Was tun mit einem voll funktionsfähigen Barco Cine 6, wenn ich nun ins digitale Zeitalter aufbreche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun mit einem voll funktionsfähigen Barco Cine 6, wenn ich nun ins digitale Zeitalter aufbreche?

      Hallo, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mir Tipps zu holen wie ich mein neues Kellerkino ausrüsten soll.
      Bevor aber das neue kommen kann muß das alte (mit einem weinenden Auge) weichen.
      Da es mir das Herz brechen würde z.B. meine schöne Röhre, die mir viele Jahre treue Dienst geleistet hat einfach wegzuwerfen, dachte ich mir, dass von euch vielleicht jemand einen Tipp hat wo / wie man ihm noch ein ehrenvolles weiterleben ermöglichen kann. Bei eBay z.B hat ja anscheinend niemand eine Ahnung wie gut die Dinger eigentlich sind und deswegen bekommen die dort z.B. Gar keine Chance auf ein neues zu Hause...
      Der neue Sony VPL-VW260ES braucht ja schließlich Platz :)
    • Song schrieb:


      Bei eBay z.B hat ja anscheinend niemand eine Ahnung wie gut die Dinger eigentlich sind und deswegen bekommen die dort z.B. Gar keine Chance auf ein neues zu Hause...
      Ebay ist der Platz, wo du am ehesten die Chance hast, den Beamer loszuwerden, wenn man vom Wertstoffhof absieht. Wenn ich eine Röhre kaufen wollte, würde ich da als erstes (und wahrscheinlich einziges) schauen. Preislich kannst du für eine solche "kleine" Röhre leider nicht viel mehr als einen Kasten Bier ansetzen. Im Preis spiegelt sich wieder, dass es kaum CRT-Neueinsteiger gibt. Wer schon eine Röhre hat und eine "neue" sucht, will aufrüsten.

      Ich würde es auch noch bei willhaben.at versuchen, da du augenscheinlich nicht weit von Österreich wohnst.
    • rumpeli schrieb:

      Ein Cine 6 ist quasi Baseband, oder? Setz ihn zum verschenken in Ebay Kleinanzeigen und hoffe, dass sich noch jemand drüber freut.
      Der kann bis 38kHz. Immerhin 1080i oder Betrieb mit Linedoubler ist möglich. Damit sollte immerhin ein Kasten Bier drin sein. Alles was darüber hinaus geht, wäre eine Frage des Zubehörs. Wenn man einen HDMI-VGA-Konverter dabei legt, so dass man einen BR-Player direkt anschließen kann, kann der Preis merklich höher liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thechnor ()

    • Ich hatte dereinst bei nekm Deal nen bereits gebrauchten Toshi-Rückpro 'on top' bekommen.
      Die blaue Röhre war durch, ne fast neue hab ich noch eingebaut und mit dem Worten:Naja, dann kauftse dir halt in ein,zwei Jahren was anderes, wenn die Kiste tot ist..
      Das war vor 19! Jahren. Seitdem hat Brüderchen ungefähr 10 Fantastillionen Stunden die Pläsi über das Ding gequät, er braucht zwar mittlerweile einige Zeit, bis Bild etc stabil und farbecht sind- aber dann ist er echt noch 'ansehbar'..

      Insofern vllt mal nen Gamer mit dunklem keller suchen??
      Gruss,

      het raetsken
    • Kann man da keinen schicken Tisch raus bauen? Das Ding hat doch ein tolles Design...
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • Ach ja, die hohe Kunst des Nebensatzes, auch damals schon in der Werbung, als "zugesicherte Eigenschaft" kein Anwaltskanzleienabmahnkampfbegriff war.
      So einen Apparat hatten wir in einem Schulungsraum.
      Der musste vollverdunkelt werden, damit man überhaupt etwas sah (und das hatte dann wunderbare Regenbogenfarbsäume, erkennbar von allen Plätzen aus...).
      Denn der "Bildschirm" (d. i. die Leinwand) hatte vielleicht den doppelten Gainfaktor einer Kinoleinwand (lustiges Qualitätskriterium übrigens...).
      Der Projektor selbst aber die Lichtstärke von drei Teelichten...

      Und jetzt sind wir aber so richtig OT, wir Schlimmlinge.
    Abonnement verwalten