Vivitek H1188 und der gute Ton....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vivitek H1188 und der gute Ton....

      Hallo in die Runde :gruss:

      Ich habe mir als Einstiegs Beamer den Vivitek H1188 gekauft nit Erstkalibrierung :)
      nun habe ich folgendes Problem und stehe etwas auf dem Schlauch :whistling: :saint: der Vivitek H1188 hat zwei HDMI Anschlüsse und keinen Anschluß für ein optisches Kabel (Toslink) , das heißt ich gehe wie folgt vor um den Ton Anzuschließen:

      - HDMI Kabel in den Beamer , dann dieses HDMI Kabel in den AV Receiver dann schließe ich den Blu-ray Player ebenfalls am AV Receiver an HDMI Kabel in den Blu-ray Player und von dort aus in den AV Receiver da der Blu-ray Player einen optischen Anschluß hat (Toslink) gehe ich also mit einem optischen Kabel in den Blu-ray Player und von dort aus in den AV Receiver in den vorhandenen Toslink Anschluß..... will ja nicht das Bild auf einer Rahmenleinwand schauen und den Ton aus den Lautsprechern des Beamers :klopfer:


      ich dies so richtig wie ich es hier jetzt beschrieben habe ?

      p.s: bitte nicht mich steinigen , denn vorher hat alles super funktioniert mit dem Tv :biggrin:


      vielen Dank für eure Antworten , und hoffe ich habe es so richtig erklärt , denn dann habe ich es doch richtig verstanden :bier:

      Beste Grüße NuCinemaxX
    • lupino schrieb:

      Ergänzung:


      ... falls Dein AVR keine HDMI Anschlüsse haben sollte, gehts so:

      BD Player > per HDMI > zum Projektor UND vom BD Player per Toslink (sofern vorhanden) zum AVR.

      Grüße, L.
      Hi mein AV Receiver hat HDMI Eingänge / Ausgang , ok danke euch dann weiß ich bescheid und werde es so machen ! aber dies hat jetzt nix damit zu tun mit diesem HDMI ARC " Audio Return Channel " denn dies habe ich nicht bzw. wird nicht unterstützt hmm.... :confused:

      nochmals Danke für eure Antworten , wieder mal was dazu gelernt :thumbs:

      Beste Grüße NuCinemaxX
    • Moinsen!

      Kommt darauf an, ob oder wie Du Deinen TV mit einbinden möchtest?!

      Soll der TV Ton in die AVR, dann verkabelst Du bsplws. den AVR und den,
      sofern vorhanden, ARC (Audio Return Channel) mit dem TV.

      Falls nicht:

      Projektor an HDMI Out anschließen, fertig.

      Grüße, L.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lupino ()

    • Rammstein schrieb:

      Moin NuCinemaxX,

      wenn Du so fährst wie Du schreibst, hast Du das Talent Dich selbst zu überfahren. :rofl:

      Tschüss gut

      Rammstein
      ?? muss man jetzt nicht verstehen , man muss nicht von allem wissen und alles können oder ? dafür gibt es doch ein Forum oder bin ich da falsch informiert ? ich weiss jetzt wie es funktioniert und gut ist , danke für dieses Intelligente Kommentar....
    • Moin NuCinemaxX,

      es ging nicht um inhaltliche sondern um Formulierungsfragen. Deine Frage im ersten Post liest sich wie „Wer war Lenin, wenn ja warum?“...

      Es macht Sinn, seine Texte vor dem Absenden mal durchzulesen. Es ist schwierig, den Sinn Deines Textes zu erfassen.

      Tschüss gut

      Rammstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rammstein ()

    • Rammstein schrieb:

      Moin NuCinemaxX,

      es ging nicht um inhaltliche sondern um Formulierungsfragen. Deine Frage im ersten Post liest wie „Wer war Lenin, wenn ja warum?“...

      Es macht Sinn, seine Texte vor dem Absenden mal durchzulesen. Es ist schwierig, den Sinn Deines Textes zu erfassen.

      Tschüss gut

      Rammstein
      Ich hatte das sehr gut verstanden, besser als "Tschüss gut" allemal. Zudem hatte der "Newbie" extra noch einen Höflichkeitsdisclaimer angefügt. Also verdirb ihm mal nicht gleich die Laune hier

      PS: kaufe je ein "sich" für deinen zweiten und dritten Satz ;)
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    Abonnement verwalten