Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

      FSK 12, 98 min

      Aloha!

      Dies ist eine Art Murmeltierfilm ohne Nager. Durch die zuckersüße Zoey Deutch wird er aufgewertet, ist nahbar. Es geht ein wenig in Richtung Teenie-Highschool-Film, aber mit etwas ernsterem Hintergrund. Die Nachricht des Streifens ist durchaus nachahmungswert: Carpe diem. Erfreue die Mitmenschen, die du magst, mit etwas Positivem, sei offen und nicht oberflächlich. Bei mir kam das gestern gut an.

      Film: 2+
      Ton: 2
      Bild: 2
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • Hallo,

      im Gegensatz zu Mickeyknox war mir die durchaus ehrwürdige Botschaft "tue Gutes und sei gut zu Deinen Mitmenschen" eine Spur zu platt und zu positiv, mit diversen Schleifen bis zur Einsicht. Auf die Erkenntnis hätte man mit ein bis zwei Schleifen weniger auch drauf kommen können. Obwohl der Film Oberflächlichkeit anprangert, fand ich ihn genau an dieser Stelle zu oberflächlich.

      Der Film vermag aber durchaus ordentlich zu unterhalten und Zoey Deutch gibt dem Film eine charmante Note.

      Film: 6,5/10
      Bild: 7/10
      Ton: 7,5/10
    • Finch schrieb:

      im Gegensatz zu Mickeyknox war mir die durchaus ehrwürdige Botschaft "tue Gutes und sei gut zu Deinen Mitmenschen" eine Spur zu platt und zu positiv, mit diversen Schleifen bis zur Einsicht. Auf die Erkenntnis hätte man mit ein bis zwei Schleifen weniger auch drauf kommen können. Obwohl der Film Oberflächlichkeit anprangert, fand ich ihn genau an dieser Stelle zu oberflächlich.
      Hallo Finch,

      Du hast meinen Text ein wenig missinterpretiert. Auch mir war der Film eine Spur zu platt und oberflächlich, aber in der damals vorherrschenden Laune gefiel er mir trotzdem gut. In einer anderen hätte es vermutlich nur eine 3+ gegeben.
      Gruß Mickey

      Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)
    • MickeyKnox schrieb:

      Finch schrieb:

      im Gegensatz zu Mickeyknox war mir die durchaus ehrwürdige Botschaft "tue Gutes und sei gut zu Deinen Mitmenschen" eine Spur zu platt und zu positiv, mit diversen Schleifen bis zur Einsicht. Auf die Erkenntnis hätte man mit ein bis zwei Schleifen weniger auch drauf kommen können. Obwohl der Film Oberflächlichkeit anprangert, fand ich ihn genau an dieser Stelle zu oberflächlich.
      Hallo Finch,
      Du hast meinen Text ein wenig missinterpretiert. Auch mir war der Film eine Spur zu platt und oberflächlich, aber in der damals vorherrschenden Laune gefiel er mir trotzdem gut. In einer anderen hätte es vermutlich nur eine 3+ gegeben.
      Hallo MickeyKnox,

      hich hat er trotz der angesprochenen Schwäche auch ganz gut unterhalten, so liegen wir am Ende ja mal wieder mehr oder weniger auf einer Linie.
    Abonnement verwalten