Epson EH-TW6700 oder doch lieber ein anderer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Epson EH-TW6700 oder doch lieber ein anderer?

      Guten Morgen,

      ich würde gerne meinen alten Viewsonic PJD7820HD Beamer ersetzen. Für den ersten Beamer war der Viewsonic ganz ok, aber mittlerweile sind die eigenen Ansprüche doch gestiegen und jetzt suche ich einen neuen. Ursprünglich wollte ich auf 4K aufrüsten, aber ich bin mir nicht sicher ob sich das jetzt schon lohnt, zumal die Beamer noch recht teuer sind, der günstigste den ich finden konnte lag bei 2000€.
      Meine Schmerzgrenze liegt bei rund 1000 € +- , daher wäre mein persönlicher Favourit der Epson EH-TW6700, der ja schon ein großer Schritt nach vorne ist im Vergleich zu meinem alten :) Das wichtigste ist bei mir der Abstand zur Leinwand. Bei einer 2m Projektionsfläche liegt der Epson mit einem Abstand von 2,70m bis fast 4m im idealen Bereich. Mein Viewsonic steht aktuell 2,90 cm von der Leinwand weg ist damit schon am Maximimun, der neue Beamer soll aber bei gleicher Projektionsfläche noch ein paar Zentimenter weiter weg stehen, rund 3,2m. 3D tauglich muss der Beamer nicht zwingend sein, viel wichtiger wäre mir eine geringe Betriebslautstärke und ein gutes Bild und Spieletauglich sollte er sein
      Was mir noch wichtig wäre, ich möchte den Beamer auf meine selbstgebaute Beamerhalterung stellen, also nicht mit einer handelsüblichen Deckenhalterung befestigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, würde das mit dem o.g. Epson ja gehen, mein Viewsonic z.b. kann das nicht, weil der von Haus aus das Bild immer leicht nach oben projiziert.
      Wäre denn der Epson TW6700 eine gute Wahl in der Preisklasse oder doch lieber ein anderes Gerät?
    • Hey witchking,

      sorry wusste nicht das bestimmte Videos nicht erlaubt sind deshalb wurde mein 1. Post gelöscht.
      Ich empfehle dir mal den Vivitek 1188 oder 1189 anzuschauen, der hat in einem Vergleich mit dem Epson definitiv den kürzeren gezogen.
      War letztens im Black Friday Deal auch schon fast für dein geplantes Budget zu haben (1050 glaube ich).

      Als Info: der Beamer kann definitiv 3D via HDMI, auch wenn es selbst auf der Herstellerseite steht das es nicht geht (habe mich davon selber überzeugt).
      hochachtungsvoll

      Fabian
    Abonnement verwalten