinhaber deaktiviert.

      Mehr Videos auf YouTube
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ravenous schrieb:

      Dann warte doch mit dem Einstellen hier, bis es eingebettet ist.
      Ja, das werde ich in Zukunft machen und diese Zeit zudem abkürzen. In diesem Fall habe ich es gerade gemacht. Es müsste also jetzt gehen. Falls es in Zukunft noch ein Problem gibt, dann gebt mir bitte Nachricht.

      Das Problem war bisher, dass mir die Forensoftware vorspielte, dass es auch ohne Einbetten ging. Bei Facebook ist das z.B. möglich.
    • Zwischendurch habe ich ein weiteres Video zu unserer Weltreise erstellt. Inzwischen habe ich bei allen hier verlinkten Videos das Einbetten gestattet, d.h. das Abspielen erfolgt direkt.

      Nach dem Durchfahren des Panamakanals haben wir u.a. in Mexiko angelegt. Puerto Vallarta ist ein herrlicher mexikanischer Urlaubsort im Bundesstaat Jalisco. Die Stadt mit ca. 200.000 Einwohnern an der Pazifikküste hat nicht nur schöne Strände und ein reichhaltiges Wassersportangebot. In den kopfsteingepflasterten Straßen des Zentrums liegen die prächtige Kirche Nuestra Señora de Guadalupe sowie verschiedene Restaurants und Bars. An der Strandpromenade El Malecón kann man zahlreiche Skulpturen bewundern. Wir verbrachten dort im Rahmen der Weltreise mit der Costa Luminosa Anfang Februar 2018 bei 27° C. einen entspannten Tag.

    • Schönes Video, Sunday - und so herrlich Old-School gefilmt mit Stativ. Da kann man den Blick wunderbar schweifen lassen.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Ja, das stimmt George und vielen Dank für deinen netten Kommentar. Auf der Reise hatte ich noch ein Stativ dabei. Seit einem Jahr experimentiere ich zusätzlich mit der Actioncam Hero 7 und habe auch schon ein Gimbal eingesetzt. Dadurch bekommt man Schwebeaufnahmen hin, wofür man aber auch üben muss. Es ist so viel mehr Bewegung im Bild. Dem einen wird das gefallen, manchmal ist es mir aber auch schon wieder zu unruhig. Da muss ich noch das rechte Maß finden. Auf unserer nächsten Reise (Gruppenreise mit dem Bus durch Marokko) hätte ich aber ohnehin wohl meistens nicht die Zeit um ein Stativ aufzubauen. Auf der Weltreise waren wir meistens allein in den Städten unterwegs.
    • Frohe Ostern wünsche ich allen trotz der widrigen Umstände!

      sunday schrieb:

      Auf unserer nächsten Reise (Gruppenreise mit dem Bus durch Marokko) hätte ich aber ohnehin wohl meistens nicht die Zeit um ein Stativ aufzubauen.

      Eigentlich sollte ich morgen zurück aus Marokko kommen. Zum Glück hatte ich bei der Buchung nicht gemerkt, dass das Ostersonntag ist Ansonsten hätte ich einen deutlich früheren Termin gebucht und hätte dann wohl auf einen Rückholflug der Bundesregierung warten müssen. Die Grenzen waren ja plötzlich dicht und das Chaos im Lande enorm.

      Die Reise wurde erst vor gut 2 Wochen vom Veranstalter storniert. Das Geld habe ich aber noch nicht wieder. Die warten wohl auf die Gutscheinregelung. Gegen das Theater war die Thomas Cook-Pleite, bei der ich in Mauritius auch teilweise betroffen war, ja eher ein laues Lüftchen. Zumindest verlief der Aufenthalt selbst dort reibungslos, und es gab etliche schöne Ziele wie Casela und die Wasserfalltour (s. oben). Gut gefallen hat uns auch der Ausflug in den Botanischen Garten von Pamplemousses.

    • sunday schrieb:

      Die Reise wurde erst vor gut 2 Wochen vom Veranstalter storniert. Das Geld habe ich aber noch nicht wieder.
      Im Mai wurden die Reisekosten erstattet. Inzwischen gehen ja wieder Reisen mit Einschränkungen, aber dazu habe ich keine Lust. Das Ganze ist mir auch zu unsicher, wenn ich mir so die Strandszenen in Schabeutz anschaue. Da warte ich lieber bis zum nächsten Jahr. Mit einem schönen Garten fällt das natürlich leichter.

