Android-App (SMB-share)Foto-Viewer gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Android-App (SMB-share)Foto-Viewer gesucht

      hallo beisammen,

      ich erkläre es mal, was ich genau haben möchte :biggrin:

      Ich habe für's Wohnzimmer mir einen Android-Player/Box gekauft. Es handelt sich genau gesagt um eine BeeLink GT1 Ultimate.
      Es ist ein kleines Gerät welches sogar HDMI passthrough beherscht, und mit KODI habe ich es sogar geschaft, einen ATMOS-Trailer ohne Probleme abspielen zu können, soweit so gut. :bigsmile: (Der Test war in meinem HK-Keller)

      Im Wohnzimmer ist die Anforderung nur mit Multinedia, z.b. Youtube, Mediatheken gucken, usw.

      Ich habe meine ganzen Urlaubsfotots auf einem NAS liegen (SMB-Share).
      Der (originale) Android Foto-Viewer kann nur mit lokalen Quellen umgehen.
      Nehme ich eine App wie zB FileExplorerer, kann ich prima auf die Fotos in meinem Netzwerk zugreifen, aber jedesmal, wenn ich ein Foto auswähle, wird es erstmal ins Android "downgeloaded", und dann geöffnet. Ich möchte aber die Fotos direkt auf dem Share öffnen, so wie man es von Windows her kennt.

      Kann jemand eine APP empfehlen, welche genau dies tut ? Oder sowas die die "alten" ACDSee versionen ?
      Bearbeitung der Fotots ist nicht gewünscht.

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    • hi,
      Keimkino-Hacki war bei mir, und mir geholfen Kodi zu konfigurieren, aber diese Lösung ist für meine Ordnerstruktur auf meinem NAS einfach zu komplziert !
      möchte es so einfach haben, wie bei Windows......
      habe jetzt die APP QuickPic installiert, den SMB-Share hinterlegt, und ich kann loslegen, ganz simpel...

      gruß
      propman
      Wissen ist die aroganteste Form von Behauptung !
    Abonnement verwalten