Empfehlung Bluray Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung Bluray Player

      Hi Leute,

      Ich möchte mir zum W2000 einen neuen, passenden Bluray Player kaufen.
      Kriterien wären:

      3d Support
      Sehr gutes Bild
      Toslink oder Coax Ausgang
      2 vollwertige HDMI Anschlüsse wäre schön.
      Möglichst schnelle Einlesezeit und Menünavigation
      Soll DVD-Rs, BD-Rs lesen.

      Das ganze bis ca. 250 Euro.

      UHD muß er eigentlich nicht unbedingt können.
      Gedacht hatte ich an:
      Sony UHP-H1
      oder
      Panasonic DMP BDT 570

      Ich habe auch noch einige DVDs, deshalb wäre mir ein gutes Upscaling wichtig.
      Hier scheint der Panasonic lt. Audiovision Test einen Tick besser zu sein.

      Oder würdet ihr gleich einen UHD Player wie den Sony UBP-X800 oder den Panasonic DMP UB 404 kaufen?

      Wie ist hier das Upscaling von klassischen DVDs?

      Danke und Grüße
      Surfy
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Der 2. HDMI des SONY ist "Audio only".
      Der Panasonic scheint zwei vollwertige HDMI Ausgänge zu haben, ist aber ein Auslaufmodell.
      Der 2. HDMI Port schränkt die Auswahl stark ein, spontan wüsste ich kein Gerät.
      Bei den aktuellen UHD Player vehält sich sich wie bei dem Sony, die haben den 2.HDMI alle als Audio only ausgelegt.

      Gruß
      Hardy
      Marantz SR7010; Oppo UDP 203;
      Klipsch Reference MKII 9.4.4 powered bei Crown XLI
      SONY VPL-VW260 ES; EH Tension 21:9 2,8m,
      SONY KD-85XG9505
    • hardy schrieb:

      Der 2. HDMI des SONY ist "Audio only".
      Der Panasonic scheint zwei vollwertige HDMI Ausgänge zu haben, ist aber ein Auslaufmodell.
      Der 2. HDMI Port schränkt die Auswahl stark ein, spontan wüsste ich kein Gerät.
      Bei den aktuellen UHD Player vehält sich sich wie bei dem Sony, die haben den 2.HDMI alle als Audio only ausgelegt.

      Gruß
      Hardy

      Hi und danke für deine Antwort :)

      Der zweite HDMI Port ist nicht zwingend.
      Ich werde das HDMI nur nicht über den Verstärker leiten, sondern über einen HDMI Switch.
      Nur falls der Switch in 3D Zicken macht (Soll ja anscheinend öfters mal passieren), könnte ich mit dem zweiten HDMI Port noch ein Kabel direkt zum Projektor legen und den Switch hier umgehen.
      Aber wie gesagt: Das ist nicht zwingend.

      Viele Grüße
      Surfy
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Lt. dem Audiovision Test kann der UB 404 an beiden HDMI Ausgängen auch Bild ausgeben, dann halt nur bis 2k und ohne HDR.
      Aber das wär ja für meine Zwecke egal.
      audiovision.de/2017/05/15/panasonic-dmp-ub404-test/

      Hauptsache das Bild und die Skalierung ist top.
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Hallo,

      ich gehe davon aus, dass du mit W2000 den Benq Beamer meinst. Soweit mir bekannt, ist das ein HD Gerät.
      Ein UHD Player macht da wohl keinen Sinn. Wenn du den Blurayplayer nur als Abspielgerät benutzen möchtest
      und auf Apps verzichten kannst, würde ich Dir alternativ den Pioneer LX55 empfehlen. Top Bild, und 2 HDMI Ausgänge.
      Ein Oppo 103 oder 93 ist natürlich auch was Feines :-). Zur Qualität deiner beiden vorgeschlagenen Player kann ich nichts sagen.
      Von der Optik gefällt mir der Panasonic allerdings besser.

      Schöne Grüße
    • Hi!

      Interessante Beiträge, danke!

      @Spik: Ja, ich meine den Benq W2000.
      Ja, das ist ein HD Gerät und das UHD wäre eher eine Investition in die Zukunft, falls ich in 1 oder 2 Jahren dem Beamer wieder tauschen möchte und vielleicht auf ein UHD Gerät upgrade.

      Bei dem Oppo oder dem Pioneer LX55 hätte ich eine bessere Bildqualität bei Bluray, als bei dem Panasonic DMP UB 404?

      Ich gucke ganz gerne mal eine alte Serie auf DVD, deshalb wäre mir ein gutes Upscaling auch wichtig.
      Video meines Wohnzimmer Heimkinos :)
      dropbox.com/s/e73gzdcn48agstd/…0_allgem_Abspann.wmv?dl=0
      *Wohnzimmer: Variable Maskierung, JVC DLA N7, Spalluto WS S DE 4-Format Multiformat Tension Leinwand 3,05m*
      *Zweitkino: WS Spalluto 16:9 Leinwand, BenQ W2000*
    • Hallo,

      Pioneer und Oppo sind in Sachen Bildqualität schon eine Referenz. Die Modelle LX 58 bei Pioneer und Oppo 103 sind zum Pioneer LX55 und Oppo 93
      qualitativ zwar noch besser (fragt sich dann jedoch, ob der Laie das auch sieht) aber ausgehend von deinem Budget von 250 EURO dann auch gebraucht
      ne Ecke teurer.
      Zu der Bildqualität des Panasonic DMP UB 404 kann ich nichts sagen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es auch ein guter Durchschnittsplayer ist.
      Hätte ich die Wahl, dann würde ich schauen, dass ich einen LX 55 für 200 EURO gebraucht bei Ebay und Co kaufen kann. Das upscaling ist top.
      Bei Oppo würde ich erst ab dem 103 inkl. Darbee zuschlagen. Ist dann aber über deinem Budget.

      Gruß....
    Abonnement verwalten