      Zwischendurch schwelge ich dann in Erinnerungen an letzte größere Reisen und erstelle ein neues Video davon. Das heutige zeigt unsere Tour nach Pagsanjan Falls auf den Philippinen. Dieser Ausflug ist nicht nur für Naturliebhaber interessant sondern auch für Filmfreunde. Davon soll es hier im Forum ja einige geben. :) Dort wurde nämlich 1976 ein großer Teil des Films "Apocalypse Now" gedreht. Die Kosten waren ja seinerzeit geradezu uferlos gestiegen. Das lag u.a. daran, dass ein Taifun einen großen Teil der Sets zerstört hatte. Dann war nicht nur Marlon Brando sehr eigenwillig, sondern ein großer Teil der Crew und der Schauspieler waren häufig betrunken oder standen unter Drogen. Martin Sheen erlitt sogar einen Herzinfarkt. Kurz: Es war einer der anarchischsten Drehs der Filmgeschichte.

      Eingestreut habe ich ein paar Fotos von meinem 1. Besuch 1982, als ich zum ersten Mal auf den Philippinen war. So kann man z.B. die Sicherheitsstandards vergleichen. Damals war immer noch viel von dem Dreh die Rede, da viele Filipinos als Statisten mitgewirkt hatten. Bei dem Besuch im letzten Jahr hat es keiner erwähnt.

      Da das Video mit gut 15 Minuten etwas länger ist, habe ich in der Zeitleiste unten die Möglichkeit der Kapitelanwahl eingesetzt, die es seit kurzem auf YouTube gibt.

    • Schönes Video, Sunday.
      Auch wenn ich es aus zeitlichen Gründen noch nicht ganz gesehen habe, finde ich den gesehenen Teil überaus interessant.

      Danke für das tolle Video!
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Gern geschehen George! Nach all den exotischen Zielen mal etwas, wohin man sogar auch in Coronazeiten schon wieder verreisen darf - Barcelona. Vermutlich ist es jetzt auch nicht so überlaufen wie sonst im Sommerhalbjahr.

      Das war es auch bei uns nicht, weil der Besuch im Januar war - allerdings schon 2018. Das Video ist deutlich kürzer als sonst, weil ich das aus bestimmten Gründen durch die Länge der Musik habe bestimmen lassen. Insofern fällt es aus dem Rahmen.

    • Danzer43 schrieb:

      Witzig ist, das wir zur Zeit gerade auf Palma sind.
      Das war ein kurzes Intermezzo, wo es relativ sicher war. Ich hoffe, dass ihr ohne Probleme zurückgekommen seid. Inzwischen ist es fast überall im Ausland wieder so kritisch geworden, dass ich nichts buchen würde. Die teils chaotischen Zustände bei der Rückkehr kommen dazu.

      Wir verleben also dieses Jahr Urlaub Zuhause und machen nur gelegentlich Ausflüge in die schöne Brandenburger Umgebung. Da ein großes Hobby meiner Frau unser Garten ist, fällt einem das natürlich leichter. Bei dem warmen Wetter in der letzten Zeit ist es besonders vorteilhaft, dass wir uns vor einigen Jahren einen Pool im Garten gegönnt haben. Vielleicht kann ich ja jemand mit meinem heutigen Video (inkl. Kapitel) eine Anregung geben.

    • Hauptsächlich ging es ja hier um Urlaubsvideos. Zwischendurch habe ich mich aber auch immer mit anderen Themen beschäftigt.

      Momentan ist ja das große Thema (neben Corona) 30 Jahre deutsche Einheit. 1990 wohnten wir nur knapp 100 m von der Berliner Mauer entfernt in Staaken. Nachts konnten wir bei offenem Fenster die Hunde der Grenzer hören. Den Fall der Mauer haben wir miterlebt. 1990 wurde sie dann beseitigt. Erst kamen Mauerspechte und dann Profis.

