Moin moin aus Neuss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin aus Neuss

      Moin zusammen und "Danke für die Aufnahme".

      Mein Name ist Hape und ich komme aus dem schönen Neuss.

      Angefangen mit dem Thema Hifi/Heimkino habe ich 2010.

      Mein erstes System war ein 5.1 HKTS30er in Verbindung mit einem Onkyo TX-SR608.

      Nach einem Umzug + Renovierung bin ich, vor knapp einem Jahr, auf ein Nubert-Set (2 x NL284, 1 x CS-174, 2 x NL24, 1 x AW-600) inkl. Denon X4300H umgestiegen.

      Dem folgen jetzt in Kürze die ersten Raum-Akustischen Maßnahmen (Absorber, Deckensegel) sowie die Untersützung durch 3x miniDSP 2x4HD + passender Endstufe.

      Von anfänglich "Bisschen besseren Sound haben wollen" steigere auch ich mich so langsam richtig rein.

      Insgesamt betrachtet, bin ich jedoch ein Laie auf dem Gebiet Hifi/Heimkino. Daher freue mich mich schon darauf hier einiges zu lesen und mich auch zu beteiligen.

      Gruß
    • Herzlich willkommen im Rheinland und bei Beisammen Herr Nachbar! Moin ist hier eher unüblich, mit dem Rest deines Posts bist du in guter Gesellschaft.

      Nur noch wenige Beiträge und du kannst deinen Bauthread inkl. Plan und Fotos aufmachen. Dann steht einem vernünftigen Heimkino nix mehr im Wege.

      Gruß
      rumpeli
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Danke.

      Da es sich bei mir um ein Wohnzimmer-Heimkino (wenn man das überhaupt so nennen darf) handelt, gibt es wohl keinen richtigen Bauthread.
      Ein paar Entwicklungsschritte habe ich aber schon durchlaufen und einiges ist ja noch in Gange. Davon gibt es auch ein paar Bilder.

      Was die Gerätschaften angeht bin ich bisher so verfahren "Kaufen, soll sich gut anhören und gut".
      Da ich nun schon mehrere tausend Euro investiert habe, möchte ich mich doch ein wenig mehr damit beschäftigen.

      Auch wenn ich an meine miniDSP-Erweiterung denke. Fachmann werde ich da nie, aber gute Basics sind immer von Vorteil.

      Gruß
      Hape
    Abonnement verwalten