Fernbedienungslösung für Motorleinwand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienungslösung für Motorleinwand

      Hallo zusammen,

      ich betreibe in meinem Wohnzimmer eine Tension Leinwand von Deluxx (Elegance). Da die Leinwand leider keine eigene Fernbedienungssteuerung besitzt sonden nur ein 4-adriges Kabel besitzt (Erdung, Nullleiter, Phase-aufwärts und Phase-abwärts), habe ich sie über einen solchen Drehschalter mit dem Strom verbunden um sie hoch, bzw. runter zu fahren:

      61fImCV-fgL._SL1500_.jpg
      Den Schalter kann ich in meinem Wohnzimmer leider nicht praktisch integrieren und falls ich ihn an der Wand montieren könnte, würde er alles andere als schön aussehen. Deshalb würde ich gerne auf ein preiswertes Fernbedienungssystem umsteigen. Habt ihr in diese Richtung eine Idee? Welche Systeme benutzt ihr um eure Leinwand anzusteuern?

      Eine Kopplung mit dem Projektor, sodass die Leinwand automatisch reagiert benötige ich nicht, mit dem Komfortgewinn einer einfachen Fernbedienung wäre ich schon zufrieden.

      Danke schon mal,
      viele Grüße,
      Michael
    • Hallo,

      Google mal nach Intertecho Funk Empfänger bzw Schalter. Beispielsweise CMR-500. Dazu brauchst du noch einen Sender als Fernbedienung.
      Is eigentlich kein Hexenwerk. Den Wandschalter, den du da abgebildet hast hab ich aber auch. Bin da zufrieden. Find ich jetzt auch nicht so arg hässlich.



      Gruß

      Marc
      Dateien
    Abonnement verwalten