      In meinem Video von damals habe ich u.a. den Abbau der Mauer in unserem Bereich festgehalten. Vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. Da es sich um VHS-Aufnahmen handelt, ist die Bildqualität natürlich weit davon entfernt, was heute möglich ist. Aber es werden sich ja sicher noch zahlreiche unter euch an diese Zeit vor dem Röhren-TV erinnern, wo das nicht so auffiel.

      Auch wenn wir hier im Unterforum Camcorder sind, würde es mich freuen, falls jemand noch Fotos oder kleine Geschichten zu diesem besonderen Anlass hier beitragen kann.
    • Beeindruckender kleiner Zeitzeugen-Film.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Kaum zu glauben aber amtlich - nach einer schier endlosen Kette von Pleiten, Pech und Pannen wird der BER am Samstag (31. Oktober) eröffnet. Irgendwie passend, dass dazu der Tag des Grauens (Halloween) genommen wurde. Am 8. November 2020 startet eine Air France als letzte Maschine vom Flughafen Berlin-Tegel (TXL). Ein halbes Jahr später erfolgt die endgültige Schließung.

      Die Besucherterrasse wurde noch einmal aufgemacht, und ich hatte die Gelegenheit dort und in den Terminals ein paar Aufnahmen zu machen. Meine Frau hat außerdem Ende September ein paar Bilder vom Probebetrieb am BER mitgebracht, an dem sie teilgenommen hat. Sie hatte natürlich nur ihr Smartphone (HTC U11) dabei.

      Hauptsächlich geht es mir aber ohnehin darum an Tegel zu erinnern, wo einige von euch sicher auch schon gelandet oder gestartet sind. Ich sehe die Schließung mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinend, weil uns Tegel so lange treue Dienste geleistet hat, lachend, weil Anwohner in Nordberlin und im Umland endlich vom Krach befreit sind. Dazu gehöre ich auch. Allerdings war es in Staaken in Berlin früher erheblich heftiger als jetzt im Brandenburger Umland.

    • Schöner Bericht über die Anfänge und das Ende vom Flughafen Tegel.
      Der Film könnte in ein paar (dutzend) Jahren ein großartiger Zeitzeugenbericht sein.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Vielen Dank für deinen netten Kommentar George! Inzwischen ist Tegel nicht nur zu, sondern die Durchfahrt (s. Anfang meines Videos) wurde mit Stacheldraht geschlossen. Allerdings gibt es dort in Kürze wieder größere Aktivitäten, weil im Flughafengebäude eines der Corona-Impfzentren für Berlin entstehen soll.

      Nach diesem eher tagesaktuellen Video kommt nach längerer Zeit (siehe Nr. 70) mal wieder etwas von 2018. Einen der absoluten Höhepunkte (für mich) unserer Weltreise will ich euch nicht vorenthalten. Zu den schönsten Erlebnissen gehörten die 2 Tage in Sydney in Australien. Endlich habe ich das 1. Video dazu fertig. Am 1. Tag hatten wir sehr schönes Wetter (27° C). Sydney ist so eine tolle Stadt - wenn nur der Flug nicht so lang wäre, aber wir waren ja mit dem Schiff da. Der Ankerplatz war traumhaft - genau zwischen Harbour Bridge und Oper. Die interessanten Orte in diesem Bereich lassen sich recht gut zu Fuß erkunden, wenn man noch einigermaßen fit ist.

      Wegen der Menge des Materials habe ich es auf 2 Videos aufgeteilt. Ich verstehe inzwischen, warum viele von dieser Stadt so begeistert sind. Da die meisten meiner Abonnenten kein deutsch verstehen, ist mein Kommentar in englisch. Das dürfte hier ja kein Problem sein. Wer möchte kann aber mit dem Zahnrad unten im Bild die von mir erstellten deutschen Untertitel anwählen. Diese Funktion lässt sich vom Creator seit ein paar Monaten leichter nutzen wie auch die Kapitel unten im Bild. Ihr könnt ja auch mal bei anderen testen, wie fleißig sie in dieser Hinsicht sind. Ich setze beides vermehrt ein.

