HILFE bei defektem SVS PB12 Plus benötigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HILFE bei defektem SVS PB12 Plus benötigt

      Hi Leute, ich bin der Neue und melde mich gleich einmal mit einem riesengroßen Problem: Mein SVS PB12 Plus (der alte mit der BASH-Endstufe) hat vor zwei Tagen den Geist aufgegeben hat. Der Grund scheint ersichtlich - kann gerne Bilder schicken (wie geht das?). Nun meine Fragen: Warum fehlt R48, welche Werte haben TH5 (ein Grüner) und die anderen grünen Bauteile, bei denen man auf der Printplatte auch leider nix mehr lesen kann. Sind beide auch mit TH? beschriftet, aber die Nummer ist nicht zu entziffern... Habe mich auch schon direkt an SVS (Deutschland und auch USA - übrigens sehr nett) gewendet, doch sie können mir nicht helfen, da selbst sie keinen Schaltplan besitzen. Den haben sie vom damaligen BASH-Endstufen-Zulieferer nie bekommen. Die Firma heißt jetzt Sonavox, ich warte bisher auf eine Rückmeldung... Hat von euch irgendwer eine Idee, wie ich meinen BASH wieder zum Laufen bringe? Der letzte Ausweg wäre die aktuelle Sledge 800D Endstufe einbauen zu lassen. Das kostet aber einen Haufen Geld.... Ich bedanke mich bereits jetzt über eure Inputs...
    • Hallo,

      kannst du das Bauteil nicht tauschen oder kennst jemanden der sich mit löten auskennt? Ist eine NTC Einschaltstrombegrenzung so wie's ausschaut. Vlt. kann ja jemand der den gleichen Subwoofer hat den Wert des Bauteils (Ohm) im ausgeschaltenen Zustand messen. Man weiß zwar nicht ob sonst noch etwas defekt ist (Transistoren) aber viel passieren kann ja nicht.
      Kontrollier aber vorher optisch noch alles genau.
      Falls du dich elektronisch gar nicht auskennst solltest du schauen dass du jemanden hast der das für dich machen kann.
      lg Alpi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alpenpoint ()

    • kinodehemm schrieb:

      Eine adäquate (externe) Ersatzendstufe mit DSP gibt es auch schon ab 250€.., wenn alle Reparaturen scheitern..
      Das klingt interessant, wo und welche würden denn in Frage kommen, war mit der Leistung des SVS 12 PB eigentlich sehr, sehr zufrieden...

      Alpenpoint schrieb:

      Hallo,

      kannst du das Bauteil nicht tauschen oder kennst jemanden der sich mit löten auskennt? Ist eine NTC Einschaltstrombegrenzung so wie's ausschaut. Vlt. kann ja jemand der den gleichen Subwoofer hat den Wert des Bauteils (Ohm) im ausgeschaltenen Zustand messen. Man weiß zwar nicht ob sonst noch etwas defekt ist (Transistoren) aber viel passieren kann ja nicht.
      Kontrollier aber vorher optisch noch alles genau.
      Falls du dich elektronisch gar nicht auskennst solltest du schauen dass du jemanden hast der das für dich machen kann.
      Hab einen Kumpel, der das hinkriegt - hoffe ich - wenn wir genau wissen, wo das Problem ist...
    Abonnement verwalten