LG UJ 6519: Wiedergabe von Videos über Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LG UJ 6519: Wiedergabe von Videos über Netzwerk

      Hallo,

      ich habe meinen alten LG UF 8509 gegen den UJ6519 getauscht, da der 8509 leider kaputt gegangen ist und meine Leidenschaft für 3D arg zurück gegangen ist. Ich vermisse beim UJ6519 aber die Mögichkeit über den internen Player Inhalte über Netzwerk abzuspielen. Es gibt da keine Möglichkeit auf Inhalte auf der FritzBox zuzugreifen wie bei 8509. Fehlt das da komplett oder geht das irgendwie anders?
    • Hallo, habe selbst den LG C7 und auch WebOS3.5. Ich gehe daher davon aus, dass die Software identisch ist. Damit du auf dem Fernseher aus deinem Netzwerk abspielen kannst, benötigst du einen DLNA-Server, wie z.b. ein Synology NAS. Ob das die Fritzbox auch kann, weiß ich nicht. Über DLNA funktioniert aber am LG ziemlich viele Formate, außer ISO Files.
    • n500534 schrieb:

      Hallo, habe selbst den LG C7 und auch WebOS3.5. ?..benötigst du einen DLNA-Server, wie z.b. ein Synology NAS. Ob das die Fritzbox auch kann, weiß ich nicht. Über DLNA funktioniert aber am LG ziemlich viele Formate, außer ISO Files.
      Hi,

      Ich klinke mich mal kurz ein, weil ich mit derselben Kombination Probleme habe. Der Mediaserver meiner Diskstation ist im Netzwerk nicht sichtbar - weder vom C7 noch vom Laptop aus. Habe alle möglichen Einstellungen gecheckt, die ich mir vorstellen kann und sonstige Services (Cloud, Video Station, SMB,....) funktionieren alle. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte?

      EDIT: Ich hab's gefunden. Deaktiviert man den Medienserver (im DSM/Paketstation) und aktiviert ihn wieder, wird festgestellt, dass noch eine paar Ports an der NAS-Firewall freigeschaltet werden müssten. Ein Druck auf "OK" und schon funktioniert's.... Diese "Portabfragefunktion" hätte man auch gut in die Systemeinstellungen einbauen können....

      Gruß

      Simon2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Simon2 ()

    Abonnement verwalten