    • Ich hoffe, dass alle gut in das neue Jahr gekommen sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden wurde hier (Berliner Umland) über viele Stunden fast genau so viel geballert wie sonst - einfach nur nervig und überflüssig. Die Grenze zu Polen ist aber zu dicht.
      Hoffentlich kommt die Impferei bald etwas zügiger voran, damit sich die Coronalage entspannt. In erster Linie ist das natürlich wichtig für das Alltagsleben, aber ich möchte auch gern mal wieder unbeschwert verreisen können. In den letzten Jahren waren wir im Winter immer ein paar Wochen nicht da. Anfang 2019 waren das 6 Wochen auf den Philippinen. Davon habe ich jetzt einen längeren Trailer erstellt.

    • Wieder mal ein sehr schönes Video.
      Auf deine "alten Tage" kommst du ja ganz gut herum, Reinhold.

      Hast du da überhaupt noch Zeit fürs Heimkino?
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Danke für das Ansehen und das Kompliment George!

      George Lucas schrieb:

      Auf deine "alten Tage" kommst du ja ganz gut herum, Reinhold.
      Das stimmt, als Pensionär hat man halt mehr Zeit. Vor allem schätze ich sehr, dass wir im Sommer, wenn die meisten anderen verreisen, unseren Garten und unsere Pedelecs für Ausflüge genießen können. Im Winterhalbjahr finden dann meist unsere längeren Touren vorzugsweise in warme Gefilde statt.

      George Lucas schrieb:

      Hast du da überhaupt noch Zeit fürs Heimkino?
      Es ist sehr viel weniger geworden als früher, weil ich häufig abends beim Videoschnitt sitze, der sehr zeitintensiv ist, aber mich auch fordert und Spaß macht. Andererseits hat das HK da auch einen Vorteil, da ich mir zumindest meine Videos in UHD dort anschauen und größere Fehler leichter entdecken kann. Meist reicht aber auch dazu mein OLED-TV.

      Einen großen Vorteil hat aber diese Reduktion. Am Dienstag ist jetzt immer unser Kinoabend (außer im Hochsommer). Das ist dann wieder etwas Besonderes. Früher mit 3 oder 4 Besuchen in der Woche war das irgendwie zum Alltagsbetrieb verkommen. Jetzt schaue ich lieber zwischendurch mal auf meinen 65" OLED. Das reicht mir, zumal es da meist um Reportagen, News usw. geht.

      Hinzu kommt, dass dies ewige Gieren nach einem Upgrade beim Beamer alle 2 Jahre wie früher ein Ende gefunden hat, seitdem ich mir vor 6 Jahren den Sony VW1000 (aufgerüstet auf VW1100) gegönnt habe. Was ich anschließend auf den IFAs gesehen habe (bis 2018) hat mich nicht vom Hocker gerissen (immer im Vergleich). HDR brauche ich nicht unbedingt und wenn, dann kann ich mir das auch auf dem TV anschauen. Allerdings war da z.B. die letzte Folge vom Traumschiff in UHD und HDR nicht nur vom Inhalt her recht seicht.

      Da du dich da sicher besser auskennst noch eine Frage: Sollte ich mir lieber auf Vorrat eine Birne für meinen VW1100 zulegen, oder ist damit zu rechnen, dass die noch jahrelang angeboten wird? Ich habe jetzt ca. 2000 h geschaut.
    • Sicher habt ihr Ende März die Blockierung des Suezkanals verfolgt. Die "Ever Given" wurde auf dem Großen Bittersee festgesetzt, weil dort die Passage durch die anderen Schiffe nicht gestört wird. 900 Millionen US-Dollar will Ägypten für die Freisetzung haben.
      Bei unserer Durchfahrt mit der Costa Mediterranea durch den Kanal im Oktober 2019 konnte ich einige dieser Riesenpötte beobachten. Aber auch sonst war die Tour interessant. Da hier vermutlich kaum jemand diese Fahrt schon gemacht hat, stelle ich ein paar Eindrücke vor. Bei meinem neuen Video könnt ihr für mehr Informationen Untertitel (über das Zahnrad) u.a. in deutsch ein- und ausschalten.

    • Sehr schönes Video mit Einblicken, die man sonst nicht bekommt.
      Herzlichen Dank dafür, dass Du uns an Deiner Tour hast teilhaben lassen.
      Ich habe das Video mit großer Freude genossen!
      :gruss:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten