Dunkirk

    • Blu-ray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Dunkirk wirklich gut gemacht. Die wirklich konsequente Darstellung einer Niederlage hat man in dieser Form noch nicht gesehen. Der monoton anmutende Handlungsstrang, untermalt von ebensolcher Musik wirkt auf mich keinesfalls langweilig. Mal wieder eine andere Nuance von Kriegsfilm, danke dafür.

      8/10
      Besuch mich mal im Schrein oder im Bau Thread oder im Keller!

      Exodus 12:9 "Do not eat the meat raw or boiled in water, but roast it over a fire"
    • Es scheint tatsächlich, das die meisten bei einem Film über den WKII mindestens die Hälfte der 60 Millionen Tote gerne in 120min in feinster Rob Zombie-Manier auf dem Screen angerichtet haben möchten..

      Nur ne Message und Schnitte , die weder Voyeurismus oder Gore -fans oder Hobbypatrioten bedienen, sind echt oldschool..

      Nich alles is für jeden.. 8)
      Gruss,

      het raetsken
    • Hi kinodehemm,

      ich glaube, das ist es gar nicht mal so sehr. Ich vermute eher, dass dieser Film KEINEN der bisher bekannten Ansätze liefert:
      - Weder die übliche "Abschreckdynamik" (Figuren ans Herz wachsen lassen und dann mit grauenhafter Gewalt und/oder schweren Entscheidungen konfrontieren)
      - noch die oft genutzte "Faszination" ("Helden", militärische/moralische/konditionelle/... Überlegenheit und in der Folge Überwindung großer Schwierigkeiten).

      Da ist erstmal eine Enttäuschung (im Wortsinn) zu überwinden.
      Ob das, was der Film dann TATSÄCHLICH bietet, überhaupt gefällt, ist ja auch noch nicht gesagt....
      Mir schon - gerade, WEIL es mal was anderes war.
      Aber ich kann auch jeden verstehen, dem es anders geht.

      Gruß

      Simon2
    • Mag sein, meine Aussage ist auch nicht wertend, nur festsellend..

      Imo müssen es heute - sowohl für a als auch für b (deiner Einteilung folgend) irgendwelche Metzel- oder sonswie-bombast-eyecatcher -Szenen sein, sonst ist alle langweilig..
      Es bedarf des Einsatzes von 'emojis', sonst schaltet der Empfänger ab..
      Gruss,

      het raetsken
    • Moin,
      ich glaube es folgt quasi meine erste Film-Kritik - das passiert halt wenn man sein Leben lang nur baut und nicht schaut. :verlegen:

      Dies war mein erster Film mit fertig gestelltem DBA und Anamorphot. Letzterer hat dann auch zu Anfang für eine halbstündige Verzögerung geführt (hab aber allein geschaut, also kein Problem ;) ) weil ich dachte da stimmt was nicht mit der Anamorphoten-Einstellung im MadVR. Das war schon echt tragisch: da schaut man den ersten Film seines Lebens mit Anamorphot und erwischt gleich einen der seltenen Filme mit Formatwechsel (dass es ein Nolan-Film ist hatte ich gar nicht mitbekommen, sonst wäre ich wohl früher drauf gekommen...). :spank:

      Nun ja - der Film selbst hat mich dann tatsächlich ziemlich gepackt. Der treibende Soundtrack und die packenden Szenen haben mich am Ende wie gerädert mit einem beklemmenden Gefühl zurück gelassen. Ich war wirklich physisch wie mental mitgenommen von dem Film.
      Die inhaltlichen Ungereimtheiten sind mir nicht negativ aufgefallen, ich gehöre aber auch nicht zu den Leuten die permanent nach Film-Fehlern suchen.

      Also für mich eine klare 10/10 für den Film, auch Bild und Ton auf hohem Niveau.
    Abonnement verwalten