SPIDER-MAN: HOMECOMING - 3D-Version

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir den Film eben angesehen... :confused:

      Nach den beiden "Amazing Spider-Man" Filmen für mich eine weitere Enttäuschung...... :thumbdown:

      Ich würde ihn als minimal besser einstufen, aber der extrem jugendliche Spider-Man Darsteller ging mir mit seiner pubertären Art tierisch auf den Sack........ :cluebat:

      Film 4/10
      Bild 8/10 (aus 3D könnte man bei so einem Thema mehr rausholen, vor allem mehr Popout-Effekte)
      Ton 8/10

      Ich werde mir bei Gelegenheit mal wieder die drei Teile mit Tobey M. ansehen..........für mich die wahren Spider-Man Filme..... :!:
      Schönen Gruß
      Bernd
    • Bei Ton und Bild bin ich bei euch :
      Ton : 8/10
      Bild : 8/10

      Den Film fand ich eigentlich ganz gut. Sicherlich nicht der beste Spiderman. Und auch nicht der beste Marvel.
      Aber die Geschmäcker sind Gott sei dank, unterschiedlich. Es ist halt Popcorn Kino.

      Film : 7/10

      Für mich ist Spider-Man ( der 1. von Raimi ) der Beste. Für die anderen ein Rangliste zu erstellen finde ich persönlich schwierig. Jeder hat seinen Reiz.
    • Meine Reihenfolge:

      1. Spiderman 2
      2. Spiderman
      3. Spiderman: Homecoming
      4. Spiderman 3 (weil Peter Parker zu affig und overacted ist)
      5. Die recht öden Amazing Teile - für mich überflüssiges Reboot
      Gruß

      olli


      The DARK-ROOM - homecinema
      Ausstattung: 7 Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, 3m Cinemascope Leinwand, D-ILA-Projektion, 9.2 Multichannel,
      24m² Sternenhimmel, Filmausstellung, Schallschutzausbau, Fußbodenheizung, automatische Lüftung, Akustikdecke,
      EIB-Steuerung von Lichtszenen und Verdunklung, Raumakustikoptimierung, Lichtkranz.
    • So, heute kam ich endlich dazu den Film in 3D zu schauen. Ich kann teilweise die Kritik hier im Thema nachvollziehen, dass einem gewisse Charaktere / Generationen auf die Nerven gehen, ABER:

      Ich muss sagen, ich fand den Film top! Spider-Man wird mit der Naivität, Selbstüberschätzung, den Problemen,... dargestellt, die wohl viele Jugendliche in dem Alter haben - nur, dass er eben über Superkräfte verfügt. Und genau das macht ihn für mich so authentisch und liebenswert bzw. genau deshalb hat mir der Film auch echt gut gefallen. Ich kenne es ja selbst aus Bus und Bahn wie einem Jugendliche - nur ohne Superkräfte - auf den Keks gehen, aber zumindest ich höre und schaue ihnen auch gerne zu und lache mich innerlich schlapp.

      Ich muss auch sagen, es war endlich mal ein Film, bei dem der Bösewicht so clever war und 1 +1 zusammenzählen konnte. Bei anderen Filmen reicht es schon, wenn der Superheld seine Brille abzieht um dann nicht mehr erkannt zu werden... Klar gibt es auch viel vorhersehbares und oft gesehenes - wen hat's gewundert, dass
      Spoiler anzeigen
      der Vater von Michelle natürlich auch der Bösewicht ist
      ?

      Lange Rede kurzer Sinn: von mir beide Daumen nach oben!

      PS: Marissa Tomei aka Tante May hat mir nicht ganz so abgemagert in früheren Filmen aber auch schon besser gefallen.
      Viele Grüße

      Dirk
    • kottan schrieb:

      Mean schrieb:

      PS: Marissa Tomei aka Tante May hat mir nicht ganz so abgemagert in früheren Filmen aber auch schon besser gefallen.
      Tja, das ist auch eine Krux, jetzt kommen hier schon einige in ein Alter wo Ihnen die Tante schon mehr zusagt als die Spider Lady :biggrin:
      Das kann aber auch an einer gesunden Einschätzung des eigenen "Marktwertes" liegen ...
      :thumbsup:
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    • Mean schrieb:

      Ich muss sagen, ich fand den Film top! Spider-Man wird mit der Naivität, Selbstüberschätzung, den Problemen,... dargestellt, die wohl viele Jugendliche in dem Alter haben - nur, dass er eben über Superkräfte verfügt. Und genau das macht ihn für mich so authentisch und liebenswert bzw. genau deshalb hat mir der Film auch echt gut gefallen. Ich kenne es ja selbst aus Bus und Bahn wie einem Jugendliche - nur ohne Superkräfte - auf den Keks gehen, aber zumindest ich höre und schaue ihnen auch gerne zu und lache mich innerlich schlapp.
      Da sprichst Du mir aus dem Herzen. :thumbs: Hier gings darum, an Erfahrung zu sammeln und mal kleinere Brötchen backen. Ach wenn Spiderman meinte er schafft das. ;) Und so ist das auch bei der heutigen Jugend, mit purer Selbstüberschätzung. :biggrin:
      beste Grüße
      Thomas
    • Hallo,

      nun bin ich endlich auch dazu gekommen, den Film in meinem Heimkino zu schauen. Über den Film selbst möchte ich nicht viel sagen, diese Superheldengeschichten sind nicht so meine Wellenlänge, vor allem, da viele der gezeigten Aktionen physikalisch gar nicht möglich sind. Nur an einer Stelle war ich überrascht:
      Spoiler anzeigen
      Der Vater des Mädchens, das er auf die Party begleiten will, ist sein Gegenspieler, der Superbösewicht.


      Mir ging es beim Schauen hauptsächlich um die Beurteilung des 3D, weil es hierüber schon einige Diskussionen gab. Der Film ist zwar konvertiert, aber die Konvertierung ist gut gemacht, man konnte die räumlichen Bilder durchaus genießen. Und ich stelle immer wieder fest, mit dem JVC DLA X7900 macht 3D richtig Spaß.

      Das betrifft auch die schwebenden Scheinfenster, die es ermöglichen, dass die räumliche Bühne in manchen EInstellungen nach vorne gezogen wird. Wie ich vermutet habe, sind die bei diesem Film richtig gemacht. Es gibt am Rand keine wandernden „grauen“ Streifen, sondern ordentlich schwarze, auch vom Projektor als solche auf die Leinwand geworfen, und die sind auch nicht als Streifen wahrnehmbar, da sie mit der schwarzen Umrandung der Leinwand eins werden. Dadurch wird wie gewünscht lediglich der Scheinfensterrand nach vorne gezogen. Das ist, wenn man nicht ausdrücklich danach sucht, überhaupt nicht wahrnehmbar. Die schwebenden Scheinfenster erhöhen den 3D-Filmgenuss.

      Ich bin gerne bereit, das zu demonstrieren. Wo schwebende Scheinfenster als graue sich bewegende Streifen wahrgenommen werden, ist die 3D-Wiedergabe als nicht optimal zu bezeichnen. In einem solchen Fall macht das 3D-Schauen natürlich keinen Spaß.
      LG Gerold
    • NurMut schrieb:

      [...] vor allem, da viele der gezeigten Aktionen physikalisch gar nicht möglich sind. [...]
      Dann gibt es aber sehr viele Genre, die nicht auf deiner Wellenlänge liegen?! Genau das macht doch Filme aus, dass eben auch Dinge gehen, die eigentlich nicht gehen. ;)

      NurMut schrieb:

      [...] Nur an einer Stelle war ich überrascht:
      Spoiler anzeigen
      Der Vater des Mädchens, das er auf die Party begleiten will, ist sein Gegenspieler, der Superbösewicht.
      [...]
      Spoiler anzeigen
      Das fand ich gerade das gute: Bei diversen anderen Filmen zieht der Gegenspieler seine Brille ab und wird nicht mehr als Superheld erkannt?! Hier erkennt ihn den Vater ja letztendlich an seiner Stimme. Das habe ich beim Schauen des Films richtig gefeiert.
      Viele Grüße

      Dirk
    • NurMut schrieb:

      Und ich stelle immer wieder fest, mit dem JVC DLA X7900 macht 3D richtig Spaß.
      Finde ich auch. Schalte mal den Crosstalk-Canzeler von 0 auf +8.
      Damit wird die Lichtausbeute nochmals erheblich erhöht, ohne dass nennenswert mehr Ghosting sichtbar wird.
      Ich habe festgestellt, dass 0 und 8 identisch sind. Sind Crosstalk-Effekte mal (selten) zu sehen, ist die Einstellung des Reglers egal. Selbst auf -8 sind sie zu erkennen, aber das Bild ist deutlich heller auf +8.

      Einfach mal ausprobieren.
      Gruß
      George Lucas

      Mein HEIMKINO
      Lumière, 12 Plätze, 60 m³, Projektor: JVC DLA-NZ8, Leinwand: Screen Research ClearPix Ultimate Weiß, Lautsprecher: JBL 3678 (Front), KCS SR-10A (Surrounds/Top), KCS C -218-A THX (SUB), Receiver: Marantz SR7011, 4K-Player: Sony UBP-X800, Panasonic DP-UB824, Endstufen: 4x Crown XLS 402D, 1x Liker BST 930,
    Abonnement verwalten